Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Spinnen hinterm Aussenspiegel

  1. #1
    ABE
    Gast

    Spinnen hinterm Aussenspiegel

    Hi,

    habe seit längerer Zeit schon Spinnen hinter dem Aussenspiegel. Jeden morgen ist ein neues Spinnennetz zwischen Spiegel und Tür gesponnen. Ich habe schon Glasreiniger hinter den Spiegel gesprüht um die Viecher herauszubekommen und das Spiegelglas selbst abgemacht um klarschiff zu machen. Leider lassen sich die biester nicht bändigen und suchen mein Auto immer wieder heim^^.
    Gibt es irgendwas womit man die Spinnen fern halten kann?

    Gruss ABE

  2. #2
    Ich würd ja an deiner Stelle mit Insektenspray mal kräftig reinhalten und danach mit nem ordentlichen Wasserstrahl alles rausbefördern.

  3. #3
    Zitat Zitat von Stev'sTigra Beitrag anzeigen
    Ich würd ja an deiner Stelle mit Insektenspray mal kräftig reinhalten und danach mit nem ordentlichen Wasserstrahl alles rausbefördern.
    Hatte ich auch in meinem Corsa C, hab ich mit der methode gelöst.. und seitdem hab ich keine spinnen mehr.


    PS:Ansonsten warte einfach bis es winter wird und minus temperaturen kommen, dann löst sich das problem von selbst.

  4. #4
    SlowCorsa
    Gast
    Ich hatte das auch ma, als ich eines morgens in mein Corsa einstieg war sie aufm Spiegel gesessen dann hab ich dat feuerzeug rausgeholt und das mistding abgefackelt, seitdem war ruhe

    Hat halt doch vorteile wen man raucher is^^

  5. #5
    kieler-corsa
    Gast
    haarspray und feuerzeug. und hinter halten.

  6. #6
    chaz
    Gast
    das prob mit der spinne habe ich auch. in meinem alten un jetz im neuen... aber immer auf der rechten seite.... das mit dem insektenspry is gar nich ma so doof....
    hab ich gar nich dran gedacht...

    thx

  7. #7
    Zitat Zitat von chaz Beitrag anzeigen
    das prob mit der spinne habe ich auch. in meinem alten un jetz im neuen... aber immer auf der rechten seite.... das mit dem insektenspry is gar nich ma so doof....
    hab ich gar nich dran gedacht...

    thx
    aber geh nicht zimperlich damit um, ich hab letztens ne halbe dose für eine spinne gebraucht, danach nen wasserschlauch reingehalten und siehe da, sie kam raus.
    Danach wurd se zur feier des tages noch erschlagen

  8. #8
    chaz
    Gast
    Zitat Zitat von Stev'sTigra Beitrag anzeigen
    aber geh nicht zimperlich damit um, ich hab letztens ne halbe dose für eine spinne gebraucht, danach nen wasserschlauch reingehalten und siehe da, sie kam raus.
    Danach wurd se zur feier des tages noch erschlagen
    ne halbe flasche
    was warn das fürn monstertier...

    gut das ich das jetz weiß, sonst wuder ich mich noch wieso die das überlebt

  9. #9
    Zitat Zitat von chaz Beitrag anzeigen
    ne halbe flasche
    was warn das fürn monstertier...

    gut das ich das jetz weiß, sonst wuder ich mich noch wieso die das überlebt
    Die war echt nit groß, hat mich nur 2 tage genervt und das war grund genug.

    Man darf doch als Chemiker mal die chemische Keule nehmen und draufhaun oder?

  10. #10
    *mitGänsehautvormRechnerhock*

    Hinter meiner Abdeckung der M3-Spiegel hatte sich mal ne Kreuzspinne häuslich eingerichtet. Hab sie erst während der Fahrt mit offenem Fenster entdeckt und wär fast in Graben gefahren, weil ich erschrocken bin und dann wie Irre so schnell wie möglich versucht habe, das Fenster hochzukurbeln damit die ned reinkommt. Logischerweise sah man se trotzdem noch durch die Scheibe und ich bin die restlichen 40km mit Schweißausbrüchen und Gänsehaut heimgefahren.

    Da ich panische Angst vor diesen Viechern hab und mich ab ner gewissen Größe nichtmal mehr trau die Dinger platt zu machen, hat das meine bessere Hälfte für mich erledigt. Mit nem Stöckchen rausgeangelt und mit nem gekonnten Schlag erlegt.

    Was noch schlimmer ist: Mein Corsa steht übern Winter mit leicht geöffneten Fenstern in der Scheune. Wenn ich den im Frühjahr dann aus dem Winterschlaf hol, dann kanns sein das man beim Einsteigen zuerst einmal ein paar Fäden im Gesicht hat. Ich könnt jedesmal schreiend davonrennen. Und wenn das Vieh dann auch noch während der Fahrt plötzlich am Innenspiegel hängt, dann krieg ich echt nen Anfall. Fuss in die Eisen, raus aus der Karre und mit irgendnem gaaaaanz langen Grashalm oder was sonst zu finden ist muss das Teil dann irgendwie rausgefischt werden.
    Sonst komm ich während auf der ganzen Strasse rum, weil ich immer gucken muss wo das Vieh ist.

    Ich hasse die Dinger einfach.


    Zuhause auf der Terrasse bin ich den Krabbelmännern übrigens mit Sprühkleber auf den Pelz gerückt. Sehr effektiv kann ich da nur sagen, aber man sollte das nicht im oder am Auto probieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •