Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Corsa B ruckelt wenns regnet

  1. #1
    Rekless
    Gast

    Unhappy Corsa B ruckelt wenns regnet

    Hallo,
    hab nen Corsa B 1.4 60 Ps.
    Wenn es trocken ist und ich fahre dann läuft alles rund, nur sobald es regnet oder er eine Zeit lang draußen feucht gestanden hat und ich losfahren will, ruckelt er jedes mal. Aber das auch nur wenn ich am beschleunigen bin.. Wenn ich z.B im dritten bin ruckelt er von ca. 60 bis 80 Km/h und dann zieht er auch wieder vernünftig und ruckelt nicht mehr. Nur halt in den unteren Drehzahlen macht er das. Habe schon Fehler auslesen lassen, ist aber nichts gefunden worden.
    Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

    MfG
    Rekless

  2. #2
    Guck Dir mal die Verteilerkappe + Finger an...

    Möchte wetten, dass die Kontakte nicht mehr richtig gut sind....

  3. #3
    Rekless
    Gast

    ???

    Hey,
    ja hab ehrlich gesagt nich viel Ahnung davon, aber ein Bekannter meinte zu mir ich hab keinen Zündverteiler sondern nur ne Zündspule.

    MFG

  4. #4
    schau mal die zündkabel an...hatte des gleiche..

  5. #5
    Rekless
    Gast
    Ja das werde ich mal tun, der von der Werkstatt meinte das auch wohl, nur er war sich nicht ganz sicher.wollte die auch nicht sofort tauschen, weil die nicht ganz günstig sind, wenn man originale nimmt.Naja dann werd ich die Zündkabel mal tauschen und gucken obs hilft.

    Besten Dank

  6. #6
    Splitter
    Gast
    stell dein auto mal in die garage .. oder abends wenns dunkel is..

    haube auf.. motor an.. und ne sprühflasche mit wasser nehmen.. damit sprühst du dann ganz fein auf deinen motor.. also zündkabel usw usw.

    wenn es dann ruckelt weißt du ja woran es liegt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •