Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Türscheibe Aubauen

  1. #1
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210

    Türscheibe Aubauen

    Hi Leutz,

    ich möchte den Führungsgummi an Frau´chens Tigra wechseln und bekomm den Gummi einfach nicht durchgeschoben.
    Jetzt sehe ich als einzigste Lösung noch, die Scheibe (eFH) auszubauen.
    Könnte mir da jemand helfen.
    Gibt doch bestimmt genug Tigra-Fahrer mit schlauen Büchern oder dem entsprechenden Wissen, oder??

    Laßt uns nicht hängen......

    EDIT: Habe mit viel viel Spüli den Gummi reinbekommen.
    Aber da ich schon die Suche gequält habe wäre es doch vielleicht für andere irgendwann ganz interessant, wie man die Fenster bei eFh ausbaut...

    Gruß TheDoc

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Ich klink mich ma kurz ein hier

    Will meine Scheiben ausbauen, weil ich die Tür lackieren will.
    Nun wollt ich wissen ob die Türen dafür Strom brauchen?
    Ich mein wegen den Fensterhebern?

    Hab die Türen jetzt leider schon ausgebaut und hab jetzt auch nicht mehr die möglichkeit die anzuschließen.

    Gehts ohne Strom oder nicht?

  3. #3
    Du fährst die Scheibe ganz hoch. Dann sicherst du diese mit Plastikdreiecken gegen ein Verrutschen nach unten. Nun kannst du die Verschraubungen für die Schiene, auf der sich die Scheibe befindet, lösen. Dann fährst du den eFH nach unten und kannst mit Saugnäpfen die Scheibe fixieren und langsam rausholen.

    Ganz einfach!


    Edit: für Faule mit TK ohne SB: man nehme einen Hammer, schlägt nen Riss rein, geht zur Werkstatt, legt noch den Gummi dabei und lässt es innerhalb von 1 Tag tauschen!

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Super danke!
    Also brauch ich doch Strom?

    Kann ich die Zündung ohne Probleme anmachen auch wenn das A-Brett draussen is und die airbags ab sind?

  5. #5
    Zitat Zitat von sgtsaad Beitrag anzeigen
    Super danke!
    Also brauch ich doch Strom?

    Kann ich die Zündung ohne Probleme anmachen auch wenn das A-Brett draussen is und die airbags ab sind?
    Strom brauchst du schon, ob du es aber in deinem Fall machen solltest weiß ich nicht, hab da ehrlich gesagt auch keinen Plan.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Sollte kein Problem sein, hast evtl anschließen nen Fehlercode im Airbagsteuergerät, war zumindest beim Vectra von nem Kollegen so, aber ohne gewähr. notfalls verkabel einfach den Fensterheber allein und geb mit ner Batterie saft drauf.

    mfg. Flo

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Genauso habs ich ja gedacht.
    Türen anschließen, Zündung an und die fenster runter.

    Also kan nix passieren?
    Airbags sind beide abgeklemmt.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    kein plan ob was passieren kann, war noch nicht in so ner situation

    ich meinte halt einfach nur den Strom auf die Tür geben, ohne den umweg übern kabelbaum zu nehmen, theoretisch langen ja 3 Leitung, dauerplus und zündplus (rot und schwarzes Kabel am Türstecker) auf Plus und Masse (braunes Kabel) an minus von der Batterie, dann sollte der Fensterheber gehn.

    mfg. Flo

  9. #9
    Da passiert auch nichts wenn du es mit der Zündung machst, hast aber halt die Fehlermeldung die du anschließend löschen lassen musst. Sonst geht der Airback nicht.

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Und wenn ich das Airbag STG auch ab klemme?
    Dann kann er ja nirgendwo nen Fehler speichern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •