Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Motorhauben verlängerung

  1. #1
    LocoLow
    Gast

    Question Motorhauben verlängerung

    Hallo,
    habe für meinen corsa ne motorhaubenverlängerung von ebay bestellt. Hat das jemand von euch schonmal gemacht und ordentlich hinbekommen?
    Weil bin mir nich 100% sicher wegen dem schweissen und spachteln.
    ..ach ja und wie sieht die geschichte dan mit TÜV aus ?

  2. #2
    frag vorher beim tüv an. spachteln ist keine gute idee.. das reißt sofort wieder.
    nach dem schweißen wirds verzinnt wenn mans ordentlich macht. der rest is noch ne lackgeschichte.
    abnehmen nach §21 soweit ich weiß (also einzelabnahme) da du nur maximal ein festigkeitsgutachten zu den teilen dazu bekommst.

  3. #3
    niemzi
    Gast
    Es ist Absoluter Schwachsinn das das gespachtelte reist! es kommt nur darauf an welche Psachtelmasse man nimmt mein Böser blick ist seit 2 Jahren jetzt dran ich habe nur gespachtelt und Der BB da waren die Bleche selber aus 3mm starken Feinblech hergestellt keine Kante gebördelt und ich habe Tüv.
    Denn es steht nur im § das keine Scharfen kannten vorhanden sein dürfen und der lichkegel nicht beeinfluss wird.

  4. #4
    LocoLow
    Gast
    Also hast du einfach geschweißt geschliffen füll und zierspachtel und schön lackiert? aber mit den kanten bördeln kp

  5. #5
    wenn du die bleche selber machen willst würde ik die untere kanten einfach umlegen/falzen so bekommst du eine runde kante.....und ik würde dann kein 3mm blech nehmen weil das ist schon ganzschön heftig ^^..ik würde eher in den blech breich 0,5-1mm greifen, lässt sich auch leichter biegen und anpassen

    mfg irmscher

  6. #6
    Zitat Zitat von niemzi Beitrag anzeigen
    Es ist Absoluter Schwachsinn das das gespachtelte reist! es kommt nur darauf an welche Psachtelmasse man nimmt mein Böser blick ist seit 2 Jahren jetzt dran ich habe nur gespachtelt und Der BB da waren die Bleche selber aus 3mm starken Feinblech hergestellt keine Kante gebördelt und ich habe Tüv.
    Denn es steht nur im § das keine Scharfen kannten vorhanden sein dürfen und der lichkegel nicht beeinfluss wird.
    okay, meine erfahrungen vom hören-sagen sind die oben genannten. liest man immer wieder.
    ein kollege mitn nissan primera hats 3 mal gespachtelt und ist immer wieder gerissen.
    also nicht "absoluter schwachsinn".

  7. #7
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von niemzi Beitrag anzeigen
    Es ist Absoluter Schwachsinn das das gespachtelte reist! es kommt nur darauf an welche Psachtelmasse man nimmt mein Böser blick ist seit 2 Jahren jetzt dran ich habe nur gespachtelt und Der BB da waren die Bleche selber aus 3mm starken Feinblech hergestellt keine Kante gebördelt und ich habe Tüv.
    Denn es steht nur im § das keine Scharfen kannten vorhanden sein dürfen und der lichkegel nicht beeinfluss wird.
    wie jetzt due hast deine bleche rangespachtelt? ohne das da was geschweißt is oder so ? LOL

  8. #8
    LocoLow
    Gast
    Sooo, lang hin oder her ich habs getan angeschweißt verzinnt und verspachtelt ergebniss bombig

  9. #9
    fotos? (*irgendwas schreiben muss*)

  10. #10
    CB87
    Gast
    Also ich hätte nicht so das vertrauen nur in Spachtel ganz erlich------ich glaube ich hätte schiss meine Haube überhaut zu,zu machen-----also ich würde jedem empfehlen....schweißen,verzinnen und vll ganzzzzzzzzz dünn spachteln.........aber ich will jetzt auch keinem da rein reden....muss ja jeder selbst wissen.......

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •