Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: LED Rückleuchten

  1. #31
    .zwigge-tigra88.
    Gast
    und immer an meine worte denken- die polizei ist nicht das schlimmste. immer an einen unfall denken und dabei´auch nicht immer nur an den blechschaden, der an DIR hängenbleibt, wenn jmd dein bremslicht etc nicht gesehen hat und die polizei bzw versicherung kriegt das irgendwie mit...

  2. #32
    sowas in der art werd ich warscheinlich im winter als projekt haben...


    http://www.youtube.com/watch?v=nfX7ajKFF_w

  3. #33
    Tigga88
    Gast
    schon krass aus so nem bescheurten led rücklicht so nen langes video zu basteln

    also ich finde die led leuchten nicht grad toll... weil was bringen einem die orginalen rückleuchten nur anstelle von birnen leds?! das ist doch kein unterscheid... beides leuchtet... mehr nicht... ich finde man brauch wenn auch nen optischen unterschied bei den leuchten ansich...also auf jedenfall so wie in dem video da sehen sie zum kotzen aus...

  4. #34
    Zitat Zitat von Tigga88 Beitrag anzeigen
    schon krass aus so nem bescheurten led rücklicht so nen langes video zu basteln

    also ich finde die led leuchten nicht grad toll... weil was bringen einem die orginalen rückleuchten nur anstelle von birnen leds?! das ist doch kein unterscheid... beides leuchtet... mehr nicht... ich finde man brauch wenn auch nen optischen unterschied bei den leuchten ansich...also auf jedenfall so wie in dem video da sehen sie zum kotzen aus...
    Auch wenns dir nicht gefällt (mir auch absolut nicht) musst du dich nicht so drüber äußern. Da steckt ne Menge Arbeit drin.

  5. #35
    Tigga88
    Gast
    ich habs schon nett geschrieben... seht das einfach von der lustigen seite... die arbeit die drinne steckt respektiere ich ja auch und hauptsache es gefällt dem macher der dinger... peace ^^

  6. #36
    Joker
    Gast
    Nun, für den Calibra gibt es ja 5 Mio. versch. Rückleuchten. Aber ein Großteil in unserem Forum (ich eingeschlossen) finden nunmal die originalen RL's immernoch am schönsten. Daraus entstand die Idee, die Originalen im Audi-Style umzubauen. Diesem Thema haben sich Lolek und caliC20Ne aus unseren Foren angenommen. Mit caliC20NE hab ich mich auf den diesjährigen European Calibra Days unterhalten können und hab mich natürlich auch gleich mal von den RL's überzeugen können. Klar, das ist alles Geschmackssache, aber ich find die richtig schick! Sämtliche Zubehör-RL's wirken wie Fremdkörper am Calibra (ebenso am tigra, m.M.n.), aber die "aktuelle" Technik möchte man auch nicht missen - deshalb der Umbau der Originalen. Wenn jetzt nur nicht die Sache mit der Straßenzulassung wäre....

  7. #37
    Tigga88
    Gast
    wieso ist das laut stvo nicht erlaubt leds anstelle von birnen drinne zu haben?

  8. #38
    Joker
    Gast
    In den Rückleuchten sind nicht "statt Birnen, Led's verbaut". Die LED-Beleuchtung wurde durch SMD-Stripes realisiert. Da ist es schon ein rießen Aufwand das umzubauen, da die Stripes nicht einfach "hintenrangeklatscht" werden, sondern einen bestimmten Einbauwinkel bedürfen, damit sie den Hintermann nicht blenden - ziemlich kompliziert.
    Des weiteren besitzen die originalen RL's ein E-Prüfzeichen, dieses erlischt, sobald man an den Leuchten "rumbastelt". Und wenn das E-Prüfzeichen nicht mehr gültig ist, sind die Leuchten nicht mehr für die Straße zugelassen. Da sie im aktiven Zustand am Fzg. verbaut sind, erlischt die Betriebserlaubnis des Fzg.

    EDIT: hier mal noch die Leuchtenversion von Lolek: KLICK

  9. #39
    Tigga88
    Gast
    Ok... hab ich wieder was dazu gelernt. Danke

  10. #40
    .zwigge-tigra88.
    Gast
    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt nur nicht die Sache mit der Straßenzulassung wäre....
    Genau das ist ja der mist. hab auch schon überlegt, die originalen tigrarückleuchten mit leds lichttechnisch bissl aufzupeppen und ich denke auch nach wie vor, dass es gut aussieht, wenn man nicht ganz so viel geblinker macht, aber auf der straße damit zu fahren ist mir dann doch zu heiß... vielleicht macht sich ja trotzdem hier im forum mal jemand die arbeit und baut mal welche zur ansicht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •