Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Abgasgutachten für x14xe Turbo

  1. #11
    Holde
    Gast
    Zitat Zitat von ch_wagner Beitrag anzeigen
    1,2bar??
    Absolutdruck oder Atmosphärenüberdruck?

    Wie hast n das thermisch hinbekommen, was hast geändert? Kann mir kaum vorstellen, dass der das auf Dauer aushält.
    fahr den ja nicht oft... thermisch hab ich eigendlich nix gemacht geht komischerweise aber auch net über 95°! fahr den aber auch net auf dauer mit 1,2bar hab ein boostcontroller mit schalter! mit dem kann ich zwischen 0,6 und x bar wechseln

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    wie siehts aus wenn ich des einfach ne einzelabnahme mach... marke eigenbau? ich könnt auch bei hg-motorsport tüv machen dafür brauch ich kein dbilas kit, die haben das gutachten auch...nur das ich keine lust hab 800km zu fahren würd mich dann auch 400€ kosten

    naja vllt schreib ich mir bei mir im betrieb auch ne bestätigung das die abgaswerte gleich geblieben sind... vllt nimmts mir unser tüv man ab... dann muss ich nurnoch i.wo ein leistungsgutachten machen! und ein geräuschpegelgutachten... das ich sportluffi + novus eingetragen bekomm....armes deutschland

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    400 Euro sind dir zu viel für die Eintragung? Dann bau das ganze am besten wieder aus und fahr mit dem serienmässigen Motor.... geschenkt bekommst du das ganze nunmal nicht. ich hab für meine letzten Eintragungen auch insgesamt knapp 600 Euro liegenlassen. Allerdings hab ich mich VOR dem Umbau informiert und war damit auf den Betrag vorbereitet.....

    Zum Thema "vielleicht schreib ich mir das alles selbst" sag ich nix....

  3. #13

    Tüv

    Hi!
    Denk ich auch vorallem da ein Abgasgutachten wie gesagt 1500euro+ kostet.was willste mehr kannste noch froh sein wenn sie dir das eintragen wenn es kein kit von dennen ist..

  4. #14
    corsales
    Gast

    gutachten

    da es den Motor so nicht gibt,musst eins erstellen lassen.z.b.in BÖBLINGEN.kostet beim erstenmal 750€.beim 2.mal 700.das trägt kein TÜVer ein.hatte ich auch das Problem.Ausser du Frägst mal bei HG-Motorsport nach.Die machen das NORMALERWEISE.

  5. #15

    Tüv

    Hi!
    less mal ein paar Antworten voher corsales da steht alles drin..

  6. #16
    corsales
    Gast
    ja bis auf die preise.die zieht sich irgendjemand ausm hintern.

  7. #17
    Holde
    Gast
    Zitat Zitat von blobberio Beitrag anzeigen
    400 Euro sind dir zu viel für die Eintragung? Dann bau das ganze am besten wieder aus und fahr mit dem serienmässigen Motor.... geschenkt bekommst du das ganze nunmal nicht. ich hab für meine letzten Eintragungen auch insgesamt knapp 600 Euro liegenlassen. Allerdings hab ich mich VOR dem Umbau informiert und war damit auf den Betrag vorbereitet.....

    Zum Thema "vielleicht schreib ich mir das alles selbst" sag ich nix....
    was hast du fürn problem man? wer lesen ist ist klar im vorteil... die 400€ spielen keine roller... HG trägt mir des auch sicher ein ich hab nur gesagt ich fahr keine 800km... nacher verreckt mir det turbo aufm weg dann ist alles umsonst außerdem bekomm ich auch kein urlaub... wie hier gleiche immer alle aufmucken wollen "dann bau doch alles wieder aus" he junge lass des mal mein ding sein und stress mich nicht! selbst wenn ich geizig wär lass des doch mein problem sein ob ich in eingetragen hab oder des geld dafür hab oder nicht

    @corsales: des mit böblingen hab ich auch schon vom kolleg mitbekommen der meinte auch das es um die 800 kostet!
    Danke für die info und auch an den rest

    Gruß Holde

  8. #18
    corsales
    Gast
    Zitat Zitat von Holde Beitrag anzeigen
    was hast du fürn problem man? wer lesen ist ist klar im vorteil... die 400€ spielen keine roller... HG trägt mir des auch sicher ein ich hab nur gesagt ich fahr keine 800km... nacher verreckt mir det turbo aufm weg dann ist alles umsonst außerdem bekomm ich auch kein urlaub... wie hier gleiche immer alle aufmucken wollen "dann bau doch alles wieder aus" he junge lass des mal mein ding sein und stress mich nicht! selbst wenn ich geizig wär lass des doch mein problem sein ob ich in eingetragen hab oder des geld dafür hab oder nicht

    @corsales: des mit böblingen hab ich auch schon vom kolleg mitbekommen der meinte auch das es um die 800 kostet!
    Danke für die info und auch an den rest

    Gruß Holde
    meiner Lief damals zu FETT.ich schau mal wo die Unterlagen sind.Sollte halt Optimal eingestellt sein.das Messlabor verzeiht garnix.Und es kostet 750€.Musst aber auch nen halben tag rechnen.

  9. #19
    Holde
    Gast
    ich mein net wegen motor selber...sondern wegen dem turbo... ich würd mit keinem turbo 800km am stück fahren... tut dem sicher net gut^^

    @corsales: hattest du ihn damals eingetragen? du könntest mir doch dein abgasgutachten geben ich zahl auch gut hehe^^
    ich besorg mir einfach ne air fuel ratio anzeige

    mfg. Holde

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    Zitat Zitat von Holde Beitrag anzeigen
    ich mein net wegen motor selber...sondern wegen dem turbo... ich würd mit keinem turbo 800km am stück fahren... tut dem sicher net gut^^

    mfg. Holde
    stimmt, da geb ich dir voll und ganz recht. Darum auch z.b. beim Vectra OPC das Kleingedruckte "bei Fahrten über 800km am Stück erlischt jede Garantie"......

    Ich will nicht sagen dass ich von der Turbotechnik viel Ahnung hab, aber sogar ich weiss dass SOWAS absoluter Schwachsinn ist^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •