Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Scheinwerfer Kaputt und rechnung verloren ?!?!

  1. #1
    jitmo
    Gast

    Scheinwerfer Kaputt und rechnung verloren ?!?!

    hi leude

    also hab auch mal wieder ein problem. hab mir vor knapp nem halben jahr bei ebay schwarze angeleyes scheinwerfer für 128€ gekauft. nun ist einer davon kaputt doch leider finde ich die rechnung nicht mehr und auch bei ebay kann ich nicht mehr nachvollziehen bei welchem händler ich die gekauft hab. nun wollte ich bei der hersteller firma mal anfargen ob man da was auf kullanz machen kann doch von welchem hersteller sind die scheinwerfer??? steht das irgendwo drauf (hab nichts gefunden) ???

    grüße

    jitmo

  2. #2
    streetfight46
    Gast
    wo die e-nummer auf dem glas eingelassen ist darunter steht oft der hersteller.bei meinem zb steht darunter "Sonar"

  3. #3
    jitmo
    Gast
    Zitat Zitat von streetfight46 Beitrag anzeigen
    wo die e-nummer auf dem glas eingelassen ist darunter steht oft der hersteller.bei meinem zb steht darunter "Sonar"
    jo supi danke steht bei mir auch ^^ dann hab ich schonmal den hertsller jetzt mal gucken was der sagt

    jitmo


    so hab gerade mal nach sonar geschaut, han erfahren das dies ein ausländischer produzent ist und die scheinwerfer von dieversen händlern vertrieben werden mmhh shit

    möchte mir nicht einer seine rechnung geben ???

    jitmo

  4. #4
    streetfight46
    Gast
    meinen habe ich über raid geholt habe leider keinen scanner sonst könntest sie gern habn

  5. #5
    rudissofa
    Gast
    an 1. stelle ist der Verkäufer für dich in der gewährleistung pflicht,
    und nicht der Hersteller ....

    die adresse kriegste doch über das bewertungssystem bei ebay heraus, dann kannste den Verkäufer auch direkt anschreiben ..........

    was ist denn an der lampe kaputt ??

  6. #6
    Zitat Zitat von rudissofa Beitrag anzeigen
    an 1. stelle ist der Verkäufer für dich in der gewährleistung pflicht,
    und nicht der Hersteller ....

    die adresse kriegste doch über das bewertungssystem bei ebay heraus, dann kannste den Verkäufer auch direkt anschreiben ..........

    was ist denn an der lampe kaputt ??
    Das Bewertungssystem bei Ebay geht nur bis max 60 Tage zurück!! Und er sagt ja das es ein halbes Jahr her ist!

  7. #7
    es gibt nur sonar als hersteller. und von dem kriegste sicher keine neuen scheinwerfer. sonar gibt wie 90% der noname firmen keine garantie. (garantie ist freiwillig und nicht wie jeder denkt ein gesetzt)

    anders ist es mit dem händler. der gibt gesetzliche 2 jahre gewährleistung. deshalb musste dir nichmal die mühe machn kontakt zu sonar aufzunehmen

  8. #8
    jitmo
    Gast
    hi

    also wie schon einer erwähnt hat geht das bewertungssystem nur 60 tage zurück somit weiss ich nicht mehr bei welchem händler ich die gekauft hab da ich in letzter zeit sehr viel fürs auto gekauft habe.

    ein scheinwerfer ist undicht (habe ich auch schon versucht abzudichten hilft alles nichts) und an dem anderen ist innen was von der lwr abgegangen (nicht reparabel)

    naja vielleicht hat ja einer ne rechnung die er nicht braucht ^^

    jitmo

  9. #9
    kann mir irgendwie vorstellen das du das mit der lwr selber kaputt gemacht hast. weil wie viele die vorher nich fragen das teil einfach reingepresst hast ohne genau zu wissen was du tust.

    und gegen undichtheit kannste was machn. musst den scheinwerfer aufbacken und danach neu abdichten.

    das mit der lwr kannste dan auch machn wenn der scheinwerfer schon offen is.

    schon en bssl arbeit aber wer die rechnung verliert muss leiden. aber aufgeben würd ich die scheinis nich.

    und von rechnungen rumschicken halt ich nich viel.

    auserdem wenn dein kauf schon mehr als 6monate zurückliegt hättest du eh nich mehr als en warmen furz vom händler bekommen weil dan die beweislastumkehr eingesetzt hat und du schlecht beweisen kannst das das schon beim kauf kaputt war beziehungsweise ein materiafehler/konstruktionsfehler war

  10. #10
    jitmo
    Gast
    Zitat Zitat von Fireproof Beitrag anzeigen
    kann mir irgendwie vorstellen das du das mit der lwr selber kaputt gemacht hast. weil wie viele die vorher nich fragen das teil einfach reingepresst hast ohne genau zu wissen was du tust.

    und gegen undichtheit kannste was machn. musst den scheinwerfer aufbacken und danach neu abdichten.

    das mit der lwr kannste dan auch machn wenn der scheinwerfer schon offen is.

    schon en bssl arbeit aber wer die rechnung verliert muss leiden. aber aufgeben würd ich die scheinis nich.

    und von rechnungen rumschicken halt ich nich viel.

    auserdem wenn dein kauf schon mehr als 6monate zurückliegt hättest du eh nich mehr als en warmen furz vom händler bekommen weil dan die beweislastumkehr eingesetzt hat und du schlecht beweisen kannst das das schon beim kauf kaputt war beziehungsweise ein materiafehler/konstruktionsfehler war
    hi

    also das die die scheinis nicht zurücknehmen denke ich eher weniger. bei meinem onkel an nem a4 war nach 1,5 jahren auch ein scheinwerfer undicht und den hat der händler unverzüglich umgetauscht.

    das mit der lwr hat ja ein halbes jahr lang gefunzt. nur jetzt tut sich da nicht mehr viel.

    naja mal schauen

    jitmo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •