Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 116

Thema: Sound(Tigra)

  1. #101
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    @ ice tiger

    könnte ich mir jetzt schon ne dsop anlage kaufen und die verbauen an dem 1.4rer das die nächstes jahr direkt an den C20xe passt?
    Klar geht das...
    Die DSOP soll halt auch vom Material her noch ne ganze Ecke "dicker" sein...also Rohrdicke usw..Kost ja auch noch einiges mehr und sie wurde halt in Verbindung mit nem C20XE geprüft (Achtung: da steht nicht der Tigra mit C20XE drinne...weil das immer Alle denken)

    Die DSOP würd ich mir allerdings definitiv nur kaufen, wenn ich auch wirklich mal nen XE oder mehr reinhänge...

    Zu deiner Frage wegen ABE und Teilegutachten bei Novus/Bastuck:
    Bastuck hat ziemlich eine auf den Deckel gekriegt.
    In den letzten Jahren waren deren Anlagen noch lauter und man hat die Gutachten zurückgezogen...
    Allerdings sind die Anlagen, die man heute von denen kaufen kann wieder den Normen angepasst...
    Warum nun Novus ne EG-Genehmigung hat und Bastuck nicht...das kann man nicht so genau sagen...Bastuck war eher da, als es Novus noch nicht gab...Und zu der Zeit hat auch so ziemlich keine Gruppe A-Anlage ne ABE oder EG-Genehmigung gehabt...sondern alle nur Teilegutachten....

    Ist am Ende auch egal...Fahren darfst du beide am Tigra...so, oder so...
    Ist nur die Frage des eigenen Geschmacks und Geldbeutels...
    Hab mir die Novus damals auch nur gekauft, weil es sie beim Micha2 für 399€ mit EG-Genehmigung und komplett aus Edelstahl gab/gibt...und weil durchweg nur positives Feedback gegeben wurde...auch was die Passgenauigkeit und Quali gegenüber Bastuck anging...

    Der Mist mit der MSD-Attrappe braucht nicht mehr kommentiert werden...

    mfg

  2. #102
    Moir
    Gast
    wie gesagt hab ich ne bastuck drunter
    in meiner clique fahren viele ne bastuck anlage an verschiedenen autos und auch sonst nur gutes von der bastuck gehört passgenauigkeit und auch quali
    aber die bastuck kostet halt ne gute stange mehr als die novus
    und die bastuck musst eintragen lassen

    hier is mein tigra 1.4er mit der bastuck etwa 1-2 wochen drunter

    http://www.myvideo.de/watch/5751346/Tigra_mit_Bastuck

    und n einer wo ich ned weiß welche maschine

    http://www.myvideo.de/watch/2058110/Tigra_mit_Bastuck

  3. #103
    Fürn Tigra ist Novas das beste,
    habe hier noch ein Video von meiner Novus Anlage nicht mal 400 euro und TÜV frei

    http://www.myvideo.de/watch/1767448/...t_Novus_ab_Kat

  4. #104
    mastadook
    Gast
    oh shit,
    habe gestern meine neue Novus Gruppe A Anlage drangebaut.
    Leck mich fett ist das Teil laut... genau mein Ding... Hammer Geil

    Ich hatte mir ja ein paar Soundschnipsel angehört auf youtube etc.
    hatte auch gedacht das die wohl einen guten Klang haben wird,
    aber was da letzten Endes raus kommt hätte ich nie gedacht.

    Das ist ja nur geil

    Muss aber noch etwas besser ausgerichtet werden,
    das habe ich gestern nicht mehr geschafft,
    und am Übergang von dem dünnen Röhrchen des Kat zum 63mm Rohr der Anlage,
    bläst er etwas raus,
    das werde ich hoffentlich auch noch dicht bekommen.

    Am Fraitag oder Sammstag gehts nochmal basteln...

    Jedem der eine laute Anlage haben will kann ich die Novus Gruppe A nur empfehlen.
    Für den Preis von 399 Euro macht man nichts falsch.

  5. #105
    Schnubbor
    Gast
    serven!

    war auch am überlegen ob ich mir die novus kaufe! hab mich dann aber erst mal für nen bastuck esd entschieden, weil ich relativ günstig drann gekommen bin!

    bin schon sehr zufrieden mit dem klang! wenn die karre warm ist, ist der sound richtig schön tief und hört sich nicht nur laut an sondern auch sportlich!

    lg

  6. #106
    Pwnzer
    Gast
    Mahlzeit

    Also ich hab unter Frauchens 1,6er Tigra 'nen K&N Mattenfilter gehauen mit originaler Luftfilterbox und eine Jetex/Fortex Gruppe A Edelstahl Anlage.

    Der Sound ist echt überraschend hammer. Richtig geil tief und brummig. Das Brummen ist sogar im Innenraum spürbar. Sehr geil beim Beschleunigen zwischen 1,5-2,5k Umdrehungen. Im stand natürlich auch herrlich.

    Kann ja auf Wunsch am Wochenende mal ein Filmchen von machen.

    Btw. der 1.6er mit der Jetex Anlage klingt in meinen Augen sogar besser als mein c20xe mit Friedrich Motorsport Gruppe A.

    MfG

  7. #107
    Hab in meinem Blauen auch eine Jetex / Fortex Gruppe A in Verbindung mit optisch modifizierten Bosi-Endrohren und einen K&N Luftfilter. Da mein Tigra sehr hoch dreht bzw. hohe Drehzahlen hat, geht der Krach schon ganz schön in die Ohren. Allerdings klingt das nicht unnatürlich.

    In meinem Gelben habe ich Napexx verbaut, was allerdings kein Vergleich ist.

  8. #108
    Zitat Zitat von Pwnzer Beitrag anzeigen

    Kann ja auf Wunsch am Wochenende mal ein Filmchen von machen.

    aber net erst sagen und dann vergessen

  9. #109
    Sascha91
    Gast
    hab ne bastuck gruppe a bin aber ganz ehrlich unzufrieden mit dem sound der auspuff ist mir viel zu leise das einzig geile daran ist wenn ich lange strecken fahr wird er richtig laut kann mir jemand sagen von was das kommt oder wie ich es hinbekomme das dies von anfang an immer so ist??? oder ab was liegt das???

  10. #110
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Reicht EIN eigener Fred nicht?

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •