Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Angebot Corsa B BJ 99, Beratung notwendig

  1. #1
    radiac
    Gast

    Angebot Corsa B BJ 99, Beratung notwendig

    Grüße,

    also ich habe das Angebot für einen Corsa B BJ 99, 1.2 mit 65 PS.
    3-türer, Schiebedach, nur Fahrerairbag für 2700€ mit Winter- und Sommerreifen sowie neuen TÜV. 125.000 km hat er runter...

    Gemacht wurde bisher: Gurtstraffer (Rückrufaktion), Kühler gewechselt, Wasserpumpe?! gewechselt, Reserveradmulde von Rost befreit. Alles mit ausgewiesener Rechnung.

    Auf dem neuesten TÜV Bericht stand jedoch:
    Getriebe - Ölverlust (Schaltwelle)

    Da es sich um einen Privatverkauf handelt, würde mir die Gewährleistung fehlen. Weiß jemand von euch was das mit dem Getriebe zu bedeuten hat ? Sollte ich lieber die Finger davon lassen?

    Und was sollte ich sonst noch beachten?

    Danke für eure Hilfe!

    MfG

    Lars Richter

  2. #2
    xam0r
    Gast
    Also wenn das Auto solche Technischen mängel hat selbst wenn sie schnell zu reparieren sind, zahle ich keine 2700

    Auch ohne mängel würde ich keine 2700 euro zahlen. Das finde ich für ein 9 Jahre altes Auto immer ein bischen viel.

    Versuch doch noch ein bischen denn Preis zu drücken 2-300 dann sollte das kla gehen.

  3. #3
    radiac
    Gast
    Naja, er stand bei mobile.de für 2890€. Er hat noch einen Sportendschalldämpfer, CD-MP3 Radio und hinten Boxen mit Verstärker. (Auch wenn mich das nicht sonderlich interessiert)

    Die Sommer und Winterreifen sind auch praktisch noch neu. Die Sommerreifen auf guten Alufelgen.

    Den Preis finde ich eigtl. ok, in der Nähe von Leipzig gibt es kaum billigere Corsa oder andere Kleinwagen.

    Werde den aber nochmal auf die Bühne heben lassen und von nem bekannten anschauen lassen.

    Aber vlt. kann ich auch durch den Ölverlust den Preis drücken, auf 2500€ oder so...

  4. #4
    Felix39
    Gast
    Stand die Sache mit dem "Ölverlust" als beanstandeter (leichter) Mangel oder lediglich als Hinweis im Prüfbericht?

    Solche Hinweise sind für sich genommen keine Mängel. Leichte Ölfeuchtigkeit an Motor oder Getriebe ist eigentlich nach längerer Zeit keine Seltenheit. Da sollte man sich die Sache mal näher ansehen, ob das überhaupt von Belang ist. Eine Prüfung durch einen Fachmann ist jedenfalls immer von Vorteil.

  5. #5
    xam0r
    Gast
    Wenn das mit denn Reifen alles so Ok ist dann sollte 2500 passen.
    Aber ich denke andere leute können dir das noch besser sagen

  6. #6
    radiac
    Gast
    Glaube als leichter Mangel. Aber Wiedervorführung war nicht nötig.
    Wobei das den TÜV ja auch nicht interessiert.

    Es kann genauso gut sein, das irgendwie Frisör beim einfüllen von Öl gematscht hat.

    Naja, werde den wohl hochnehmen lassen müssen

    Hat sonst noch jemand einen Tipp, worauf man bei diesem Baujahr oder diesem Typ achten sollten ?

    MfG

  7. #7
    TheChriz
    Gast
    Hallo!

    Ich habe einen 1.2 16V von 09/98.
    Achte auf die B-Säule, ob sie gerissen ist. War bei meinem der Fall.
    Außerdem bekomme ich am Dienstag wieder eine neue Wasserpumpe...

    Luftmassenmesser und Abgasrückführventil sind auch recht anfällig bei dem Motor, meiner Erfahrung nach..

    Viel Glück beim Kauf!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •