Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kühlwasser

  1. #1
    TerrorTigra
    Gast

    Exclamation Kühlwasser

    Also das auto hat wo iche s geakuft habe schon einen digitalen tacho drinne. und sein neurem geht er von den 2 blaken auch auf 3 backen und das auch wärend der fahrt aber auch nicht lange vllt max 2 min.. und auf den 4ten balekn ist er noch nciht gekommen..
    habe dann mal kühlwasser nach geguckt und siehe da und da war in dem behälter ja so gut wie nichts drinne! dann habe ich es aufgefüllt bis zu makierung und dann wars auch fürn paar tage gut dann schaute ich wieder rein und schwub die wup wars wieder leer...und ging wieder auf den 3ten blaken.. natürlich sofort wieder aufgefüllt...
    weisser rauch kommt nicht aus dem auspuff also denke ich mal nicht das das die zylinderkopfdichtung ist.... aber ich habe keine ahung wo das wasser hin geht weil wenn das auto steht tropft auch nicht.
    ich habe keine ahung was das sein könnte.

    danke schon mal im vorraus
    MFG TerrorTigra

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Mal den Ölstand kontrolliert, ob da das Wasser drin ist ?

  3. #3
    TerrorTigra
    Gast
    ahbe ich auch nach geguckt.. sieht normal aus wie halt öl sein sollte nicht zu flüssig und nicht zu dick.. und keine klumpen oder braune ablagerungen

  4. #4
    Silver
    Gast
    Also falls du vermutest des irgendwo n Schlauch undicht is wärs beste, wenn du Druck aufs System setzt und dann mal schaust ob der abfällt. OK leichter gesagt als getan :-D
    Dafür hatten wir bei uns in der Werkstatt, wo ich gearbeitet hab, sone extra Pumpe für.

    Aber nochmal Frage:
    Is des Wasser verschwunden als dein Auto stand oder bist du auch mit rumgefahren?

    Und hast du mal an den Öldeckel geschaut? Wenn sich da auf der Unterseite son gelblicher "Schlamm" abgesetzt hat hast du Wasser im Öl! (Es sei denn du bist motorischer Kurzstreckenfahrer)

  5. #5
    Nightmare
    Gast

    Thumbs up

    naja das hab ich mich damals auch ímmer gewundert ^^

    bei mir war auch nix zu erkennen ob weder öl im wasser noch wasser im öl

    und die zkd war trotzdem total am sack ....... der hat das wasser verbrannt wie nix.

    riech mal am wasser wenn du ne weile gefahren bist

    wenn das nicht nach kühlwasser riecht dann ist es auf jedenfall dei zkd.

    bzw.

    aussergewöhnlich gequalmt hats hinten auch nicht!

    fahr mal in die werkstatt die setzen dir ne glocken auf und dann weistes ^^

    wenn ers über nen schlau h rausdrückt müsste ja irgendwo auch was haben wo du parkst ( selbst wenn ers nur mit unter druck rausdrückt )
    also ich tipp bei sowas eher auf zkd
    war bei mir auch so
    und seitdem er weg ist gibts auch kein opel mehr
    ich glaub es gibt kein auto das mehr macken hat als der tigra !!

  6. #6
    kfu
    Gast
    als ich mal kühlwasser verloren habe, habe ich mal normales wasser reingefüllt um zu sehen ob ich es vom behälter oder von irgendeinem schlauch verliere das sieht man dann an den kalkablagerungen, hab dann einen neuen kühlwasserbehälter gebraucht

  7. #7
    Nightmare
    Gast
    ahso du merkst es auch wenn du höheren druck aufm behälter hast
    ( persönlich fande ich den normal ^^ )

    nachdem die getauscht war hat das ungefähr 10 mal so wenig gezischt ^^
    voher ist das wasser da reingeschossen wie blöd

    wenn der noch bisl warm war. das ist auch

    also bei mir war auch kein schlamm am öldeckel oder weisser siff am deckel vom kühlwasserbehälter ...........

    wenn du wasser verlierst und sonst kannste nix erkennen isses sicherlich die zkd ... weil irgendwo muss es ja hin das wasser


    wie gesagt fahr halt zum opel der prüft dir das
    kostet zwar paar mücken aber besser so wie anders

    und falls es wirklich die zkd ist würd ich mir überlegen ob ich das nochma machen lasse
    je nach km stand !

    ansonsten kauf dir nen bmw der bockt mehr

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •