Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: TID geht nicht!

  1. #1
    b0mm3l
    Gast

    TID geht nicht!

    Moin,

    hab das TID aus meinem Corsa B ausgebaut, weil ich auf das MID umbauen möchte, und in den Corsa B von meiner Freundin eingebaut, weil der noch keins drin hatte.
    Der Umbau ist ja kein Ding, der Stecker liegt ja.
    Aber das TID gibt überhaupt keinen Ton von sich, also es leuchtet nichts! Auch nicht bei Zündung - Wie kann das sein?
    Hab das nochmal zur Probe an meinen Corsa angesteckt, ob das TID zwischendurch den Geist aufgegeben hat, aber bei mir funzt das.

    Hat irgendwer ´ne Idee?
    Vielen Dank schonmal im Vorraus!

    Gruß
    b0mm3l

  2. #2
    Der Wagen deiner Freunding hatte kein TID drin? Wieviele Pins hat denn der vermeindliche Stecker?

    Ansonsten würde ich darauf tippen, dass der Kabelbaum defekt ist, vielleicht ist der hinter der Heizung irgendwo aufgescheuert.
    Die Belegung für den Stecker ist ja bei jedem Corsa oder Tigra gleich, also sollte es daran nicht liegen.

  3. #3
    b0mm3l
    Gast
    Ne, der Wagen hatte kein TID drinn. An der Stelle war ein Ablagefläche.

    Ich guck heut Abend, wenn der Wagen wieder da ist, wieviele Pins der Stecker hat und vergleich das mit dem in meinem Corsa. Es ist aber 100%tig der richtige Stecker und warum sollte der anders belegt sein? Andererseits, bei Opel ist ja alles möglich^^
    Ich dachte mir ich steck den Stecker ins TID rein und dann geht das, warum sonst sollte Opel den Stecker da denn schon hin legen?

    Und dann wollt ich nochmal gucken wo das Kabel überhaupt hin geht, das wurd mir gestern Abend zu spät. Mach ich heut Abend.

    Aber vielen Dank schonmal für die Antwort und ich freu mich über jeden Kommentar!

  4. #4
    Teste mal ob auf dem Plus und Masse-Pol des Steckers überhaupt Strom liegt. Wenn nicht kannste auch gleich mal suchen gehn wohin der Stecker führt und die fehlenden Kabel anklemmen. Aus der Anleitung vom MID kannste ja herausnehmen, welche Pins beim Stecker Plus und Masse haben.

    Dir ist auch bewusst, dass bei dem Corsa wahrscheinlich kein Sensor für die Außentemperatur liegt?

  5. #5
    b0mm3l
    Gast
    Ja, bewusst ist mir das^^
    Hab aber noch einen liegen. Muss nur noch gucken wo der hin gehört. Bei meinem Corsa, nach facelift, ist der ja da unten vorm Kühler hinter der Stoßstange. Wo der bei dem vor Facelift hingehört will ich noch gucken, oder weiß das zufällig jemand?

    Und heut Abend teste ich mal die Pins und dann meld ich mich wieder!

  6. #6
    Vorfacelift is der auch hinter der Stoßstange!

    MFG

  7. #7
    b0mm3l
    Gast
    Ja Dankeschön, dann brauch ich ja nicht suchen.

    Also es sieht folgendermaßen aus: Auf Pin 1(Kl. 30) hab 0V wenn ich zwischen Pin 1 und Pin 3(Kl. 31) Messe. Und wenn ich zwischen Pin 5(Kl. 15) und Pin 3 Messe habe ich bei Zündung ca. 12V, ohne Zündung natürlich 0V.
    Also kommt auf Pin 1 keine Spannung an. Hab versucht das rote Kabel zu verfolgen, aber das geht hinterm Radio in nen größeren Kabelbaum und nen Stück weiter übern Fahrerfußraum in noch nen Größeren und dann kann ich es nicht weiterverfolgen, weil ich bei den vielen roten Kabeln nicht ohne viel Aufwand feststellen kann an welche Stelle das da wieder raus kommt.
    Um mir die ganze Messarbeit zu ersparen leg ich morgen einfach ein neues Kabel Dauerplus da hin, am besten vom Radio, ist ja in der Nähe.

    Und dann hof ich, funzt das!

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Eventuell fehlt da einfach nur eine Sicherung ?

  9. #9
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Eventuell fehlt da einfach nur eine Sicherung ?
    Soweit ich mich entsinnen kann ist das TID mit Radio oder was anderem gekoppelt, das hat keine eigene Sicherung. Sonst hätte er ja kein Zündungsplus oder irre ich mich?

    @b0mm3l:

    Das wird sicherlich das Problem sein. Ich denke mit nem Dauerpluskabel sollte es sich dann nun erledigt haben.

  10. #10
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Das Temperaturfühlerkabel ist irgendwo hinter der Stoßstange mit vieeel Klebeband verpackt versteckt, ich glaub hinterm Schlossträger...

    Am besten Plastikfrontschürze abmachen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •