Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Welche Reifenbreite soll ich für 7 und 8x14 nehmen ?

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Welche Reifenbreite soll ich für 7 und 8x14 nehmen ?

    Hallo Leute,
    habe mir nun 7 u. 8x14 Zoll Felgen gekauft
    Da sind nun vorne und hinten 195/45iger Reifen drauf.
    Allerdings steht hinten das Felgenbett über im Gegensatz zu vorne etwas raus.
    Da ich aber nicht so auf demolierte Felgen stehe, hätte ich gerne hinten auch gerne eine Felgenschutzkante, sprich breitere Reifen :wink:
    Nun steh ich aber vor der grossen Preisfrage welche Reifengrösse ich nehmen soll ohne das es Ballonig aussieht oder die Reifen nicht weitgenug "gezogen" werden (muss ja nur die Radlauffläche abgedeckt werden nichtwahr :P ?). Also dachte ich entweder an 215/40 oder 225/40 für hinten von Toyo (TS1). Was meint ihr was die Felge noch schütz aber gleichzeitig nicht !)$%§?" aussieht ?
    Beispielbilder wären auch nicht schlecht :P

    Danke & Gruss
    Corsair !

    PS: auch wenn es mein Name vermuten lässt ich fahre keinen Corsi :arrow:

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    Also dass du hinten eine Felgenschutzkante bei 8j hast musst wirklich was breites aufziehen, aber ehrlich gesagt würd ich bei 195er bleiben. Sieht gut aus und ausserdem musst dann nicht so breite Walzen nachziehen. Bringt beim Tiggi ja wirklich nichts ausser dass er schlechter geht.

    Mfg Michi!

    aber ich persönlich steh auf 17"

  3. #3
    naja, wenn dus breiter haben willst, dann würd ich net breiter als 205 gehn. Sieht sonst en bissl komisch aus. Also in der Reifenfreigabe von Dunlop stehen für meine 8er vorne. 195er, 205er und 215er drin. Is deine Entscheidung, was dir persönlich am besten gefällt!

  4. #4
    Micha2
    Gast
    Hallo,

    wenn Du 225 aufn ner 8x14 ziehst.....dann kannste mal richtig Fett ziehen. Für das G 8) eld kannste neue 8er kaufen wenn se mit nem 195er verbollert hast. Glaub mir ich hab mal sowas gezogen GUTE NACHT das sah aus. Verbreiterungen ui da hat nix mehr gepasst.

    Micha2

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    Naja gezogen muss eh sehr derb, da die Felgen hinten ET -5 haben (also 8x14 Et-5 hinten)
    Frage ist nur welche Reifengrösse (jetzt mal abgesehen vom Arbeitsaufwand, der mir eigentlich erstmal egal ist) ambesten aussieht. Muss bei der den grösseren Breiten echt so viel mehr ziehen wegen der Laufflächenabdeckung :?: Ich meine 225iger sehen auf 9x14 schon ganz geil aus, da ich aber 8x14 habe bin ich mir noch nicht ganz schlüssig :cry:

  6. #6
    Micha2
    Gast
    et05 und dann noch 225/40 drauf. Da sag ich nix mehr dazu. et-5 oh Mann.


    Micha2

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    ist halt "etwas" extremer :lol:
    Kein Grund sich aufzuregegen :wink:

  8. #8
    Micha2
    Gast
    ich reg mich hier nimmer auf. Bekomm ja schon graue Haare.

    Micha2

  9. #9
    SNogly
    Gast
    Was hälste von noch nen paar 30er Distanzscheiben zusätzlich und ner 255er Bereifung???

    Ne quatsch! War nicht böse gemeint! Frag mich nur wie du deinen Tigra bei 14" Felgen (besonders hinten) richtig tief bekommen willst? Der sieht doch dann auchs wie nen Trecker!!!

  10. #10
    Bluetigra01
    Gast
    hallo

    nachdem es hier um 14 zoll auf dem tigra geht könnt ihr ja mal bei mir auf die seite schauen ich hab 9*14 et 03 drauf und meiner ist hinten tief genug so das er bei voller beladung auch mal schleift !!!

    schaut es euch einfach mal an ...;o)

    geüsse christian


    http://www.tigra-corsa.de

Ähnliche Themen

  1. Bräuchte mal euren Rat :)
    Von Scheisserchen im Forum Corsa B
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.09.10, 10:12
  2. Erfahrungsberichte zu JVC KW-AVX706E
    Von mc_huzz im Forum Car-Hifi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 11:40
  3. Tiefer?! Fahrwerk/Federn?
    Von derbis im Forum Tigra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 17:13
  4. Ruckelt beim Bremsen
    Von Corsario95 im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 19:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •