Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: maschinenbau oder kfz technik studieren

  1. #31
    @ Threadersteller:

    Haste dich schonmal über ein Berufsakademie-Studium informiert? Ist ein duales Studium, bist in 6 Semestern fertig und i. d. R. haste im Anschluss gleich nen Job in deinem Ausbildungsbetrieb. Vom Niveau her ist es wie an der FH, mit dem Unterschied, dass es straff durchgeht, da man ja nur 3 Semester Theorie, aber dafür auch 3 Semester Praxis hat. In meinem Betrieb war es so, dass man in den Praxissemestern die Defizite aus der Theorie gut aufarbeiten u. verstehen lernen konnte u. somit die evtl. anstehenden Nachholklausuren auch gut meistern konnte.
    Nen Party-Studium ist nen BA-Studium allerdings bei weitem nicht.
    Die Zugangsbestimmungen zur Aufnahme an der BA sind bundeslandabhängig.

  2. #32
    Senior
    Registriert seit
    18.06.05
    Beiträge
    872
    sooo *G* heute noch eingeschrieben für
    Fahrzeugintegration fachr. Karosserietechnik...

    kann ich dir ja bald mal sagen wie das so ist das studien fach..

  3. #33
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    Ich hab mich nach meinem Fachabi in Maschinenbau dafür entschieden dass ich doch nicht studiere und bin jetzt nach einer Weiterbildung zum CAD Konstrukteur in der Fahrzeugentwicklung angekommen. Hab beim Fachabi schon gemerkt dass Mathe und Physik nicht wirklich leichter beim Studieren werden. Ich geh lieber arbeiten :-)

  4. #34
    Senior
    Registriert seit
    18.06.05
    Beiträge
    872
    *mal auf die uhrzeit guck*
    dafür schreibste dann morgens um halb 6 ins forum??? wahrscheinlich noch von der arbeit aus *g*

  5. #35
    Senior
    Registriert seit
    06.08.07
    Beiträge
    132
    mal eine frage andere frage
    war der erste semester bei euch auch voll belegt, von moins bis abends?

  6. #36
    Jo, annähernd. Und ja, man sollte wohl tatsächlich hingehen - selbst wenn es mal arschlangweilig ist. Irgendwann holts einen sonst ein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •