Umfrageergebnis anzeigen: Wird das nächste Auto wieder ein Opel

Teilnehmer
763. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Auf jeden Fall

    421 55,18%
  • Ich schaue nicht so auf Marken

    47 6,16%
  • Ich weiss nicht, das wird spontan entschieden

    160 20,97%
  • Wohl eher nicht

    106 13,89%
  • Nein, nie wieder

    29 3,80%
Seite 32 von 34 ErsteErste ... 223031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 331

Thema: Wird euer nächstes Auto wieder ein Opel?

  1. #311
    Junior VIP (Spender)

    Registriert seit
    20.08.13
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Kolli Beitrag anzeigen
    Also hier möchte ich gerne mal was ergänzen:
    Ich Arbeite in einer grossen freien Leaseinggesellschaft für Flotten, dort bearbeite ich die Werkstattrechnung der Herstellerwerkstätten.
    Daher muss ich leider sagen das die Wartungskosten vom Insigina im Verhältnis zum Vectra C stark gestiegen sind.
    Die Preise allein für eine Bremsenreparatur ( ca 500 € pro Achse und beim OPC ca 1500€ ) sind deutlich teuere und
    auch schneler abgefahren.
    Das gleiche ist beim Astra aktuelles Modell. Da sind die Scheiben und Klötze teilweise schon vor der ersten Wartung zu
    erneuern. Preise sind gleich dem des Insignia.
    Sieht man allerdings dazu die Preise bei einem Passat ( ca 250 €) dan muss man der Autoblöd leider recht geben das
    die Wartungskosten doch geringer sind, also Passat zu Insignia.
    Ford ist so eine Sache, dieWerkstätten sind mit ihrem Produkt oft überfordert, und auch sehr oft nicht auf dem neusten Stand.
    Würde also keinem ein Ford mit viel technischer Ausstattung empfehlen.
    BMW ist gut, aber auch am schwächeln, da sind die Alumotoren doch recht Anfällig ( Wasserverlust )gut der Motor kostet dann grad mal 3200 € netto, aber trotzdem. ( z.b. 320 D )
    Was man fahren will ist jedem selbst überlassen, Werkstääten glauben darf man meistens nur die hälfte und am besten vorher Preise ausmachen, sonst kann es nachher echt teuer werden.

    Na Kolli, da haben wir so ziemlich den gleichen Job

    Die Kosten der Bremse beim (Super geilen) Insignia OPC sind wirklich so hoch, mir kamen fürchterlich die Tränen als ich die Rechnung in der Hand hielt... aber die Karre ist Atemberaubend Sexy wenn du in den Schalen sitzt und er nach vorne Katapultiert... Wahnsinn.

    Die neuen BMW sind erst eingetroffen, kann ich noch nix zu sagen...

    Na ja und Ford.... bin froh wenn die Dinger endlich verschwinden

    Ansonsten bezüglich der heutigen Kosten, lieber alte Fahrzeuge fahren.

    Grüße

    Zitat Zitat von Kolli Beitrag anzeigen
    Also
    Preis für eine Scheibe ist UPE 137,50€ ( ET Nummer 569078 )bei Opel das mal 2 plus Kit Bremsklötze 98,80€ ( Et Nummer 1605624 )netto = netto 373,80€ plus Arbeit 0,9 Std bei einem durchschnittlichen Lohnpreis von 100 € bist du bei 463,50€netto. Das war ein Insignia Zulassung 7/2012 mit 103 kw.
    Das wäre die UPE im Schnitt hat jeder Opel Händler 15 - 25 % ET Aufschlag. Hier wurde für eine Bremsscheibe 172,82€ netto und fürKlätze 124,23 €netto berechnet. Plus Steuer von 19 % !
    Ja es gibt einen Satz, der etwas günstiger ist, aber der hält auch nur die hälfte.
    Die Bremse beim Vectra C hält aber länger wie beim Insignia. Zumindest konnten wir das hier auf Arbeit feststellen.
    Das sind nun meine fakten. Für den Passat habe ich gerade kein Bsp, kann aber gerne die Augen offen halten.
    Sind wir grad auch dabei heraus zu finden ob der günstige Bremsen Kit von Opel wirklich sehr viel schlechter ist.

    Das setzt aber voraus das beide Fahrzeuge unter der selben Bedingung Fahren... schwierig... schwierig

    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Ich wär ja kurzzeitig mal fast ganz von Opel weggekommen, dann lief mir mein Orangener über den Weg.
    Ja, was soll ich sagen, mein nächstes Alltags- und Winterauto ist auch wieder ein Opel geworden.
    Um genau zu sein ist es Tigra Nummer 4, den ich morgen hoffentlich auf eigener Achse heimfahren kann.

    Ein echter Jäger und Sammler kann keine Tigra's alleine am Straßenrand stehen sehen, hat ein sehr großes Herz für die Putzigen Tierchen

    P.s. Dank Dir noch mal, das Teil Funzt...

  2. #312
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Spidy Beitrag anzeigen
    Insignia OPC...................aber die Karre ist Atemberaubend Sexy wenn du in den Schalen sitzt und er nach vorne Katapultiert... Wahnsinn.
    Mit eines der geilsten Karren die Opel gebaut hat....

    MFG Bernd

  3. #313
    Junior VIP (Spender)

    Registriert seit
    20.08.13
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Kolli Beitrag anzeigen
    Zum 2.0 TDI, das sind Murks Autos. Ölpumpe verrekt, weil da ein Sechskant ( IKEA Billiy Regal Aufbauwerkzeug ) sich rund dreht, eine Änderung gab es nie, dann fehen die Schwungräder kaputt und wenn man die nicht rechtzeitig austauscht bricht die Kurbelwelle, die Zylinderköpfe reissen, PD Elemente laufen in Kopf ein und dann muss der Kopf neu und die elemente. Als wenn man jemanden nicht leiden kann kann man das einem guten Feind empfehlen... :-))

    Pannenstatistik - ja ADAC sehen die VAG Produkte ja gut aus, warum? Weil die einen eigenen Pannendienst haben und daher die Pannen nicht dem ADAC gemeldet werden, das ist bei Opel und Ford anders.
    Genau, kann ich voll und ganz bestätigen!!!

    Kolli, hattet ihr auch das Desaster mit den Getriebesteckwellen der T5... so eine Kaputte Firma *Kopfschüttel*

    3 Fahrzeuge standen sich Monatelang im Hof die reifen Platt weil die Dinger nicht Lieferbar waren...TzTzTz...

    Empfohlen hab ich einen VW schon vielen

    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Mit eines der geilsten Karren die Opel gebaut hat....

    MFG Bernd
    Oh Ja... und i frei mi scho wenn er wieder zur Reparatur kommt, damit ich eine ausgiebige Probefahrt absolvieren kann

  4. #314
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Die OPC bekommt man mit bissl Glück ja auch schon für gutes Geld...

  5. #315
    Senior
    Registriert seit
    09.05.07
    Beiträge
    237
    Opel teilte uns mit das beim insignia die Beläge für vorne geändert werden und in die laufende Produktion einfliessen. Diese sollen angeblich doppelt solange halten. Daher denke ich das der Satz entsprechend "schlechter" ist.
    T5 hab ich hier nicht so, das wird von einer anderen Abteilung betreut. Aber eingelaufene Achswellen hat VAG auch gerne im PKW bereich.
    Aso DSG geht so, wichtig ist das dort regelmässig alle 60 tkm der Ölwechsel durchgeführt wird da sonst Getriebeschaden und dann keine Kulanz oder Garantie gewährt wird. Aber trotzdem geht gerne mal die mechatronic defekt.
    Der OPC würde mir gefallen, aber ich hätte Angst zu Bremsen :-))

  6. #316
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Stoffzge
    Registriert seit
    05.05.10
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Die OPC bekommt man mit bissl Glück ja auch schon für gutes Geld...
    Die Opc's die man für gutes Geld bekommt sind dann aber meistens schon halb ausgelutscht. Bin selber mal einen Probe gefahren, bei dem nach 10 min die Kupplung angefangen hat durchzurutschen. Damit weißt dass du erstmal ne nette Summe investieren kannst bis du den Hobel wieder vernünftig fahren kannst

  7. #317
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Die OPC bekommt man mit bissl Glück ja auch schon für gutes Geld...
    es geht viele sind schon gut runtergerockt..

    Zitat Zitat von Kolli Beitrag anzeigen
    Der OPC würde mir gefallen, aber ich hätte Angst zu Bremsen :-))
    wieso, wegen der paar Kröten für die Bremse..

    Zitat Zitat von Stoffzge Beitrag anzeigen
    Bin selber mal einen Probe gefahren, bei dem nach 10 min die Kupplung angefangen hat durchzurutschen. Damit weißt dass du erstmal ne nette Summe investieren kannst bis du den Hobel wieder vernünftig fahren kannst
    Ich hatte das Glück einen frisch zugelassenen damals übers We hier zu haben, macht laune der Eimer. Meiner frau hat er auch gefallen.

    MFG Bernd

  8. #318
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Also ich hab letztens selbst in den Kleinanzeigen einen OPC für 22500 Euro gesehen mit unter 50.000km...
    Sogar ein Sportstourer... Klar wer weiß was damit war...
    Fand ich aber krass... Weil selbst für einen vernünftigen 2l Turbo Sportstourer mit Ausstattung und bisschen Schnickschnack muss man noch an die 20.000 hinlegen...
    Langsam geht's aber unter die 20.000...da wirds nächstes Jahr interessant für mich.

  9. #319
    corsa-luenen
    Gast
    Für 21.000 steht ein Insignia OPC Unlimeted bei unserem FOH.

    Ich bin gespannt wie der Adam als OPC sein wird. Ist in meinen Augen der erste würdige Nachfolger des B Corsa. Als OPC ist es bestimmt Kart Feeling.

  10. #320
    Senior
    Registriert seit
    09.05.07
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen

    wieso, wegen der paar Kröten für die Bremse..

    MFG Bernd
    Jap.enau so ist es.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •