Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: [C20XE] Ölwannendichtung, Arbeitsablauf und Material

  1. #11
    Das is normal, dass der sagt: passt ned.
    Wenn du bei Opel jemand übern 2 Liter Tigra oder Corsa was fragst, bekommst auch zu hören: der Motor passt da gar ned rein.

    Gruss Nick

  2. #12
    Du sollst denen ja auch nicht sagen dass die für einen C20XE ist, woher sollen die sowas denn wissen... Muss sich ja nicht jeder mit so nem Kram beschäftigen.

    Und übrigens... die originalen Schrauben sind niemals zu lang in Verbindung mit der XEV Dichtung wenn man die Bohrlöcher vorher ordentlich sauber macht. Brauchst also keine neuen zu kaufen.

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von COSMo Beitrag anzeigen
    Du sollst denen ja auch nicht sagen dass die für einen C20XE ist, woher sollen die sowas denn wissen... Muss sich ja nicht jeder mit so nem Kram beschäftigen.

    Und übrigens... die originalen Schrauben sind niemals zu lang in Verbindung mit der XEV Dichtung wenn man die Bohrlöcher vorher ordentlich sauber macht. Brauchst also keine neuen zu kaufen.

    Ok das mit den Schrauben ist gut.

    ja er kennt mich ja e und mein Auto vo dem her wuste er ja schon vorher was ich fahre......werde in demfall morgen nochmals anzünden wegen meiner Einkaufslieste.

    Gruss und Dank

    Marco

  4. #14
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  5. #15

    Thumbs up

    Zitat Zitat von COSMo Beitrag anzeigen
    Du sollst denen ja auch nicht sagen dass die für einen C20XE ist, woher sollen die sowas denn wissen... Muss sich ja nicht jeder mit so nem Kram beschäftigen.

    Ja das ist schon klar, mein FOH hier ist nur ein ziemlicher ...
    Der behauptet halt gleich immer das Gegenteil. War bei mir halt damals so, als ich mim Tigra da war. " Nein gibt's nicht, passt nicht, usw."
    Ist schon klar, dass das ned passt, drum hab ich auch einen 2 Liter drin, weil's ned geht

    Gruss Nick

  6. #16
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    So versteh die Welt immer noch nicht.

    der FOH meint die XEV Dichtung kann auf keinen Fall passen...ABER die NE Dichtung sei besser als die XE weil auch etwas mit Metall und Gummi und die sei dicht...Habens auch schon so verbaut. Wer hat dazu schon Erfahrungen gesammelt? Mir ist es eigentlich schnuppe so lange es nacher Dicht ist

    Gruss Marco

  8. #18
    Doch klar passen die xev Dichtungen, wobei mit ordentlich DIRKO und etwas Geduld, bekommt man auch mit den Korkdichtungen alles dicht.

    Gruss Nick

  9. #19
    Tigra2.0 16V
    Gast
    Klar das er sagt die vom XEV passt nicht.
    Es gibt zwei verschiedene.
    Die eine hat die Form der XE Dichtung,die andere hat nochmal ne Ausspaarung nach vorne.

    Du brauchst die
    Nr. 6 52 274 bzw. 90 528 632
    z.B. vom Calibra A
    Bei den späteren Modellen ists anderes weil die eine zweiteilige haben.

    MfG Tigra2.0 16V

  10. #20
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von ch_wagner Beitrag anzeigen
    also die XEV Dichtung passt definitiv, und die original Schrauben auch.
    Nur 100% dicht hab ich's bis heute auch noch nicht bekommen.
    (allerdings bisher ohne dichtpaste usw..)
    ganz ohne dichtmasse an spalten zwischen ölpumpe und block und hinten am kw lagerdeckel wirds auch net dicht.

    meine ist seit 2 jahren dicht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •