Umfrageergebnis anzeigen: Wird das nächste Auto wieder ein Opel

Teilnehmer
763. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Auf jeden Fall

    421 55,18%
  • Ich schaue nicht so auf Marken

    47 6,16%
  • Ich weiss nicht, das wird spontan entschieden

    160 20,97%
  • Wohl eher nicht

    106 13,89%
  • Nein, nie wieder

    29 3,80%
Seite 22 von 34 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 331

Thema: Wird euer nächstes Auto wieder ein Opel?

  1. #211
    StarTrooper
    Gast
    Scheint ein interessanter Thread geworden zu sein, da muss ich doch mal auch meinen Senf zu geben ...

    Nach Ford, Mini, Honda, Mazda, VW, BMW, Opel, VW, Toyota, Mercedes (hab ich noch) VW, Smart und Opel (jetziger Tigra) weiss ich einiges zu berichten....
    An ALLEN Autos wurde vehement geschraubt, viele Kilometer gefahren und so mancher Fluch ausgesprochen. Definitiv kenneich die Unterschiede aber auch die Gleichteile aller Marken..

    Weder der Benz ist besser, noch ist es der Opel, VW ist genau so ne Scheisskarre wie der Benz und rosten tut der Benz genauso wie der olle Opel ... ganz geschweige denn von VW oder gar BMW .. die Japsen sind allesamt Dreckskarren und wenn man man nen kapitalen Schaden oder ne Raparatur größeren Umfangs hat lernt man seinen unkomplizierten kleinen Blitz richtig gern haben !!! - wobei ich den aber auch gerne verfluche, so wie gestern aktuell .. Aber Schuld daran sind die Idioten von Konstrukteuren und die Theoretiker an der Macht, aber davon gibts bei jeder Marke zuviele !!!

    Vorteile von OPEL / MERCEDES / VW / AUDI ist definitiv die schnelle Verfügbarkeit der Teile, teils liegt das meiste bei jedem Händler auf Lager oder man bekommt es dann Vormittags bestellt bis 14o Uhr angeliefert.... Teilepreise sind gerade beim Benz sehr moderat - wer mal für nen popeligen Civic die komplette Bremsanlage bestellt? (Scheiben, Klötze, Schrauben, Kleinteile...) Bekommt dafür bei Benz ne AMG Anlage !!!

    Für nen Honda oder Toyota machts schlichtweg, so schön die Autos auch sind einfach DANN keinen Spass mehr. Diese ganzen "Traumwagen" a la WRX Subaru. Supra & Co oder sonstwas tingeln durch XXX Hände, weil sich im Endeffekt keiner die Karren auf Dauer leisten kann ... der Ölfilter alleine kostet mindestens nen Zehner für meinen Stern bekomme ich dafür ZWEI ... und das Ding gibts SOFORT und ohne zweimal hinfahren zu müssen, weils erst bestellt wird !!!

    Die Zuverlässigkeit eines Autos liegt nicht an der Marke oder dem Wagen selbst, sondern am Besitzer - wer lieber was zum Quarzen kauft anstatt Ölwechsel und Verschleissteile auch mal ausserplanmässig zu wechseln und sich gelegentlich mit der Karre beschäftigt wird einen zuverlässigen Wagen haben. Nur verwechseln eben 99% der Leute PFLEGE mit Scheckheft durchstempeln und einmal pro Monat durch die Waschanlage fahren ...

    Ich werde gerne von Nachbarn belächselt und höre mir dummdreiste Sprüche an wenn ich "schon wieder" am Auto rumtüdel und die Fragerei nach "schon wieder was kapuut...?" nervt doch schon gewaltig --- meine Karren bleiben aber weder liegen und alle "Bastlerei" dient zu 99 % der Zuverlässigkeit und Instandhaltung der Technik.... Sowas kennen die Leute heute garnimmer...
    Habe heute im meiner Urlaubswoche nen ganzen Tag unter der A-Klasse meiner Freundin rumgeschraubt. Etliche Gummiteile ersetz, 2 Liter Schutzwachs versprüht, Kleinteile ersetzt und ne große Durchsicht / Wartung gemacht - der Wagen dankt es einem in der Zukunft, nur sieht man für die knapp 350,- € eben von aussen keine Bling-Bling Anbauten oder Spoilerage..

    -----------

    Fazit: Ich würde, sofern OPEL mal wieder was ordenttiches bauen würde auch wieder einen kaufen (2. Tigra habe ich ja auch gekauft).... nur leider gefallen mir die neuen Karren nimmer.bzw. habe ich pers. andere Prämissen an einen Wagen... für mich reichen 2 Türen und brauche auch kein Dach, Heckantrieb ist fürs Spass / Leistungsauto ein MUSS... und DA hat Opel eben gepennt...

    Die Zukunft liegt in Fahrzeugen die eine spezielle Nische belegen, bzw. alternative Mobilität bieten, wie Elektrokleinwagen, Langstreckentourer oder kleine wendige Sportwagen... aktuelle Fahrzeuge versuchen immer nur breit abzudecken und die Mode von Crossover & Co. verwässert den Wagen zu sehr.... kein Fisch und kein Fleisch, was soll das denn sein?

    OPEL - ja, z.B. der Ampera, wenn der mal nach 3 Jahren etabliert ist ... denn Sparen macht Spass, dafür hab ich ja aktuell auch im Benz LPG und im Tigra E85...




    Ach ja, der Tigra wurde in der 2. Generation total verunstaltet, wasn dasn fürn Kasten? Sorry, aber DAS war Blödsinn ... Die Coupe-Form hätte entwickelt gehört, die Typische Linie modernisiert und die Plattform mit nem stärkeren Motor upgedatet ...200 PS oder gar ne Allradversion wäre ne Kampansage an TT und A3 gewesen und mit besseren Materialien und dem besseren Preis wäre ein mitmischen in einer anderen Liga, ohne die Bodenhaftung zu verlieren möglich gewesen....

    Selbst Honda hat mit dem aktuellen CR-Z ne Reminiszenz an den alten CRX herausgebracht ... als Hybrid, moderne Form .... gut gemacht ...

    Ampera wäre ein Anfang, nun noch ein kleines Coupe in den Tigras Fußstapfen, einen Mittelklassewagen und einen Oberklasserenner, dazu ein 2-Sitzer mit Klappdach und das Portfolio ist komplett...


    OPEL - bitte aufwachen !!!!

  2. #212
    Mein nächstes Auto wird ein neuer Golf GTI werden. Neu, weil ich jede Macke und jede Schwachstelle von Anfang an wissen/beheben will und auch das Wissen, daß ich jede Beule usw. selbst verursacht habe

    Auch will ich den ganzen Trubel mit dem Spoiler-und Leistungstuning nicht mehr durchmachen müssen. Musikausbau schon gar nicht mehr. Nur noch Auspuff, Felgen, Fahrwerk und gut. Dazu arbeite ich bei VW, und das färbt auch ab nach über 11 Jahren und alle Golfs unter GTI sind mir zu langsam!

    Trotzdem werde ich meinen Tigra und Corsa A niemals freiwillig hergeben und weiter tunen usw.

    Jede andere Marke hat auch Ihre Vor- und Nachteile, da kann ich StarTrooper zu 100% zustimmen, er hats haargenau auf den Punkt gebracht!

  3. #213
    stevie
    Gast
    bei mir wirds auf jedenfall ein OPEL

  4. #214
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Ich weiß es noch nicht, ich achte aber auch nicht auf das Emblem, sondern auf das Design.
    Daher ist es ein Tigra geworden. Wenn kann ich mir nur noch den Speedster vorstellen, irgendwann mal. Jetzt bin ich erstmal sehr zufrieden mit meinem Tigra, und kann mir auch noch nicht vorstellen, den irgendwann mal zu verkaufen, hab ihn ja auch erst ein Jahr lang, bin aber bis heute sehr zufrieden damit, kleinere Macken haben ja alle Autos. Und was die Zukunft mir für ein Auto vor die Tür stellt, keine Ahnung...

  5. #215
    nice.car
    Gast
    Also bei mir wirds auf jeden Fall wieder ein Opel sein! Ich war bisher immer sehr zufrieden und daher gibts keinen Grund für mich, auf ein anderes Auto umzusteigen

  6. #216
    NilsCorsaC
    Gast
    Mal schauen also abgeben meinen auf keinen fall glaub lieber abmelden dann saison zeichen dran und für den Alttag nen Schönen Benz dachte so an E-klasse 200T-modell
    aber so als spass auto immer wieder nen Opel

  7. #217
    Poke
    Gast
    Ein Opel ist mit in der engeren auswahl.

    richtung Zafira opc mit LPG

  8. #218
    Definitiv kein Opel

  9. #219
    steffes
    Gast
    Hatte noch nie Probleme mit meinen Popels. Egal ob Astra F oder G... Corsa A oder B u.s.w

    Also immer wieder!

  10. #220
    Zitat Zitat von steffes Beitrag anzeigen
    Hatte noch nie Probleme mit meinen Popels. Egal ob Astra F oder G... Corsa A oder B u.s.w
    10 Jahre Corsa B und 230'000 mit 2 Fahrzeugen ... kann auch nicht klagen ...

    Zitat Zitat von steffes Beitrag anzeigen
    Also immer wieder!
    ... trotzdem nicht






    Gruß Andy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •