Umfrageergebnis anzeigen: Wird das nächste Auto wieder ein Opel

Teilnehmer
763. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Auf jeden Fall

    421 55,18%
  • Ich schaue nicht so auf Marken

    47 6,16%
  • Ich weiss nicht, das wird spontan entschieden

    160 20,97%
  • Wohl eher nicht

    106 13,89%
  • Nein, nie wieder

    29 3,80%
Seite 3 von 34 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 331

Thema: Wird euer nächstes Auto wieder ein Opel?

  1. #21
    BeInspired
    Gast
    werd wohl auch in ein paar jahren opel verlassen.
    mich ziehts nach schwaben...^^ so ein stern hat auch was für sich

    denke dann wirds wohl der ältere clk oder slk. je nachdem was sich dann findet im budget.

    aber erstmal bin ich zufrieden und glücklich mit meinem tigra. und solange er läuft..werd ich ihn auch erstmal nicht verkaufen ^^

    ausschlaggebend beim nächsten kauf wird dann ausschließlich komfort und "cabrio" ^^

  2. #22
    Werde dann auch auf Audi tendieren.
    Hätte spaß an einen Audi Coupe 2,3 liter 5 zylinder.
    Vlt habe ich den schon bald aber der Tigra bleibt auch so lange hier bei mir bis er verreckt.
    Und ich glaube das dauert noch.

  3. #23
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hab / hatte selber jetzt schon nen Corsa A, Tigra A, Calibra...
    Alle 3 Kisten hab ich im Alltag gefahren, auf der Autobahn gequält, Sommer wie Winter...
    Ich hab bisher noch nie was wirklich auszusetzen gehabt an dem Markenimage...
    Klar der Corsa ist irgendwann weggerostet...
    Aber wie heißt es doch so schön? Jedes Auto rostet!
    Das Klischee zieht bei Opel schon lange nicht mehr...

    So ein schöner Vectra C mit ordentlicher V6-Befeuerung wäre schon was, wonach ich mich umschauen würde...Der löst dann mal irgendwann den Calibra ab, wenn er sich's verdient hat!^^
    Ein Insignia wäre bestimmt auch ne Überlegung...Aber den gibt es ja noch nicht mal!!^^

    Ein neues TT Coupé oder mal was von Porsche würde mich auch reizen...Muss aber nicht sein. Und wenn dann eh in Zukunft!^^

    mfg

  4. #24
    Wird sicher wieder ein Opel. Nächstes Jahr schon, ich weiss nur noch nicht was, ich pendel noch zwischen Vectra A Turbo, der es warscheinlich auch werden wird, Vectra C Caravan OPC oder Astra H OPC.
    Und wenn ich mal 60 oder 70 bin, dann werde ich mir einen Mercedes und einen Hut kaufen und mit 30 Sachen durch die Gegend fahren, dann bekommt die zukünftige Jugend das zurück, was wir grad ausbaden müssen. Und wehe es versucht jemand mich zu überholen

    Gruss Nick

  5. #25
    @ Corsa A ... zumindest wird die Haube nicht rosten so wie bei meinem Tigra )

    Also beim Ti hab ich echt Glück gehabt und kaum Ärger und habs nie bereut, den gelauft zu haben. Leider ist es schwierig im Opel-Regal ein Auto mit Charme und Ausstrahlung zu finden...
    Der TT ist ein Auto, was man entweder liebt oder hasst... Ich finde er ist´eine Designikone, genau wie der Tigra...

    Sollte Opel mal wieder ein Coupe mit einem ansprechenden Design entwerfen, welches sich vom Mainstream unterscheidet, dann fahr ich auch gern wieder Opel !

  6. #26
    Fortuna86
    Gast
    mich muss schond er blitz beim scheissen treffen das ich mich von opel trenne (ausser natürlich im winter) Aber sommerauto soll bei mir ganz klar opel bleiben

  7. #27
    kieler-corsa
    Gast
    also mir ist die marke völlig wurscht. es gibt so geniale autos momentan aller marken die mir gefallen z.b. der aktuelle 3er bmw,fiat 500 abarth, porsche, mercedes ,chrysler 300c und viele mehr

    das eine was man will das andere was man kann

    bin jetz 27,5 jahre alt und meine freundin studiert. ich kann meinen job verlieren und muss mit weniger klar kommen,freundin schwanger,hairat,hausbau,krankheit,....

    ich lege mich nicht bei der marke fest und in welcher größe das neue auto kommt und wann da hab ich noch kein plan

  8. #28
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    So wie die meisten hier hab ich auch mal gedacht.

    Hab folgende "Automobil-Laufbahn" hinter mir :

    1. Corsa A - 1.0 - Totalschaden durch Überschlag
    2. Kadett E - 1.3S - Verkauft
    3. Kadett E - C20XE - Verkauft
    4. Tigra - X14XE - Verkauft
    5. Corsa B - C20LET Phase2 - Verkauft
    6. Corsa B - X10XE - Verkauft

    Fahre jetzt seit 3 Jahren einen 328er BMW, und hatte in den 3 Jahren nichtmal 500€ Reparaturkosten. Daher werde ich mir entweder 2009 oder vielleicht auch erst 2010 wieder einen 3er BMW holen. Eventuell auch einen 1er, mal sehen ... Zu Opel werde ich jedenfalls nicht mehr zurück finden, alleine schon wegen dem Heckantrieb. Wer sich dran gewöhnt hat, will den nicht mehr missen.

    Opel höchstens noch als Bastelfahrzeug nebenher, aber als Haupt-Fahrzeug nie mehr.

  9. #29
    Birdman
    Gast
    Der Corsa war mein absolutes Unglücksauto, irgendwie hat es nicht sein sollen zwischen uns, obwohl ich den C14SE Motor irgendwie ganz gut fand
    Zig Reparaturen, n Unfall...

    Nächstes Frühjahr soll es dann auf jeden Fall ein BMW E34 werden, auf jeden Fall mit 6 Zylindern

    4 sind einfach zu wenig. Wenn man alleine den Sound vergleicht zu den 4 Zyl. Motoren in Corsa, Tigra und co. Da kann man sich die geilste Auspuffanlage unter den Corsa klatschen, und man hat trotzdem das Gefühl es fehlt irgendwas...

  10. #30
    Holger
    Gast
    Hi,

    hatte vorher einen Corsa B 1996er Baujahr und war immer zufrieden damit. Hat nie Ärger gemacht. Ich habe ihn letztes Jahr verkauft wegen der fehlenden Ausstattung und bin auf den jetzigen (siehe Sig) umgestiegen.

    Die Klischees gegen Opel sind wirklich mehr als nervig. Sobald man erwähnt dass man einen Corsa fährt "jaa ach Gott n Opel"... JA ein Opel! Ich muss caliber recht geben, diese Autos sind einfach zuverlässig.

    Dennoch zieht es mich zu einer ganz anderen Marke (die noch viel klischeebehafteter ist!) - Alfa Romeo!

    Wir fahren seit Jahren Alfa (156 alt, 156 neu, jetzt GT) und ich finde diese Autos einfach wunderschön. Und sie sind einfach individualistisch! Unser jetziger GT ist vor allem beim Interieur SEHR ausgefallen (Lederausstattung in blau / creme). Die unzähligen Probleme die man angeblich mit Alfa hat kann ich nicht nachvollziehen - alle 3 Autos absolut 100% mängelfrei.

    Das Einzige was mich ein wenig davon abhält in einen Alfa zu steigen ist die doch recht madige Technik die sie derzeit in die Autos stecken - wer will heute z.B. noch ein Navi mit DEUTSCHLAND CD? Wer will mit einem gerade mal 2,2 Liter Motor ca. 13 Liter verbrauchen?

    Mal sehen wie der neue MiTo wird, vielleicht ist es ja ein würdiger Nachfolger für meinen aktuellen C-Corsa. Probegefahren wird er auf jeden Fall. Immerhin ist es der erste zeitgemäße Alfa mit einem Turbo-Motor.

    Alternativ würden mich, wie viele Leute hier auch, die 4 Ringe reizen. Aber das ist nicht möglich solange das Studium nicht beendet ist!

    Gruß und nen schönen Abend
    Holger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •