Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: spurstangenköpfe wechseln

  1. #1
    Joe Cool
    Gast

    spurstangenköpfe wechseln

    Huhu,

    ich war heute beim tüv und hab mein fahrwerk eintragen lassen.
    der typ war sehr freundlich und auch ein opel fan :-) er hat die karre noch ein bisschen angeschaut und gemeint, dass meine spurstangenköpfe dringendst gewechselt werden müssen, da sie total ausgeleihert sind. ich hab noch zeit bis zur nächsten hauptuntersuchung, doch er meinte das es irgendwann passieren kann, dass mein corsa a auf einmal nurnoch geradeaus fährt

    außerdem soll ich mal meine radlager hinten einstellen lassen. geht das überhaupt?

    ich habe ein corsa a cc. die spurstangenköpfe wechseln und einbauen lassen würden beim atu ca. 150 € kosten + 60 € achsvermessung.

    also will ich sie selber einbauen und danach die achsen vermessen lassen. was brauche ich hier an spezialwerkzeug und was muss ich beachten?

    vielen dank schonmal an alle!

    edit:
    ich habe eine anleitung für die spurstangenköpfe von einem corsa b gefunden. ich denke das müsste gleich sein, oder? die dinger gibts ja für 10 € bei ebay.

  2. #2
    Bundy
    Gast
    Ja, das sollte gleich sein - zumindest ist es selbsterklärend und nicht so das Problem.

    Allerdings solltest Du keine Teile für 10 Euro bei Ebay kaufen. Der Qualitätsunterschied, gerade bei solchen Teilen, ist nicht zu unterschätzen ...

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    vor allem kosten die teile bei opel nicht viel mehr und du sparst versand und zeit

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Ich bin Spurstangenköpfe von ebay schon ewig gefahren. Da gibts nix auszusetzen. Bei ATU bekommste auch bloß die gleichen. Bei Opel isses was anderes. Da bekommste Originalteile. Die sicherlich etwas besser sind. Aber ich bin mit denen von ebay zufrieden.

    Spezialwerkzeug brauchst garnix.

    Am besten macht sich nen Schlagschrauber. Kannste ja in ne Mietwerkstatt gehen.
    Achsvermessung würde ich mal rumfragen. Bei uns kostet die nur 39€ weil beim Corsa ja eh nur vorn verstellt werden kann.

    Sinnvoll ist es, wenn Du Dir nen Reparaturhandbuch kaufst. Die 20€ sind gut investiert. Da steht auch alles genau drin.

    Wenn die Spurstangenköpfe hin sind, solltest Du auch die Traggelenke wechseln. Das das, so gut wie das gleiche ist, nur unten am Achsschenkel. Wenn Du was gutes machen willst, holst Dir die Traggelenke gleich mit Querlenkern. Allerdings vom B Corsa. Passen auch und sind viiieeeeel stabiler. Kosten nicht die Welt. Und hast auch gleich neue Buchsen drin.

    Alles in allem biste dann bei der hälfte von dem, was Du bei ATU zahlen würdest und hast noch nen Reparaturhandbuch, was Dir immer behilflich ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •