Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Meinen alten Astra neu lackieren

  1. #1
    Der Hostedder
    Gast

    Meinen alten Astra neu lackieren

    Hallo
    Ich hab neben den Corsa auch noch einen alten Astra (1994) der letzten Monat noch 2 Jahre Tüv bekommen hat.
    Jetzt wollte ich den Wagen neu lackieren. Das heißt nicht fachmännisch sondern mit Farbrolle. Die jetzige Farbe ist Weiß.
    Er soll eine Farbe bekommen die auffällt. Neon gelb, orange, grün oder so.... so richtig wie in Hippi Zeiten.
    Auf den Türen sollen meine Enkelkinder (Zwillinge 5 Jahre) ihre Handabdrücke verewigen. Meine auf der Motorhaube. Den Wagen wollte ich dann meiner Tochter schenken.

    Jetzt zu meinen Fragen:
    Mit was für ein Schleifpapier schleife ich den alten Lack an damit die neue Farbe drauf bleibt?
    Zu was für eine Farbe ratet ihr mir?
    Gibt es Farbe die man auf den Händen aufträgt, die auf den Wagen drauf bleibt und leicht von den Händen wieder abgeht?
    Kann ich nach der Trockenzeit den Lack polieren oder muß da noch was anderes drauf?

    Also es soll ein richtig lustiges Auto werden.

    Wolle

  2. #2
    Hi Wolle...
    sollte eigentlich reichen wenn du mit 400er oder 600er drüberziehst, bei der Farbrolle is das eh egal ob der Lack nachher glänzt wie nen Babyarsch oder nicht. Theoretisch kannste da auch mit 320er drüber, aber nass würd ich dir trotzdem empfehlen, allein schon der Sauerei wegen

    Viel erfolg und zeig nach vollendetem Werk mal Bilder von dem Teil

  3. #3
    Der Hostedder
    Gast
    Das werde ich machen. Ich freu mich schon auf den Spass.

  4. #4
    tobsen
    Gast
    Hi,

    also das Vorhaben ist schonmal ne tolle Idee.. als ich dann aber gelesen hab das du den Wagen anschließend deiner Tochter schenken möchtest musste ich etwas schmunzeln .. ihr Erstwagen?

    Und dann
    Also es soll ein richtig lustiges Auto werden


    Möchte sie denn dann überhaupt noch mit dem Auto fahren?? Nicht das die Mühe nachher umsonst ist.

    Ansonsten wie bereits gesagt, sollte reichen wenn du 600er Naßschleifpapier drüberziehst. 400er ist m.E. etwas grob, aber wenn du sowieso mit der Rolle lackierst, dann kannste auch das nehmen ..

    Falls du noch Tagesleuchtfarbe suchst, dann kann ich dir den von MIPA empfehlen, den gibt es in verschiedenen Farben zu je 500ml -unverdünnt- , wenn du da dann noch etwas Härter beigibst, sollte der sich bestens für dein Projekt eignen.

  5. #5
    Der Hostedder
    Gast
    Zitat Zitat von tobsen Beitrag anzeigen
    Hi,

    Möchte sie denn dann überhaupt noch mit dem Auto fahren??
    Das war die Idee meiner Tochter. Sie hat kein eigenes Auto. Braucht aber eins um mit ihren 3 Kiddies Sachen zu erledigen. Sie fährt immer mit den Bus.

  6. #6
    Der Hostedder
    Gast
    Die Zierleisten habe ich entfernt und den Lack mal gereinigt. Den Kleber von den Leisten habe ich mit einen rauen Schwamm und Schleifpolitur runter bekommen. Ist besser als Verdünnung.

    Sieht sauber aus.

  7. #7
    Wenn du mich fragst, soll sie ihn einfach so fahren und da aienfach auf den lack die handabdrücke machen.

    gruß frank

  8. #8
    rudissofa
    Gast
    oder lass doch die kid´s ran, macht einen höllen spass, und die kid´s haben gleich ein tolles design, da wird der opa sich freuen ...........

  9. #9
    supermarf76
    Gast
    Hey..

    die Hütte ist doch äusserlich in nem top Zustand, lass die Heckklappe Vernünftig!!! lackieren und vielleicht Felgen drauf . Für die Fingerabdrücke: kleines feldchen anschleifen ( P 600) , hände in lösemittelhaltigen Lack getaucht und ran anne Tür. anschl. Hände mit Handwaschpaste abgewaschen und klarlack über den Abdruck sprühen . Dürfte recht kostengünstig sein...

  10. #10
    Der Hostedder
    Gast
    Das Autolackieren ist erstmal von Tisch. Mir gefällt der Wagen nach der Behandlung mit Schleifpolitur und Wachs sehr gut.

    Alles was äußerlich am Wagen verändert wird spreche ich mit meinen Enkelkindern und Tochter ab.
    Sie soll den ja fahren.

    Was mir sorgen macht ist der Motor. Der ist mit sehr wenig Öl gefahren worden. Da durch hat sich jede menge Ölschlamm angesammelt. Zur Zeit mache ich eine Öl- Schlammspülung. Muß noch 150Km fahren und dann kommt das alte Öl raus.
    Der M. hat 235000Km weg. Läuft wie ein Uhrwerk. Leise und sauber.

    Alus kommen da keine drauf. Ich werde die Felgen wohl umlackieren. Hab im Keller noch ein großen Pott Hammerit Silber stehen.
    Mal sehen was der Fämmeliclan dazu sagt.

    Die Heckklappe wird ausgebessert, gespachtelt und neu lackiert.

    Wie gesagt DER SPAßFAKTOR wird bei der Arbeit GROß geschrieben.

    Wolle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •