Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ABE in Fahrzeugschein übernehmen

  1. #1
    Pascal
    Gast

    ABE in Fahrzeugschein übernehmen

    Ich würde gerne meine Ansammlung an ABEs in mein Fahrzeugschein eintragen lassen.
    Zum Beispiel Irmscher Frontlippe und Heckspoiler.

    Inwieweit ist das möglich? Reicht wenn ich zum Straßenverkehrsamt gehe?

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Machen kannst es auf jeden Fall.
    Hab ich bei mir auch gemacht, weil ich keine Lust hatte ewig so viele ABE´s im Handschuhfach spazieren zu fahren

    Habs bei mir mit bei gelegt als mir mein Motor eingetragen wurde.
    Ob das jetzt die Zulassungsstelle machen kann weiß ich nit.
    Ruf doch am besten mal an.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Muss der Tüv machen, ist somit also wie eine Abnahme mit Teilegutachten nach 19.3..kostet also auch dementsprechend..

  4. #4
    christian0812
    Gast
    wieso willste denn die ABEs eintragen lassen?

    das kostet doch nur unnötig geld...
    weiterhin wenn du nach 19.3 einträgst kannst du die bestätigung mitnehmen und nicht zwingend direkt in den brief übernehmen...

    und bei kontrollen hab ich die erfahrung gemacht, dass wenn alles im schein steht, die alles nachschaun..

    wenn du die abes mit hast und die das auto sehn, dann fragen die nach der abe..und dann holst du den ordner/mappe raus und die machen große augen und meistens sagen die dann, schön abend noch..(weil sie keine lust haben dann alles durchzugehn..)

  5. #5
    Zitat Zitat von christian0812 Beitrag anzeigen
    wieso willste denn die ABEs eintragen lassen?

    das kostet doch nur unnötig geld...
    weiterhin wenn du nach 19.3 einträgst kannst du die bestätigung mitnehmen und nicht zwingend direkt in den brief übernehmen...

    und bei kontrollen hab ich die erfahrung gemacht, dass wenn alles im schein steht, die alles nachschaun..

    wenn du die abes mit hast und die das auto sehn, dann fragen die nach der abe..und dann holst du den ordner/mappe raus und die machen große augen und meistens sagen die dann, schön abend noch..(weil sie keine lust haben dann alles durchzugehn..)
    Die erfahrung hab ich auch gemacht,find es besser ein ordner mit zu haben so das die dann sagen "schönen abend noch" als das die alles nachschaun, nicht so als hät ich nichts eingetragen (stimmt aber). aber das nervt langsam immer das die da 30min. und länger immer alles nachschauen müssen.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    Ich hab genau die gegenteilige Erfahrung gemacht... Sobald sie den 3-seitigen Fahrzeugschein gesehn haben war die Kontrolle beendet.

  7. #7
    JayJay82
    Gast
    mmh, is sehr unterschiedlich. Hab früher auch alles eingetragen, was nicht Niet-und-Nagelfest war. Jetzt hab ich 2 Seiten Fzg-Schein und noch n Ordner mit Unbedenklichkeitsbescheinigungen, ABS, etc. Wurde jetzt aber auch schon seit ca. 4 Jahren nicht mehr mit dem Corsa kontrolliert und damals wars ne Drogenkontrolle. Tieferlegung war denen scheißegal

  8. #8
    Androsso
    Gast

    Wink

    habe auch zur zeit das problem auch, das ich bei jeder kontrolle angehalten werde. "Führerschein und Zulassung bitte", (Zulassung sind auch 2 seiten),Frage danach:"Auspuff und getönte Scheiben Papiere?" Ich sage "JA" ich hole meinen Hefter aus dem Handschuhfach heraus , sie überprüfen z.B.meine Hosenträgergurte und schauen dann noch einmal ums Auto rum und sagen dann:" Der Rest ist dann auch eingetragen oder genehmigt"Dann wünschen wir gute Weiterfahrt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •