Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: Der R.I.P. Thread

  1. #1
    Stift
    Gast

    Der R.I.P. Thread


    Diesen Thread widme ich allen meinen Ex-Autos, und gib den Mitgliedern hier die Möglichkeit, ihre Lieblinge zu verewigen. Viel Spaß beim posten!



    Mein 1. Auto
    Ein Kadett 1,3 LS mit Vergaser und wahnsinnigen 60PS. Leider wuden wir bereits nach 2 Monaten getrennt. Gegenverkehr sollte einfach besser auf seiner Seite bleiben


    Mein 2. Auto
    Ein Kadett 1,6 Frisco. Dieses Modell war seiner Zeit weit vorraus. 1991 wurde bereits serienmäßig ABS verbaut. Ein truer Geselle, bis ihm 2000 der TÜV zwecks "Materialmangel" versagt blieb


    Mein 3. Auto
    Hier kam bereits mein Tigra ins Spiel. EZ 12/94 mit 90PS und null Ausstattung. Ich nenne ihn hier in dieser Liste, weil er für mich schon oft gestorben, und trotzdem immer wieder auferstanden ist


    Mein 4. Auto
    Natürlich mußte für den Tigra auch ein Winterauto her. Ein Freund vermachte mir seinen Corsa A 1,2 für eine Kiste Bier. Sein Härtetest war eine Wochenendtour (Februar) ans Mittelmeer. Anschließend diente der kleine wiederum als Alltagsauto eines Freundes


    Mein 5. Auto
    Mei erster Kontakt mit Heckantrieb. Omega A Automatik mit 115PS. Behindertengerecht, und total untermotorisiert. Nach mir erwies er noch 2 weiteren Mitgliedern treue Dienste als Winterauto


    Mein 6. Auto
    Eine wahre Rarität. Kadett Caravan 3türer. Über 270tkm auf der Uhr aber die Karosse an sich war top......bis zum ersten Winter. Anscheinend wurde er Jahrelang verschont. Plötzlich fing er an allen Ecken und Enden an zu gammeln. Der Gedanke an Neuaufbau erübrigte sich, als er aufm Heimweg nach einem Wintertreffen bei knapp 300tkm sein Leben aushauchte


    Mein 7. Auto
    Ein Ersatz für den Kombi war schnell gefunden. Ein Vectra A GT. War schon ne ziemliche Spaßrakete. Leider kam ich schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. Ein Auto mit super Ausstattung für 500€ hat eben seine versteckten Mängel. Mit defekter Wasserpumpe bekommt sogar ein C20NE ernsthaft Probleme.


    Mein 8. Auto hab ich aus dem Forum hier. Ein Corsa A TR. Ein wahres Schmuckstück, auf das ich sehr stolz war. Irgendwann mußte ich aber einsehen, daß ich mir nur ein Spaßmobil leisten kann. Tigra oder TR. Ich entschied mich natürlich für den Tigra. Der TR wanderte ein paar km weiter zum befreundeten Opelclub.


    Mein 9. Auto
    ...war wieder ein Winterauto und ein Experiment. Wie fühlt man sich in der Höhle des Löwen. Golf II hies die Herausforderung. Was war das Ergebnis. Nichtmal von nem Seriengolf kann ich die Finger lassen. Hab ihn dann aber auch nach 6 Monaten seeeehr gewinnbringend verkauft


    Mein 10. Auto
    Mal was neueres. Opel Omega B 2,0 CD. Sehr komfortabel. Ideales Fahrzeug für Treffen. Aber im großen und ganzen sehr anfällig. Nach einigen kostspieligen Reparaturen, trennte ich mich wieder von ihm, und setzte wieder auf altbewährte Technik


    Mein aktuelles Auto ist mein Senator B 3,0 24V. Eine echte Rakete trotz der etwas größeren Abmessungen. Mal sehn, wiviel zu den 340tkm noch dazu kommen.

  2. #2
    Oho es gibt leute , die ham nichtmal soviel Freundinnen gehabt wie du Autos!!!!!!!!!

  3. #3
    Ich hab leider keine Fotos, aber in Erinnerung sind sie mir schon geblieben:

    1. Nissan Mikra 55 PS und ne Menge Gaudi -> nach dreifachem Ueberschlag kaputt ( hat einfach nix ausgehalten die Kiste)

    2. Mercedes 190er Diesel -> 325tkm und gelaufen wie ne eins

    3. A Vectra -> 75 PS, mitten im Umbau auf 2.0 16V musste ich ihn wegen der Bundeswehr verkaufen (hier nochmal meinen Dank an euch A...löcher) wegen Geld und Platzmangel

    4. BMW 318 E30-> verkauft (Dreckskarren, geschluckt bis zum Gehtnichtmehr)

    5. BMW 320 E30 -> verchrottet (hat Spass gemacht, aber genauso viel Gesoffen wie der erste

    6. Opel Calibra 2.0i -> geschlachtet

    7. Opel Tigra -> jetztiges Sonntag schön Wetter Auto mit 150 PS

    8. Opel Vectra A V6 -> Alltagsauto (nur April bis Oktober)

    9. Opel Astra F Caravan 1.8i -> Winterschlampe 207tkm und läuft noch

    10. Opel Astra F GSI 16V -> wird für meine Freundin aufgebaut (150PS c20xe 150tkm für nur 650.- inklusive schöner Alus und Edelstahlauspuffanlage von Remus)

    Gruss Nick

  4. #4
    da hab ich auch noch einige in erinnerung

    1. MONZA gse 3l 150ps motorplatzer
    2. CORSA a 1,4l 60ps motorplatzer
    3. SENATOR b 3l24V 204ps motorplatzer
    4. KADETT e ??? finanzprobleme
    5. CORSA a 1.6l 75ps fahrzeugwechsel

    hoff das mein tigra lang lang vor dieser liste verschont bleibt!

  5. #5
    1. Tigra 1.6 16V Fahrzeugwechsel
    Bilder von dem in der Garage

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    1. Golf II 1,7 Diesel...mit wahrscheinlich ne halben Million km...(der Zähler hat bei irgendwas über 400.000km aufgehört^^)....nach dem er ein Geländer und nen Pfosten umgemäht hatte, der Motor fast abgebrannt war und er einmal im häuslichen Fischteich geparkt hatte, wurde er für immernoch genug Kohle verscheuert

    2.Ford Fiesta 1,1l Streichholzschachtel...Das Auto war an sich in gutem Zustand...aber es sah einfach so häßlich aus, dass es folglich bald den Besitzer gen Nachbarhaus wechselte...Dieser hat ihm dann Gott sei Dank kurze Zeit später nen Motorschaden verpasst

    3.Tigra!! 1.4, 16V, 90 PS...Mit 18 mein Traumauto, das ich nem etwas zu reichen Studenten abgekauft habe...Demzufolge war er auch in nem guten Zustand, trotz Bj. 94! Dieser ist immernoch aktuell und dient nur noch als Hobby und Schönwetter-Auto...Steht zur Zeit seid nem Jahr in der Halle und muss so manche Schrauber-Orgien ertragen!^^

    4.Daihatsu Applause 1,6,16v 105 PS...Mein erstes Wintervehikel...Ist übrig geblieben, nachdem sich mein Paps ein neues Auto geleistet hatte. Wurde zwangslaüfig als Ersatzteilespender für ein anderes Fahrzeug missbraucht...

    5.Auto Corsa A, 1,2 l, 45 PS Meine zweite Winter-Schlampe...Zu teuer von nem Clubkollegen gekauft. Nach 2 Wintern aber wieder für genug Geld verkauft. Hat mir ne Anzeige wegen Versicherungsbetrug eingebracht, weil ein Trottel aus unserer Rotte meinte, er müsste unangemeldet damit rumfahren...Gott sei Dank hab ich ne gute Rechtsschutz!

    6. Auto Opel Calibra A, 2,0 l, 115 PS...Dieses Auto bringt mich seither duch den Alltag...Klima, Leder, Alles elektrisch und dazu noch ein wenig chic! Ich überlege mir noch ne 3. Winterschmette zuzulegen...Der Calli ist von der Substanz her eigentlich zu schade für den Winter!


    mfg

  7. #7
    Tigra999
    Gast
    Dann will ich auch mal

    1. Also mein erster Wagen war ein Peugeot 306 (original gekauft):

    Ja auch ich hatte mal Gfk am Auto

    2. Dann kam auch schon mein Tigra:

    1,5 Jahre Später sah der dann so aus:

    3. Während der Umbauphase diente meine damaliger Winter Corsa (Auch wenn ohne Winterreifen ) als Alltag Fahrzeug

    Mal sehen was die Zukunft noch bringt, für den Tigra sind ja noch ein paar Kleinigkeiten geplant

    Mfg Tigra999

    Ps: Will mehr Bilder sehen!

  8. #8
    Siedlerkönig
    Gast
    Zitat Zitat von Darkknight Beitrag anzeigen
    da hab ich auch noch einige in erinnerung

    1. MONZA gse 3l 150ps motorplatzer
    2. CORSA a 1,4l 60ps motorplatzer
    3. SENATOR b 3l24V 204ps motorplatzer
    4. KADETT e ??? finanzprobleme
    5. CORSA a 1.6l 75ps fahrzeugwechsel

    hoff das mein tigra lang lang vor dieser liste verschont bleibt!
    sach mal, wie fährst du?

  9. #9
    Weilheimer
    Gast
    Mein erster Opel war ein Vectra 2,0i CD. Leider zerschellte er an einem Baum:
    Anhang 11461

    Danach folgte ein 1,8er, hab ich aber kein Bild.

    Mit dem nächsten hab ich mir einen Traum erfüllt. Einen Vectra 2000.
    hab ihn zwei Jahre gefahren und dann aufgrund vieler Alterserscheinungen nach Rosenheim verkauft. Falls es den noch gibt, bitte mir berichten.
    Anhang 11462
    Anhang 11463
    Anhang 11464

    Dann kaufte ich mir ein im Unterhalt günstigeres Auto. Einen 2001er Fiat Punto 1,2 16V. 2 Jahre später sah er so aus:
    Anhang 11465
    Anhang 11466
    Anhang 11467
    War ein gutes Auto aber leider zu wenig Leistung.
    Habe ihn dann verkauft und fahre sein 2007 meinen Corsa. Einmal Opel immer Opel.

  10. #10
    Zitat Zitat von Siedlerkönig Beitrag anzeigen
    sach mal, wie fährst du?
    verdammt......ich weiß.... zum glück waren der kadett und der eine
    corsa eher weg als das ich sie hoch jagen konnte....
    mit dem tigra jetzt bin ich aber lieb(zuviel kohle drin)außerdem
    15 PUNKTE

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •