Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: unruhiger lauf des Motors

  1. #1
    CorsaPate
    Gast

    unruhiger lauf des Motors

    Mir ist aufgefallen, das der Motor leicht unruhig läuft. Als ob er ab und zu mal Fehlzündung hat. Gibts da eine Typische Opel Krankheit? Sonst tausche ich einfach mal verteiler, verteilerfinger, Zündkabel und kerzen.

    Opel Corsa B Sport 1,4 16v

  2. #2
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Das ist schonmal ein recht guter Plan. Würde es auch vorerst mal mit Kappe, Finger und Kabeln versuchen.

    Bei der Kappe und dem Finger siehst du ja, ob die noch okay sind oder nicht, den Zündkabeln sieht man es halt nicht immr an. Und neue Kerzen schaden sowieso nie.

  3. #3
    Mal ne Frage: der X14XE hat doch gar keinen Verteiler und auch keinen Verteilerfinger, oder?? Die haben doch auch eine Zündbox wie mein C14SE oder lieg ich da falsch??

  4. #4
    CorsaPate
    Gast
    yo die haben eine zündbox. meine ich grade gesehen zu haben ;o) Kann die box einen defekt haben? Hab das alles noch nicht abgeschraubt.

    Arbeite mich grade erst in die Materie des Opel Motors ein.

  5. #5
    Versuchs mal erst mit neuen Kerzen und wenn das nix nützt kannst ja mal beim FOH vorbei fahren und mit dem Tech mal in die Datenliste schauen lassen ob alle Geber und Potis richtig funzen.

  6. #6
    CorsaPate
    Gast
    Was ist FOH? Und wo ist FOH?

  7. #7
    FOH ist der Freundliche Opel Händler!! Wo der bei dir ist weiß ich natürlich nicht!!

  8. #8
    CorsaPate
    Gast
    lol ich mag die Vertragshändler nicht. Meine Autos haben schon lange keine Werkstatt mehr gesehen. Höchstens mal nen adac Point zum auslesen der Speicher.

    Habe mal die Kerzen raus geschraubt. Die Kerzen sehen sehr abgenudelt aus. Morgen mal neue Kaufen und weiter schauen.

  9. #9
    CorsaPate
    Gast
    Nachdem ich heute bei einem ADAC Punkt war und durch meine ADAC Mitgliedschaft einen KOSTENLOSEN check gemacht habe. Meitnen die dort, das der Wagen in einem Vorbildlichen ZUstand wäre und das der unruhige lauf durch das EGR oder wie das heißt kommt. Ist bei dem Motor wohl geläufig.

    Aber meine Frage ist jetzt:

    Wo sitzt das EGR? Wollte mir die ganze Sache gerne mal anschauen.

  10. #10
    AGR - Abgas Rückführ Ventil, wie du schon geschrieben hast ein gängiges Problem, bei dem dir die Suche weiterhelfen wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •