Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: zweitwohnsitz was muß ich alles ummelden

  1. #1
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180

    Question zweitwohnsitz was muß ich alles ummelden

    hallo,

    ich zieh demnächst nach hro wegen meine arbeit, habe dann dort mein zweitwohnsitz nuh weiß ich nich was ich alles ummelden muß..
    kann mir das mal einer sagen ?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683

    Ummeldungen

    Hallo!

    Also: strenggenommen ist es so, dass der Beamte im Einwohnermeldemat oder wie es heißt dich frgen kann, wo du öfter in der Woche bist. Wenn du seltener Daheim bist, dann muß du die Adresse im Perso ändern und hiermit sind auch alle Versicherungen verbunden, sowie die Autoummeldung. Gerade beim PKW kanns knifflig werden, wenn im neuem Landkreis die Leute pinngeleig sind...

    Gruß
    Micha

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    einfach 2t wohnsitz anmelden den rest merkt doch ka sau, wird a dann kein interessieren

    du arbeitest soundsoviel tage im jahr hast soundsoviel urlaub, dann rechne mal zam, und wennst knapp über der häfte im zeweitwohnsitz bist dann is doch a wurscht

    wayne....

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    zweitwohnsitz musste eigentlich nix weiter ummelden...
    nur einwohnermeldeamt und evtl GEZ
    den rest intressierts eigentlich nich das du nen 2t wohnsitz hast wenn deine rechnungen brav bezahlst, weil post kommt ja bei deinem 1st wohnsitz an und die kannst ja bestimmt regelmaessig abrufen...

  5. #5
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    ja meine post sollte dann schon zu mir und nichtmehr nach hause

  6. #6
    Noreia
    Gast
    Zitat Zitat von cheeky_devil Beitrag anzeigen
    zweitwohnsitz musste eigentlich nix weiter ummelden...
    nur einwohnermeldeamt und evtl GEZ
    den rest intressierts eigentlich nich das du nen 2t wohnsitz hast wenn deine rechnungen brav bezahlst, weil post kommt ja bei deinem 1st wohnsitz an und die kannst ja bestimmt regelmaessig abrufen...
    hehe, die GEZ kommt ganz von allein, wenn er sich beim Amt mit Zweitwohnsitz anmeldet bei mir haben sie genau 14 Tage gebraucht... der Witz daran: an meinen Erstwohnsitz kam ab dem Tag auch ständig Post.... alle Meldungen, dass ich mit Zweitwohnsitz gemeldet bin wurden ignoriert

    Bei der Versicherung hab ich angerufen und gesagt, sie sollen Stellplatz vermerken und die Post an die neue Anschrift schicken. Hatte keine Lust, dass ich am Zweitwohnsitz irgendwelchen Ärger hab und es nachher heißt, dass er wo anders stehen sollte... War kein Problem... Bei mir war aber der Landkreis der Gleiche, weiß nicht, wie die es bei Landkreiswechsel sehen..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •