Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: Wundergelenke

  1. #1

    Lightbulb Wundergelenke

    Hallo,

    ich habe nachdem ich bei Chris Astley bisher keine Antwort bekommen habe, wie ich bei ihm aus Deutschland bestellen kann nochmal weitergeforscht, ob ich nicht auch woanders die Innengelenke bekomme, mit denen ich von der 22er-Innenverzahnung-Corsa/Tigra-Welle auf F16/F20 Diff komme. Dabei habe ich folgendes gefunden:

    Kriterien
    Aussenverzahnung Diff.seite: 34
    Innenverzahnung Diff.seite Anschl.Verbindungswelle: 22
    Baugruppe: Radantrieb
    Verwendung: Antriebswelle
    Gelenksatz, Antriebswelle - OPEL, VAUXHALL

    Sind das die Dinger die der Engländer verkauft?

    Preislich sind die ja auch auf dem selben Niveau. Und vom Versand her sicher günstiger.
    Außerdem hilft die Verwendungsliste hier ja vielleicht auch jemand, sich so Dinger vom Schrott zu organisieren.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655

    Wink

    Dann quäl mal die S U C H E , das Thema haben wir ja wohl sehr oft

  3. #3
    In den Beiträgen steht dann sehr oft sowas wie "Da soll es so Gelenke geben", möglicherweise Kadett Diesel, "man munkelt", sehr selten...
    Aber genaue Typangaben wo die Dinger überall verbaut waren findet man nicht, geschweige denn eine Teilenummer...
    Und ich habe auch noch von niemandem hier gelesen, dass er diese Lösung verbaut hat.


    Ist ja auch egal, ich habe die Dinger jetzt bestellt, und sobald die 22er-Antriebswellen da sind wird das ausprobiert.

  4. #4
    schreib mal "corex" an der hat meine ich kadett diesel gelenke an seinem corsa c20ne dran

  5. #5
    und hast du die schon ausprobiert?

  6. #6
    Erfolgreich ausprobiert habe ich es in der Form, dass ich sie probeweise sowohl ins F20 als auch auf die 1.6er-Antriebs-Welle gesteckt habe. Einbau der ganzen Geschichte inkl. Getriebe folgt jetzt die Tage.

  7. #7
    ja das is schonmal gut
    wenns geht ist ja supert

  8. #8
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  9. #9
    corsa666
    Gast
    Daewoo is teilweise wieder andere Baustelle: Am Daewoo hängt ein Getriebe, daß an nen C20XX-Motor paßt und aber gleichzeitig kleine Innengelenke benötigt!
    Sprich C20xx nehmen, Daewoo-Getriebe dran und dann einfach unveränderte Corsa-Antriebswelle mit kleinem OEM-Innengelenk dran.
    So sollte es auch der ch_wagner geschnallt haben....

  10. #10
    Der_Behramm
    Gast
    Mein kollege (Corsa A mit C20NE) hatt innen und aussen die gelenke vom Ascona C (ich glaube Diesel).Auf den Original Gelenken. Die Äusseren Kratzten oder schliffen aber an dém Achskörper! Denn hatt er die abgedreht und jetzt funzt es !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •