Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 2 Probleme, Tacho und Bremse

  1. #1
    Thundang
    Gast

    2 Probleme, Tacho und Bremse

    Hallo

    erstma das wichtigere

    Bin grad wieder zu meiner arbeitsstellenwohnung gefahren (300km, davon ca 240 autobahn).
    erstmal vorweg ich hab nen c20xe umbau gemacht wo alles funktioniert hat, bremse vom astra f gsi mit originalen BKV un HBZ vom corsa
    so zu menem problem
    ich wollt grad von der bahn runter fahren auf einmal merk ich wie ich fast garkeine bremswirkung mehr habe und ein schleifen bzw nen starken tuckern/stottern wenn ich auf de bremse tret, merken tut ich das eigentlich nur auf der fahrerseite, meine sichtprüfung konnt ich soweit erkennen das die steine noch drin sind der unterdruckschlauch dran is und auch bremsflüssigkeit drin is.

    nu die frage was is das?

    das andere problem:

    bei dem umbau hab ich vom elektrischen auf tachowellenbetrieb mit dem gsitacho umgebaut, hat auch alles einwandfrei funktioniert nu folgendes die tacho nadel spielt total verrückt erst springt die wild hin und her so von 40 bis 120 un noch höher und zum und ne halbe stunde später hängt die nadel bis unten anschlag, ABER der tageskilometerzähler hat relativ normal die km angezeigt bis auf ne kleine differenz von ca 400 m

    was ist das?

  2. #2
    JayJay82
    Gast
    Bei der Bremse tippe ich auf den BKV evtl. auch den HBZ... hast ehrlich den vom Corsa drin? Hat dir der TÜV das so eingetragen mit beiden vom Corsa?

    Beim Tacho bin ich mir nicht ganz sicher, ich geh jedoch von der Tachowelle aus. Hast evtl. den Tacho wg. eines Umbaus mal auseinander genommen?

  3. #3
    Thundang
    Gast
    un was soll mit dem BKV /HBZ sein?

    hatte das vorher alles mitm dem tüver besprochen und er meinte kann so bleiben falls er es doch anders will muss ich mir was anderes holen

    und tacho hatt ich nie auseinander gebaut hat ich hier ausm forum mal geholt, glaub sogar vom amok wenn ich mich nich irre

  4. #4
    Thundang
    Gast
    so problem bremse is gelöst

    bleibt nur noch tacho, dazu nen paar fragen, da der kleine vorher nen elektrischen tacho hatte...

    hinter dem tacho is ja auch glaub ich son lüftungskanal die is nich zufällig eingekerbt für die welle oder??

    kann mir wer beschreiben wo ca die welle langgeht ? bzw wo die durch de spritzwand geht?

    hab die vermutung das ich die falsch verlegt hab

  5. #5
    -XG-
    Gast
    wo war denn das problem mit der bremse?

  6. #6
    Thundang
    Gast
    ich frag mich selbst wie das passieren kann, es war ne schraube den den bremssattel hält weg hab jetz komplett neue schrauben plus locetide drin

    noch ne zusätzliche frage, die pinbelegungen vom corsa b/tigra a tacho sind doch gleich oder?

  7. #7
    Thundang
    Gast
    so update mal wieder...

    tachoproblem gefunden, nur was ich gefunden hab
    folgendes da wo die welle am tacho drauf gesteckt is das teil was so rausschaut is bei mir abgebrochen keine ahnung wie das geht weil die welle richtig drauf saß, kann man das irgendwie reparieren ohne das der lauf der welle behindert wird??

    andere frage hatte ja im corsa vorher nen elektrischen tacho drin, passt denn der impulsgeber ausm F13 getriebe in das F16 rein ohne das ich noch was umbauen muss??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •