Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74

Thema: Der R.I.P. Thread

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Zitat Zitat von Darkknight Beitrag anzeigen
    mit dem tigra jetzt bin ich aber lieb(zuviel kohle drin)außerdem
    15 PUNKTE
    Respekt, wie haste das geschafft? lange gesammelt oder einmal richtig scheisse gebaut?

    Also, meine Autos:

    1. Auto: Kadett E 1,4 8v 60PS
    nachdem ich den wegen sekundenschlaf auf der Autobahn in die Leitplanke gesetzt hab und mir noch beim aufbrechen die Tür verbogen wurde fing dann irgendwann auch noch der Motor an zu zicken, hab ihn dann in Zahlung gegeben und mir mein...

    2. Auto: meinen aktuellen Tigra 1.4 16v 90PS geholt
    Bj. 96, damals 65000km auf der Uhr war ursprünglich Rauchgrau Metallic, wechselte dann immer mehr in Rostbraun und ist mittlerweile Ral 9005 schwarz, Bilder siehe Galerie.

    3. Auto in meinem Besitz war ein Calibra 2.0 16v
    glücklicherweise von der Freundin eines bekannten aufs Dach gelegt und so für 300€ in meinen Besitz übergegangen, warum wohl

    4. Auto: BMW E30 318i meine aktuelles Winterauto, ca 10PS mer als mein Sommerauto und nen gepflegten Appetit was Sprit angeht, aber mit dem gewissen Spaßfaktor auf glatter Fahrbahn, für trockendrifts is die Kupplung zu fertig

    bin grad an nr 5 am überlegen, hab nen A-Corsa angeboten bekommen, der hat allerdings gammlige Federaufnahmen und noch ein paar mehr kleinere Macken, aber sher günstig in unterhalt und einkauf. Weiss nicht ob man die Federaufnahmen schweissen kann, jemand plan davon?

    mfg. Flo

  2. #12
    Tiefflieger
    Gast
    Okay , dann willl ich auch mal aufzählen und meinen Ex-Auto`s gedenken :

    1: Rover Mini Cooper (Rally mit 120 PS) , Mintgrün, , der kam allerdings leider durch mich niemals zum Einsatz auf öffentlichen Straßen , weil nachdem er in stundenlanger Arbeit vom Rally-Fahrzeug auf Straßenzulassung umgebaut war und mich einiges an Kohle für Teile und Tüv kostete der Motor hoch ging befor ich meinen Führerschein hatte . Mir verging die Lust und das Geld aus und so sponserte Oma den nächsten .

    2: Opel Corsa A mit 45PS , Rapsgelb , kostete damals 500,- Mark , der hatte schon beim nach Hausefahren nach dem Kauf in 150km Entfernung auf der BAB einen Zylinderkopfschaden (b.z.w. die Dichtung ) > dieser Corsa wurde dann ganz überraschend für mich von meinem Bruder innerhalb weniger Tage wieder flott gemacht un bekam sogar denn scheusslichen orangen Lack durch ein helles Rapsgelb ersetzt und so lief er trotzdem fast 2 Jahre .Dann Schrottpresse weil kleinerer Motorschaden und der Rost überhand nahm .

    3: Opel Corsa A 1.4i mit 60 PS , schwarz , kostete auch noch deutliche mehr aber damals war finanziell grad wieder ein größerer Sprung möglich ;-) . Und so bekamm der Corsa bald einen Motorumbau auf den Kadett GSI Motor mit 115 PS und auch immer mehr sonstige Tuningteile . Der Corsa wurde dann beim Händler in Zahlung gegeben für ...

    4: Opel Vectra A Limusine mit 90 PS , antrazith-dunkelgrau , der war von Anfang an nur als Übergangsauto geplant weil der "Neue" erst im Jahr 2000 auf den Markt kam .....

    5: Opel Corsa C 1.2 mit 75PS , wurde von mir knapp 3 Jahre gefahren dann hatte ich die Schnauze voll weil zuviel kaputt ging und ich lieber was ordentliches wollte . Leider hatte ich aber an diesem Corsa noch Geld und Zeit für Tunig investiert und wollzte den eigentlich finanzieren ...

    6: Opel Astra G 1.6i , 101PS, bekam im Laufe seiner Zeit bei mit ein Fahrwerk und Alufelgen sowie weitere Kleinigkeiten aber ursprünglich wollte ich eigentlich einen 3 türigen Astra G oder noch besser ein QP haben und so musste der Astra weg ganz kurz nachdem ich auch meine Exfrau damals rausgeschmissen hatte .

    7: Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan , ursprünglich habe die ja schon 170 PS , trotzdem wurde meine Lady dann aber von mir auf i500 umgebaut und bekam knapp 197 PS laut Prüfstand . Und auch sonst steckte da einiges an Tunig drin K.A.W. Fahrwerk 60/40 , Irmscher TwinSpoke Alu`s mit 225-er Gummis , Remus Edelstahl Auspuff und offender K&N verhalfen zu absolut geilem V6-Sound und der Rest des Tuning hiel sich im Rahmen kleineren Änderungen auf . Nachdem ein V6 aber ordentlich Sprit verbraucht , Unterhalt und sonstige Kosten (Reperaturen, Teile...) enorm hoch sind fahre ich jetzt ....

    8: Opel Corsa B 1.2 45PS , mit etwas Tuning


    Tja , abgesehen vom allererstem Auto, Markentreu seit fast 12 Jahren .

  3. #13
    Zitat Zitat von The Alchemist Beitrag anzeigen


    4. Auto: BMW E30 318i meine aktuelles Winterauto, ca 10PS mer als mein Sommerauto und nen gepflegten Appetit was Sprit angeht, aber mit dem gewissen Spaßfaktor auf glatter Fahrbahn, für trockendrifts is die Kupplung zu fertig
    Also waren es nicht nur meine BMW's die soviel gesoffen haben

  4. #14
    1. Auto: 1er Fiesta Bj. 80 tiefer, breiter und verspoilert
    hab ich damals von nem Bekannten für kleines Geld bekommen. Tuts als Anfängerfahrzeug (hatte schnuckelige 12" Felgen drauf *g*) und hat trotz 60PS Motor auch ne Menge Spaß gemacht mit der Rennsau zu fahren. 170 kmh laut Tacho und die Scheibenwischer standen senkrecht auf der Scheibe.
    Leider technisch ziemlich miserabel gewesen. Ständig hat er sein Revier markiert indem er die Dichtung vom Ölfilter seitlich rausdrückte und somit die ganze Ölladung verteilte. Stehen geblieben ist er mir regelmäßig. Irgendwann ist mir das Scharnier der Fahrertür abgefault und hätte ich sie nicht mit einem Expander an den Sitz gesichert, hätte ich sie wohl verloren. Aussteigen auf der Beifahrerseite war angesagt. Hinzu kam, das ein riesen Loch die Spritzwand zierte, welches das Handschuhfach im Winter in ein Gefrierfach verwandelte und den Fussraum in einen Badesee. Er war rosttechnisch mehr als tot und wurde dann nach relativ kurzer Einsatzzeit auch verschrottet. Beim Abmontieren der Alufelgen stellten wir dann fest, das die Schrauben zu kurz waren und nur an 3,5 - 4 Gewindegängen hielten. Soviel zum Thema 170 laut Tacho

    2. Auto: 2er Golf Automatik Opafahrzeug mit kackbrauner Innenausstattung
    Dieses Ding was sich Auto schimpft war eine totale Niete. Brüllte beim Starten die ganze Nachbarschaft zusammen und fuhr sich wie ein Sack Nüsse. Ziemlich herbe Schaltübergänge und total untermotorisiert für Automatik, immer mit diesem Kackbraunen Armaturenbrett im Augenwinkel hat das keinen Spaß gemacht.
    Motor war das Unzuverlässigste was ich jemals gehabt habe und hätte ich die Kohle gehabt dann hätte ich ihn damals schon ins Jenseits befördert, als er mir den Dienst versagte und wir 3 Tage Dauerschraubten, dabei fast die Karre abgefackelt hätten nur weil der Schwimmer im Vergaser sich mit Sprit vollgesaugt hatte. Ein Sprinter vor nem Bäcker kam mir kurz darauf zu Hilfe und ist rückwärts mit dem Trittbrett voraus aufs Hinterrad gedonnert. Fazit: Hinterachse verbogen....gegnerische Versicherung zahlt
    Viel gabs aufgrund wirtschaftlichem Totalschaden nicht, aber es war der Startschuss fürn Corsa.
    Ganz erlöst war ich von der Karre nicht, denn mein Vater fuhr den noch ne ganze Zeit lang trotz krummem Hinterrad. Das letzte was ich von ihm weiß, das ihn irgendein Bekannter wohl Richtung Kongo oder was weiß ich wohin verfrachtet hat.

    3. Auto: Mein Corsa -> auch mit 210tkm noch voll im Einsatz

    4. Auto: Mein Calibra C20NE Bj. 90
    Eigentlich war nie ein Calibra als Winterauto geplant, aber an diesen bin ich durch einen saublöden Zufall gekommen (gell Madmax *g*)
    Gekauft ohne TÜV um 150€. Weitere ca. 300€ reingesteckt (das teuerste war der Heizkühler mit 100€) und dann 2 Jahre TÜV bekommen.
    Leider hat ers kein weiteres Mal geschafft und somit war nach 2 Jahren schlachten angesagt.

    5. Auto: Mein Calibra C20XE Bj. 91
    Ebenfalls purer Zufall. Kumpel verkauft seinen Cali für kleines Geld. Hab ihn jetzt 2 Jahre gefahren und der Rostteufel hat wiedermal so gewütet, das es kein Zurück mehr gibt.
    Wird jetzt halt auch geschlachtet. Immerhin darf der Motor in meinem Corsa dann weiterleben.

    6. Auto: Astra F Caravan Bj. 96 mit Anhängerkupplung
    Mein aktuelles Winterfahrzeug und ab nächstes Jahr Zweitwagen und Alltagsschlampe mit schön viel Platz.
    Gekauft letzte Woche von nem Rentner. Kundendienstgepflegt, sämtliche Verschleißteile etc. neu und schnickepicke sauber das man vom Boden essen konnte. Rosttechnisch minimalster Ansatz welcher noch vor dem Winter behoben und versiegelt wird.
    Muss mal Bilder machen. Auf den bin ich echt stolz wenns auch bißel Omaaudo ist. Richtiges Schnäppchen für den Zustand und endlich Platz um was zu Laden und sogar für nen Anhänger.

    EDIT: Ups Sorry mal wieder für den langen Text

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Zitat Zitat von opelkult Beitrag anzeigen
    Also waren es nicht nur meine BMW's die soviel gesoffen haben
    12-13l Super bei normalem Fahrstil gehn da schon durch, leider.

    mfg. Flo

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    1. corsa b bj 95, 1.2i, 45 ps
    bisschen was dran gemacht, dann kam mir der gegenverkehr in die quere...


    2. corsa b bj 93, 1.4Si, später umgebaut auf 1.6Si mit zum schluß 130ps. verkauft am 15.06.08 wegen auto nr. 3.


    3. astra g coupe, bj 2002, 2.0 16v turbo, 200 ps. mein aktuelles spielzeug.

  7. #17
    Kenny2k5
    Gast
    1. W123 geerbt von meinem Opa, war hammer das Teil, aber musste ich leider abgeben, da ich mir nen Verbrauch von 20l Super nicht wirklich leisten konnte :>



    2. da kam auch schon mein Tigra 1,4 16V, wieder mal geerbt allerdings von meiner Ur-Groß-Tante, war mein erstes "sportlicheres" Auto und eigentlich ne verdammt coole Zeit, wurde vorgestern für 3900€ verkauft^^




  8. #18
    Joker
    Gast
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    ...Der Calli ist von der Substanz her eigentlich zu schade für den Winter!
    Ein Calibra ist generell zu schade für den Winter!

    So, nun meine "Ehemaligen":

    1. war mein Erster Calibra, ein C20NE, verkauft im August 2006


    2. 1.2er A Corsa (rot) fürn Winter 03/04 (später geschlachtet)


    3. 1.2er A Corsa (weiß) fürn Winter 04/05 (später geschlachtet & Teilespender für den 3. Corsa)


    4. 1.4er A Corsa (blau/weiß) fürn Winter 05/06 (Verkauf an Fahranfängerin, mittlerweile Totalschaden)


    5. Mein zweiter und aktueller Cali, gekauft im Mai 2006, Motorschaden im August 06, seit April 07 wieder auf den Straßen unterwegs, quasi wieder auferstanden...


    6. Mein Kadett IRMSCHER GS75, gekauft im Juni 06, für die Winter 06/07; 07/08; eigentlich viiiiieel zu schade für den Wintergebrauch und erst 90t km runter. Wird vermutlich ab Oktober 2008 verkauft und geht nur in gute Hände! (Mehr Bilder auf unserer Clubseite - Link in meiner Signatur)


    7. Mein Tigra 1.4 Kauf im August 08, dient ab Oktober als Winterfzg. War tot, lebt aber wieder...

  9. #19
    misterjack
    Gast
    1. Corsa B X14SZ



    wirtschaftlicher Totalschaden durch Überschlag, wollte den eigentlich die nächsten Jahre fahren bis er auseinander fällt

    2. Vectra A C20NE



    Macht dank Sportgetriebe für seine 115 PS ordentlich Fun und wird mich die nächsten Jahre hoffentlich begleiten. Vorhandener Rost wird vor dem Winter noch beseitigt.

  10. #20
    Hmmm Überleg....
    Seit Januar 98 :
    1.Corsa A Bj86 Serie 1.0 außer Weber und Nocke , hb ihn 4 Jahre gefahren und mit280tkm in die Niederlande Verkuaft (nachdem das2. maldieSTEUERKETTE gerissen war! Aber er fährt noch heutemit dem selben Motor)

    2.Corsa A Bj90,Facelift , wieder 1.0er , mit knapp 200tkm weiterverkuaft in die .... Niederlande

    3.Kadett E 1.6 Frisco , 3 Türer , Vollausstattung , leider nur 3 Monate, dann war es Glatt in einer Kurve... aber nach3 x Überschlg lief er noch ,Geschlachtet und Verschrottet.

    4.Ascona C 1.8(82Ps)380tkm war der coolste denich hatte , auch alles Elektrisch , hab den billig vonnen Kumpel bekommen , nachdem er sichmit 130 urch die Leitplanken gedreht hatte.... war zum Glück nicht wild , hab ihnnoch 3 Jahre gefahren , 2 Wochennach mängelfreier HU lagen plötzlich die Stoßdämpfer im Kofferraum... Dome weggerostet!

    5,Kadett E 1.4 ,hab ihn nach 2 Jahren auf 1.8er umgebaut , musste leider weg weilzu klein für 2 Kinder

    6.Astra F Caravan Bj Anfang 91 , 1.6er 75 Ps , war ein Versuchsfahrzeug von Opel mit extra KAbelbaum vom Steuergerät in den Kofferraum , wohl für Messcomputer , Fährt noch heute nach 4 Wochen Schweißarbeiten , allerdings nicht bei mir.Inzwischenmit 2l8v bestückt

    7.Astra F Caravan ,Bj 95 , C14SE82 Ps , hat nu auch fast 200000kmvoll , meineAlltags und Bauhure , so sieht er mmentan noch aus. mal sehenWinter 2010.......Teileliegen schon bereit^^

    8. Corsa B Bj 93 , c12nz ,mal sehen was noch aus ihm wird , steht eingemottet in der Halle

    9. Corsa B Bj 99, 1.2 16V , Serieaußer Klarglas Rückleuchten , denfährt momentanmeine Frau Spazierenals Stadtflitzer. Hat zwar erst 120tkm runter , aber ist vom Vorbesitzer leider auch schon gut gemeutert worden , der ist diesenWinter dran, Fahrwerk , Alus,Flügel ,Auspuff Innenausstattung liegenschon bereit.

    und halt noch zahllose Schlachtwagen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •