Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: X14SZ Motorprobleme

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    17.05.07
    Beiträge
    136

    X14SZ Motorprobleme

    Servus, also erstmal muß ich sagen ich hab die Suche benutzt und werde nicht allzu schlau aus den ganzen beiträgen, nun mal zum eigentlichen

    also normalerweise Läuft mein x14sz auf der Bahn locker 170, nun als ich gestern nacht heimgefharen bin wollt er nicht über 140 kommen auch bei voll durchgelatschtem Gaspedal, nun als ich zuhause ankam leuchtete die Motorkontrolleuchte auf, hab den Motor dann abgestellt und nach ein paar minuten neu starten wollen, der ruckelte daraufhinso als würde er gelcih absterben was er dann auch getan hat, beim nächsten versuch klickte auch nur noch der anlasser durch... MKL hat bei jedem versuch immer noch geleuchtet bzw ist nach dem starten nicht ausgegangen mit den anderen...

    nun heute morgen
    hab ich nochmal probiert ihn zu starten, hat auch geklappt lief aber extrem unruhig jedoch leuchtete die MKL nicht mehr...

    also isn Corsa B x14sz 60PS BJ 4/96

    könnt ihr mir da helfen was des sein könnte???

  2. #2
    also ich würde erstmal den fehlercode auslesen. (suche: Fehlercode auslesen) je wie deine mkl dann aufleuchtet wird er dir dann sagen was abgeht..... kann was von der zündung sein , drosselklappe , agr etc... und wenn du das hast können wir dir auch weiterhelfen....

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    17.05.07
    Beiträge
    136
    is nur am Sonntag schlecht, wa?... und den ausblinken lassen wie in den Workshops beschrieben trau ich mir net wirklich zu, nacher mach ich noch mehr kaputt.. ich haße elektronik ^^... ich bin Lackierer kein Mechatroniker ^^


    edit:

    also ich habs nu mal mit der Klammer ausprobiert und der haut mir die Signalefolge:

    10 - 1 - 1 - 5, dann wieder 10 - 1 - 1 - 5.... heißt des nu daß desFehlercode 15 ist, oder???

  4. #4
    Nur keine Panik wenns ne DR Arbeit gewesen wäre hätte ich dir nicht den Tip gegeben....


    OK sorry das ich erst jetzt schreibe, kann dir aber zu deinem problem folgendes sagen :

    Fehlercode 15 Temperaturfühler Kühlmittel Spannung zu Hoch

    Abhilfe: Temperaturfühler wechseln

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    17.05.07
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Ti-Racer Beitrag anzeigen
    Nur keine Panik wenns ne DR Arbeit gewesen wäre hätte ich dir nicht den Tip gegeben....


    OK sorry das ich erst jetzt schreibe, kann dir aber zu deinem problem folgendes sagen :

    Fehlercode 15 Temperaturfühler Kühlmittel Spannung zu Hoch

    Abhilfe: Temperaturfühler wechseln

    is nich fehlercodes 15 sodnenr 25... weil die 2 einser nen langen interval haben also 2x lang und 5x kurz wäre denn 25...

    hab nu aber mal Zündkerzen gewechselt, neuer Lufi rein, Ventildichtung erneuert und nu läuft er wieder... bracuh noch n entlüftungsschlauch der is auch hin... aber naja... hoffentlich bleibts so ^^

  6. #6
    wenn nochmal was kommt einfach den fehlercode auslesen und im (wie helf ich mir selbst) buch nachschaun.... da erklährt sich einiges von selbst

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    17.05.07
    Beiträge
    136
    Also nu is die näcshte scheiße.... hab den Motortemperaturfühler und den Kühltemperatursensor gewechselt, startet nu wieder ohne probleme auch wenn er warm is und nimmts gas an wie er soll...


    aaaaber... meine Höchstgeschwindigkleit is immer noch nur 145km/h.... was is da los??? ich hab kein bock das des die ursache is warum das alles kaputt gegangen is und des alles nochmal kommt...

    könnt ihr mir helfen?? bin net so der mechanikercheker und hab ken kollegen der sich mit Opel auskennt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •