Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: einspritzdüsen & einspritztaktung x14xe turbo

  1. #1
    the_aqua
    Gast

    einspritzdüsen & einspritztaktung x14xe turbo

    hi,

    dezente frage: fummel schon seit geringer zeit an der einspritzung von meinem x14xe turbo rum. nun kann ich aber anscheinend machen was ich will, um ne elektronische anpassung der einspritztaktung werd ich wohl nich herum kommen denn, verbau ich z.b. g60 düsen läuft der motor wenn er kalt ist viel zu fett, den originalen geht ab nem bestimmten ladedruck die puste aus und ewig die richtigen düsen suchen will ich auch nich.
    ist denn die elektronische anpassung bei den steuergeräten überhaupt möglich, manchmal ist's ja auch so das die kennfelder geschützt sind und nicht verändert werden können bzw. nur von den äußren einflüssen also lambdawerte etc.

    wär für jeden tipp dankbar !

  2. #2
    MartinGSI
    Gast
    Also den Umbau auf turbo ohne Elektronik-Anpassung halte ich für unmöglich.

    Am besten du gehst zum fachmann.

    z.B. Buchner Motorentechnik in Kolbermoor.

  3. #3

    Buchner

    hi!
    naja als was man in letzter zeit vom buchner liest würd ich dann an deiner stelle doch lieber nen anderen suche..

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Reicht es eventuell schon aus den Benzindruck zu erhöhen? Die Kaltstartphase ist ja nur von kurzer Dauer, also wenn er da zu fett läuft, was ich mir kaum vorstellen kann (wird eher zu mager laufen), da er ja aufgeblasen wird, wäre das nicht ganz so tragisch. Interessanter ist der Volllastbereich, bei dem die Lambdaregelung deaktiviert ist und das Teil nur noch über Kennfeld läuft. Da könnte das meiste passieren.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Richtige Düsen kann man ausrechnen / lassen und dann Abstimmung alles andere wird nie gescheit laufen und ist ein riesen Witz mit Anlauf!

  6. #6
    MartinGSI
    Gast
    @Vauxhall corsa: Also bitte nicht bösen sein, aber ".. was man hier und da gehört hat.." ist wohl unterste schublade.

    Ich kenne denn netten Herrn persönlich (aber leider nicht gut). Ich weis, das es leute gibt, denen ihr motor hops gegangen ist. Doch FAKT ist, das diese leute einen Haftungsausschluss unterschrieben haben, weil der liebe Herr weiter gehen sollte, als er wollte.

    Bei uns im Club (betreibe ja Motorsport) sind 2 Golf 2 unterwegs mit Buchner motoren. der eine mit 241 PS und der andere mit 280 PS. Beides 2 Liter SAUGER!

    der 241 PS motor fährt jetzt die 3 Saison ohne Probleme.

    Also kauft eure Chips bei EBlöd oder sonstwo, aber hört auf, den Namen anderer Leute durch den Dreck zu ziehen!

    ich weis, dass der liebe Herr Buchner im Preissegment Apotehke arbeitet (meine Abstimmung für nen leicht modifizierten c20ne hat 500€ gekostet), aber er verkauft hald qualität.

  7. #7

    Motor

    hi!
    Vom preis her etc hab ich keine ahnung was er nimmt ich wollte eher drauf hinaus was zero und basti da erlebt haben,also von gehört kann hier nicht ganz die rede sein..
    schau mal in basti also sprich Corsa A thread in der videothek dann weißte was ich meine..der andere thread vom buchner findest im turboforum...wenn du die gelesen hast weißt du was ich meine..

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Es gibt sooo viele Tuner man muss bloß den richtigen finden!

    Und ein bisschen über den Tellerrand hinausschauen!

  9. #9
    the_aqua
    Gast

    jo...

    naja mal zurück zur frage.

    hab mein strg ja bereits eingeschickt und ne "vorabsoftware" bekommen, wo einspritztaktung und entsprechend spritmenge angepasst und angehoben wurden. Jetzt hab ich aber nochmal die originalen düsen drin gehabt und der hält nichma im leerlauf das standgas, geb ich manuell gas und halte es konstant schwankt er trotzdem bitterlich.
    was zum teufel kann das noch sein ? is vielleicht mit meinem strg komplett was nich ok ? hätte noch eins da aber die wegfahrsperre macht mir da ein strich durch die rechnung...

    hilfe !

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Evtl Software einfach Falsch? Massepunkte der Einspritzdüsen ok?

    Benzindruck zu hoch?

    Läuft er denn wenigstens wenn er Warm ist?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •