Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ABE für Sportauspuff E13 031013

  1. #1
    posaidon
    Gast

    ABE für Sportauspuff E13 031013

    Hallo zusammen,
    ich habe mir vor 2 wochen nen Tigra gekauft und an dem Tigra war nen Sportauspuff verbaut auf dem E13 031013 Steht doch kein Hersteller und es war keine abe oder sonstiges Dabei. Woher bekomme ich das Ganze den Jetzt?? Also ABE oder so der TÜV meinte die finden nichts über diesen auspuff! deswegen hoffe ich das hier im Forum Jemand Weis woher ich die ABE oder so bekomme oder es hat jemand den gleichen Verbaut. also das endrohr ist ein Breiter DTM.

    Schonmal vielen dank im vorraus

    Gruß Patrick

  2. #2
    also du hast ja schonmal ein E-Zeichen drauf. Das heisst du hast ne EG-Zulassung auf dem Endpott weiss ja erstmal eintragungsfrei heisst. Bei der nächstem Tüvfahrt lässt du den Tüver nochmal drüber schaun sagst ihm das die abe fort ist und der kann dir das ja dann neu bestätigen. anhand der nummer wird das sehr schwer rauszufinden....

  3. #3
    posaidon
    Gast
    hi also erstmal danke.
    ich war vor ca. 1 woche beim tüv und der meinte da könnte er so jetzt auch nichts machen!! Ich wollte den ja per vollabnahme eintragen lassen da sagte er das geht nicht.

  4. #4
    the_w
    Gast
    mach doch mal ein bild. vllt erkennt ihn ja jemand wieder

  5. #5
    posaidon
    Gast
    also ich mache dann später nen Foto von dem Pott vielleicht wird er ja wieder erkannt

  6. #6
    posaidon
    Gast
    Hier die Bilder

    Von Unten



    Von Oben

  7. #7
    posaidon
    Gast
    Ist den keiner hier der mir helfen kann?? Ist echt super wichtig!!

  8. #8
    sei mir nicht böse aber ich glaub in diesem fall ist es fast schon unmöglich..... aber diese endpottis gibt es doch fast schon für kleines geld neu mit gutachtenoder du schaust die nach einem anderen schönen endpott um. supersport had gerade eine aktion da kannste zwichen 8 endrohrvrianten wählen und das ist richtig günstig:

    http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-Ends...d=p3286.c0.m14
    machen einen geilen klang(schön sportlich aber nicht blechernd) hab die duplex von denen....

    dann hier deinen jetzigen komplett aus edelstahl: http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-Opel...d=p3286.c0.m14

    und wenn das nicht genug ist hier mit 49endrohrvarianten zur auswahl: http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-Grup...d=p3286.c0.m14


    alle angebote ziemlich günstig... und haben eine abe ist da nichts für dich dabei ????

  9. #9
    posaidon
    Gast
    Hi danke für deine mühe. ich habe ja schon einen neuen pot doch ich hätter gerne für diesen eine ABE da er sich im gegensatz zu dem jetzigen einfach genial angehört hat. Aber es kann doch nicht unmöglich sein für das teil eine ABE zu finden. es gibt doch mit sicherheit keute die den gleichen drunter haben oder sollte dieser so selten sein?? Ist das doof!!!

  10. #10
    kickR
    Gast
    Die Nummer reicht doch
    Hab auch nur eine drunter und bei mir wird auch nie gemeckert, weder TüV noch Polizei
    Den Wisch brauch die Welt nicht solang die nummer drunter ist !

    Das war damals beim Roller schon so
    Sporttüte drunter mit E-Nummer Schildchen und man hatte Ruhe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •