Umfrageergebnis anzeigen: Wird das nächste Auto wieder ein Opel

Teilnehmer
763. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Auf jeden Fall

    421 55,18%
  • Ich schaue nicht so auf Marken

    47 6,16%
  • Ich weiss nicht, das wird spontan entschieden

    160 20,97%
  • Wohl eher nicht

    106 13,89%
  • Nein, nie wieder

    29 3,80%
Seite 4 von 34 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 331

Thema: Wird euer nächstes Auto wieder ein Opel?

  1. #31
    JayJay82
    Gast
    Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, irgendwann mal was anderes zu fahren, als ein Opel. Bin irgendwie mit der Marke verschweißt.

    Mein Corsa B 1,4er hatte bisher keine außerordentlichen Probleme gemacht und macht auch, obwohl er mehr steht als fährt, keine Probleme. Also zuverlässig und warum sollte ich wechseln.

    Mein Vectra A 1,6er hatte Rost ohne Ende, wurde dann geschweißt. Gegen 200tkm rutschte die Kupplung. Nix wildes, hatte ja jahrelang im Hängerbetrieb treue Dienste beim Hausumbau meines Bruders geleistet. Bis zu dem Punkt, an dem ich sagte: So, meine Badewanne. Das wird jetzt deine letzte Fahrt nach Hause von Weinsberg nach Sulz. 120km Autobahn. Ab der Ausfahrt wurde ihm das wohl bewusst, war die MLK an, rauchte, ruckelte und verbrauchte dermaßen viel Sprit, dass ich Angst bekam. Aber er hat mich trotzdem nach Hause gebracht.

    Mein Astra G Caravan 1,8er... nu ja, hat sämtliche "Standardprobleme" gehabt. Radlager vorne links, eFH hinten links, Kühlmittelabsperrventil,... - aber trotzdem ein super zuverlässiges Auto. Beschleunigt super, verbraucht wenig (Öl und Benzin), hat Platz ohne Ende und nun seit gestern 150tkm auf der Uhr, noch ca. 2-3 Jahre denk ich, werden uns verbinden.

    Der nächste wird evtl. ein Vectra C Caravan, n Zafira B oder evtl. n Insignia, hauptsache viel Platz für Hund, Frau und alles was noch später kommen mag.

    Es gibt viele schöne Autos, die nicht den Blitz tragen, aber vorstellen mal n Mazda, Citroen, Mitsubishi, Subaru, etc. zu fahren. Momentan unmöglich.

    Probleme kannst mit jedem Auto haben. Daher gibts auch den Ausdruck "Montagsauto". Mein Kumpel mit seinem BMW E46 330d Touring bekam nun neue Motorhaube und 3 Türen wegen Rost, neue Heckscheibe, weil Heizung nicht funzelte, Turboschlauch gerissen, Radio mit chinesischen Symbolen, etc. - Mein Lackierer sagt ganz offen: Wenns keine Mercedes gäbe, wäre ich arbeitslos (Rost an allen erdenklichen Stellen).

    Zudem wär ich dann in der ganzen Familie/Verwandschaft der einzige ohne Opel (2x Meriva, 2x Corsa C, 3x Corsa B, 2x Astra F, 1x Vectra B, 1x Zafira A) und mein Bruder müsste sich beim Reparieren wieder völlig neu orientieren

    Also... ich habe keinen Grund, mir keinen Opel mehr zu kaufen

  2. #32
    Mein nächster soll ein astra G coupe cabrio turbo in Gold und leder werden
    Mal schauen was das konto bis dahein so spricht...

  3. #33
    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Soll ich dir dann ein Angebot zuschicken, wenn er bestellbar ist? Könnte dir dann ein unausschlagbares Angebot machen!
    Den muss es schon geben, der fuhr letztes Wochenende vor mir auf der AB.

  4. #34
    auf jedenfall ! Es wird oft über Opel gemeckert und gelästert, aber meine Babys (Corsa A, Astra F und Corsa C) haben mich nie im Stich gelassen.

    Mein Papa fährt auch schon seit Jahr und Tag Opel und hatte auch nie Probleme !!!!

    Glück und Pech kann man auch mit den Edelmarken haben

    nur schade das der Astra GTC Sport so teuer ist

  5. #35
    Also der Insignia Sport ist als Kombi fest eingeplant, sobald Familienerweiterung ansteht und sofern Geld dafür da ist. Schönes Gerät.
    Gibts dieses komische rot schon an nem anderen Modell?

  6. #36
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Also meins wäre wieder ein Opel , was für einer weiß ich noch nicht entweder wieder ein Tigra oder ein Astra GTC

  7. #37
    FaTaL-X
    Gast
    Wenn auch diese Frage für mich eigentlich zu spät kommt, habe ich trotzdem mal geantwortet.

    Es wurde kein Opel mehr. Ich habe seit Anfang März meinen Renault Laguna 2. Ich war erst sehr skeptisch, ob es wirklich ein Franzose werden soll. Doch nun, nach nem knappen halben Jahr, bin ich noch immer vollstens zufrieden.

    Ich habe keine Probleme mit der Elektronik (gut, meine Klimabeleuchtung geht nicht mehr, allerdings Eigenverschulden). Und was mir das Auto bietet, bekomme ich bei anderen Marken für das Geld nie im Leben.

    zu den Daten: Laguna 2 Privilege Plus, 1,8 16V, 121PS, BJ2002.
    Parkdistance Control, sprechender Bordcomputer, Sonderedition "Noblesse", Teilleder, Sportsitze, Klimaautomatik (2 Zonen), Regensensor, weiß beleuchtete Armaturen, ESP, ASR, Bremsassistent, elFH vorn und hinten mit Kindersicherung und Automatik (1x klicken) für alle Fenster, elektr. Servo, Mittelarmlehne vorn und hinten, "Sportrückbank" hinten (eingelassene Sitze, sehr bequem), 6x 12V Anschluss (2x vorn, 1x Mittelarmlehne, 1x MK hinten, 2x Kofferraum), mehrere Chromapplikationen am Fahrzeug (alles Serie), Windabweiser vorn (), Sonnenrollos an hinteren Seitenscheiben und an der Heckscheibe, Reifendruckkontrolle, Keyless Entry und Keyless Drive. Also Karte am Mann führen, Türgriff anfassen und Auto geht auf. Chipkarte in Lesegerät, Startknopf drücken und los. Wenn mans einmal hat, will mans nich mehr missen

    Der Wagen hatte im März 2008 52.000KM gelaufen, wie gesagt BJ 2002, Rot Metallic, Renault "Qercy" Alufelgen in 7,5x16 und hat mich mit oben genannter Ausstattung schlappe 7500 Euro gekostet mit 2 Jahren Händler und 3 Jahren Car-Garantie.

    Da war mir dann die Marke doch eher nebensächlich und ich habe einfach zugegriffen

  8. #38
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Ich habe das "Glück" das ich nen Firmenwagen fahren kann, daher bin ich in den letzen Jahren schon einige Marken gefahren, von Opel über VW, Ford, Toyota, Kia, um mal einige zu nennen..
    Qualitätsmäßig hat Opel da seid dem Astra H schon einen großen Sprung nach vorne gemacht, das wichtigste für mich ist aber das der Wagen dann auch serienmäßig schon alles an Extras haben sollte, die ich mir vorstelle, diese ganze Nachrüsterei weil man vorher 3 Euro sparen wollte, wird mit zunehmenden Alter schon lästig..

    Wenn nochmal einen Opel dann würde es auf den Astra OPC hinauslaufen, der reizt einen schon, ansonsten gibt´s auch bei BMW, Audi und VW schöne Wagen..

    Aber da der Tigra noch super dasteht , hat das noch etwas Zeit..

  9. #39
    Also ich werd sowas wohl eher Spontan entscheiden und da der Corsa eh net weg soll auf langer sicht hin gesehen muss ich mir darüber im Moment noch keine gedanken machen!!

    Aber wenn er jetz weg müsste dann würd meine Entscheidung zwischen Astra H GTC Turbo oder Renault Megane Sport fallen!!

    MFG

  10. #40
    Ich werde mir, wenn die Modelle weiter so geil aussehen werden wie zB der Insignia oder der GT, der astra gtc usw - 100% wieder nen Opel kaufen - habe mir ja auch letztens meinen 2. Opel angeschafft - der 3.Opel als Winterauto kommt jetzt demnächst auch dran!!!

    meine kleine 1.0er Gurke hat mich bisher immer treu begleitet und mich echt sparsam von A nach B gebracht und wurde dabei nie geschont, weil ich vom leck kommen wollte. Reperaturen fallen bei Opel eigentlich echt nur mal an, weil da an paar stellen kleine billig plastikomponenten verbaut werden um paa euro zu sparen - zB schaltumlenkung corsa c bis 2004. aber ansonsten is es doch alles recht solide und rosttechnisch hat mein kleiner bisher auch nix! auch nach 7 jahren. also toi toi toi. möge es so weiter gehen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •