Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Thema: Abmahnung ?

  1. #31
    corsa666
    Gast
    Zitat Zitat von Tigra1988 Beitrag anzeigen
    und ich meine du warst auch mal lehrling oder etwa als meister geboren wurden ?
    Ganz richtig, ich war auch mal Lehrling. Und ich bin ganz sicher nicht mit nem goldenen Löffel im ***** aufgewachsen. Nur wenn ich dann das Geheule von irgendwelche Hosenscheißern, die in ihrem Leben außer ihre drei Fragen in der Baumschule mal noch garnix auf die Reihe gekriegt haben, mir hier reinziehe, dann platzt mir der Ar$ch. Da wo dein Boß schon hingepißt hat, mußt du erstmal hinschnuppern und dann kannst mitreden. Den Rest haben MR.SCHLAU und Amok schon richtig geschrieben. Es mag ganz klar IMMER irgendwo "schlechtere" oder "schlechte" Chefs geben, aber erstens ist es ganz klar nicht die Regel und zweitens bezweifle ich, daß irgendnem Barfußvolk, das selber noch NULL geleistet hat, außer sich im Betrieb die Füße platt zu stehen und in der Nase zu bohren, hierzu nur IRGENDEIN Urteil zusteht.
    Ober sticht Unter. Wenn du so der Überflieger bist, dann hast dus ja mal ganz leicht, deinen Boß in ein paar Monaten zu überholen und dann kannst dem mal zeigen, wie man ein "guter" Chef ist.
    Einfach mal "kleine Brötchen backen" und durch LEISTUNG überzeugen, nicht durch dummes Gesabbel. Mitm Maul is immer jeder gut.

  2. #32
    Dario
    Gast
    oh mann wofür hat man den ein Mund? Man kann vieles klären ohne das theater was du hier machst. Haste schon mal versucht mit ihm in ruhe zu reden? Mit dem aggresiven verhalten kommste kein schritt weiter, einfach mal Mund aufmachen mit ihm reden wenn er nicht will ein Telefonat und was meinst du wie nett so ein scheff sein kann glaub mir. Haste schon mal was von den Prüfungsgebühren gehört, die der scheff zahlen muss? vieleicht will er es ja nicht weil er sieht das es kein sinn macht dich dahin zu lassen und will dich einfach nur los werden (nicht falsch verstehen weiss ja nicht wie du in der arbeit bist) nur auch gegen sowas gibt es immer welche die auf deiner seite sind, die dir helfen könntennur bei solchen kommentaren von dir über dein scheff und die frau NA JA NE vergess nicht das es dein scheff ist und der was in seinem leben ereicht hat im gegensatz zu dir

    Und noch was, wie schon erwähnt mit den 20 Lehrlingen das will ich erst mal sehen dan glaube ich es, denn dan wär es glaube ich der einzigste betrieb mit so vielen azubis

  3. #33
    Senior
    Registriert seit
    18.06.05
    Beiträge
    872
    Mal so ne dumme frage was ist nen "schef" ?

    Zurück zum Thema, irgendwie fällt mir in letzter Zeit immer wieder auf. Das die jüngeren Generationen immer nur ihr maul aufreist. Und immer nur auf andere zeigen. "DA der ist dumm und blöd der hat keine ahnung bla bla". Habt ihr euch schonmal gedanken gemacht warum so mancher Chef so reagiert und mache Sachen macht? Zu dem Beispiel mit 20 Lehrlingen muss man ja nix mehr sagen wurde ja nun schon breitgetreten. Obwohl man merkt dadurch das er es immer schön umgeht, will der doch nicht zugeben das er da mal maßlos übertrieben hat! Ja ich weiß das es manchmal beschissene Chef´s gibt aber mal drüber nachgedacht "wie man in den Wald reinruft so kommts zurück!" ?? Und das beinhaltet auch irgendwelche Tätigkeiten die du getan hast oder vl sogar auch nicht. (kein Berichtsheft geführt oder dergleichen)

  4. #34
    Tja Lehrjahre sind halt keine Herrenjahre.

    Gruss Nick

  5. #35
    Vangelis
    Gast
    Das ist der beste Satz und diesen solltest du dir zu herzen nehmen!

    Hab ich au erst lernen müssen, aber immerhin ist der chef dein chef, er ist nicht durch däumchendrehen dort und er bezahlt dich.

    Also Arschbacken zammen, hingehen, fragen und nich so hinterf...g hier im forum ablästern

  6. #36
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von opelkult Beitrag anzeigen
    Tja Lehrjahre sind halt keine Herrenjahre.

    Gruss Nick

    alter spruch , aber trifft den nagel auf den kopf.....

    bei uns in der firma haben wir 4 azubis, alle strohdumm ..

    deren interesse besteht nur aus frauen, f.....n und saufen,
    arbeitsmoral " kein bock " .
    im praktikum war alles ok, aber dann ging es los, kam aber erst zutage als sie ihre probezeit hinter sich hatten und der lehrvertrag unterschrieben war,

    aber seit neuem bietet die handwerkskammer Eignungsprüfungen an , und die wird unser chef auch bei jedem neuen azubi nutzen, was glaubt ihr wieviel da schon ausgesiebt werden ??

  7. #37
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    Tja... Wenn die meisten Firmen ach so dämliche Azubis haben, dann liegt das an ihren bescheidenen Anforderungen!

    Mathe 1, Deutsch 1, Physik 1 usw. alles andere ist EGAL!

    Okay, vielleicht etwas krass formuliert! Aber so wählen 75% aller firmen aus (wenn nicht wird sogar über Kontakte/Bekannte eingestellt etc.)! Kein Wunder dass alle irgendwelche Idioten einstellen! Hauptsache die Noten stimmen

  8. #38
    Zitat Zitat von rudissofa Beitrag anzeigen
    alter spruch , aber trifft den nagel auf den kopf.....

    bei uns in der firma haben wir 4 azubis, alle strohdumm ..

    deren interesse besteht nur aus frauen, f.....n und saufen,
    arbeitsmoral " kein bock " .
    im praktikum war alles ok, aber dann ging es los, kam aber erst zutage als sie ihre probezeit hinter sich hatten und der lehrvertrag unterschrieben war,

    aber seit neuem bietet die handwerkskammer Eignungsprüfungen an , und die wird unser chef auch bei jedem neuen azubi nutzen, was glaubt ihr wieviel da schon ausgesiebt werden ??
    So ist es, OK ich muss zugeben, ich hab auch mit 16 meine Lehre angefangen und war genau so drauf, öfters mal Montag krank gewesen, weil Sonntag gesoffen usw. (was ja auch überhaupt nicht auffällt). Da hast bei uns den Unterschied wirklich krass gesehen, wir waren 18 !!!! Lehrlinge in meinem Lehrjahr und die Jüngeren (inklusive mir) waren um Welten schlechter und unmotivierter wie die Aelteren, ich sag mal so ab 19 aufwärts.
    Gut man muss dazu sagen, unsere Ausbilder waren wirklich Ar...löcher, die dich auf Teufel komm raus reingeritten haben (auch die Aelteren und Besseren unter uns) und da waren zwei Ausbilder dabei, die waren wirklich die letzten Trottel, nur Pfusch gemacht und nix auf die Reihe gebracht, da muss man sich wirklich fragen. Fünf von uns wollten dann auch ein halbes Jahr verkürzen (und die hatten es wirklich drauf und auch super Noten), da haben sie denen wo es nur ging Steine in den Weg gelegt und behauptet es wäre nicht möglich und lauter so Scheiss, bis sie zur HWK gegangen sind und mit deren Unterstützung ihr Verkürzung machen durften. Des hätte die einen Haufen Geld gekostet, wenn sie noch ein halbes Jahr Lehrlingsgehalt bekommen hätten und des alles nur weil so ein paar Idioten dir eins reinwürgen wollen. Das ist aber Gott sei Dank nur ein Einzelfall und bei weitem nicht Standart.
    Uebrigens haben alle aus meinem Lehrjahr die Prüfung beim ersten Mal geschafft, also ist das aus meiner Sicht unmöglich, dass von 20 Lehrlingen kein einziger die Prüfung schafft, dass liegt dann wohl eher an der Dummheit oder Faulheit der Azubis.

    Gruss Nick

  9. #39
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Faktum ist: Dein Chef kann dich nicht einfach abmahnen, wie er will...
    Er kann das nur tun, wenn er nen trifftigen Grund hat!

    So wie du hier aber redest, hat er den wohl auch...
    Sorry, aber nicht mal dein Deutsch lässt zusammenhängend vermuten, was du eigentlich sagen willst...Es gibt sowas wie Rechtschreibung und Orthographie...Schreib mal ordentlich und nicht so nen Kindergarten-Slang...Ist ja furchtbar deine Aussagen zu lesen!

    Ansonsten kann ich dir nur raten, mal selber ein wenig über deine Einstellung nach zu denken...Willst du die letzen 2,5 Jahre wegschmeißen? Oder wäre es nicht besser sich mit deinem Chef nochmal zusammenzusetzen und zu reden, ob man zusammen nicht unter einen Hut kommt? Willst du so ein Kollege sein, der mit 35 dir 7. Ausbildung macht, weil er mit seinem Arbeitsumfeld nicht klar kommt?

    Ich will dich jetzt nicht verurteilen, weil ich weiß das Chef's auch Ar*chlöcher sein können...Aber dazu gehören immer 2. Vergiss das nicht...

    Wenn man ansonsten nicht unter einen Hut kommt, gibt es immer noch das Arbeitsgericht, wenn man im Recht ist!

    mfg

  10. #40
    Fishbone
    Gast
    Herrlich wieder ein Bash-Treath


    Haut euch !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •