Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Rammbügel Corsa B

  1. #51
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Der "Rammschutz" beim Fastrac ist vorschrift, wegen Fahrzeuggefährdung...
    Ist übrigens kein Traktor, sondern genaugenommen n LKW.
    Und schneller als 80 sind die auch nicht unterwegs, die sind mit 75 Eingetragen.

    Was denkst wie Dein Corsa ausschaut, wenn Du drunter Kommst... hab mal n Twingo gesehn, der meinte auch er kommt unter nem Agrotron X710 "drunter" durch, vom Fahrer blieb nimmer viel übrig.

    Wenn Da 30-50 Tonnen Zug angeschossen kommen, ist es besser, wenn Der Rammbügel Dein Auto wegschiebt.

  2. #52
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    geht ja nicht nur die fastracs in der größenordnung. die tage hab ich noch einen gesehen mit nem 1,5tonnen klotz von gegengewicht vorne dran, also nen soldier metallklotz, da kannste von knautschzone etcc aber auch net mehr reden.

    hier mal ne kleinere version, steht ja netterweise immer fett drauf, was einem enggegenkommt



    ist halt komisch, dass es für sowas nicht schon längst ne vorschrift gibt wegen schutz anderer verkehrteilnehmer.
    und mit was für beleuchtungen die unterwegs sind ist auch nen hammer teilweise. vergessen nicht all zu selten die hinteren sechs! arbeitsscheinwerfer aus zumachen gibt scheinbar kein warnsystem o.ä.

    edit: es sind beton gewichte, macht aber auch keinen unterschied:

    http://www.gmc-mbh.de/produkte/beton.html


  3. #53
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Gibt genügend Vorschriften, und viele achten auch drauf, grad bei uns ist da die Polizei sehr streng.

    Meistens sinds ja die kleinen Hobbybauern, die den ganzen Ruf in den Dreck ziehen. Ein Durchschnitts-Vollerwerbslandwirt kann sich ein Fahrverbot einfach nicht erlauben.


    Ist eben ein "besonderes" Gewerbe...

  4. #54
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ist ja auch egal aber wie die Bauern hier fahren ist schon schlimm... die fahren teilweise auch ohne zu schauen vom Feld auf die Straße...

    Trotzdem hab ich vor den Teilen Respekt und fahr auch mal hinterher, wenn die 3/4 der Straßebreite einnehmen bleibt einem oft nix anderes übrig.

    MFG Bernd

  5. #55
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Wenn Du selbst aufn Traktor fährst isses auch ned einfach, entweder wirst gnadenlos unterschätzt oder überschätzt...

    Manchmal wirst überholt, und meinst echt jetzt isser hin.
    Und dass ein Tandemhänger mit Achse in der Mitte ausschert checken viele Leute auch ned, man Blinkt, will zum Feld oder so abbiegen, und dann meinen die Leute sie überholen mal fix wärend Du abbiegst

    Für die Zulässige Breite gilt übrigens auch 3m ohne Begleitfahrzeug, auf Landstraßen, bzw. 2,50m Auf der Autobahn.
    Wirkt halt immer gigantisch, wenn man bedenkt dass der Corsa keine 2m breit ist


    Zurück zum Thema:
    Wo sind die Bilder von dem Rammbügel am Corsa?!

  6. #56
    kieler-corsa
    Gast
    Ich hatte mich ja auch schonmal mit diesem rammbügel beschäftigt und die firma cobra vertreibt die dinger ja für diverse fahrzeuge

    früher waren die dinger star am fahrzeg angebracht und nachdem wie immer eine studie mit tödlichen unfällen mit kindern aufgetaucht ist,haben sie dies noch einmal überdacht.

    nu sind die dinger nur noch eintragbar wenn sie eine art dämpfersystem haben.wie das ganz genau aussieht kann ich leider nict sagen nur das es so teuer ist für die autohersteller das sogar luxus suvs es her weg lassen bei neuherstellung.
    wichtig war halt das die dinger nachgeben bim aufprall.

    ist das gleiche eigentlich wie nen spiegel der eingeklappt werden können muss oder versuch ma bei den neuen mercedes limos die heutigen m3 spiegel nach zu rüsten. kannste knicken wegen dem neuen gesetz über eine mindestgröße der spiegelfläche

    mfg

  7. #57
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Baut doch den Spiegel einfach aus Weichgummi oder Plastik nach, Fall erledigt.

  8. #58
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Waldbrand Beitrag anzeigen
    Wenn Du selbst aufn Traktor fährst isses auch ned einfach, entweder wirst gnadenlos unterschätzt oder überschätzt...
    Bin schon den großen von unserem Bauern gefahren..ich weiß wie das ist..

    deswegen bleib ich auch dahinter außer sie zeigen ich kann vorbei (ja solche netten Bauern gibt es auch) Aber unsere, ich nenn sie mal "Feldstraßen" sind ja nur ca. 3.50 breit. und da isses schon schwer zu überholen...



    Zitat Zitat von Waldbrand Beitrag anzeigen
    Zurück zum Thema:
    Wo sind die Bilder von dem Rammbügel am Corsa?!
    Genau Bilder wollen wir sehen..

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •