Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 175

Thema: Was man schon immer mal gern wissen wollte

  1. #1

    Was man schon immer mal gern wissen wollte

    Hi

    Ich weiß nicht obs ne Schnapsidee ist, aber kommen euch nicht auch hin und wieder Fragen über alles Mögliche auf, wo ihr gern wüßtet, warum und wie genau das ist?

    Dachte ich mach mal nen Thread dazu auf, wo solche Fragen querbeet gestellt werden können und ein Anderer bestimmt die Antwort drauf geben kann. So nach dem Motto: "Warum ist die Banane krumm?"

    Ich fang mal an:

    Was für einen Nutzen hab die herunterhängenden Ketten unter einem Lkw?

  2. #2
    Stift
    Gast
    Das sind Anfahrhilfen! Die können sie bei Bedarf runter lassen, um sich bei Glätte darauf wieder frei zu fahren

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von snoopy1202 Beitrag anzeigen

    Was für einen Nutzen hab die herunterhängenden Ketten unter einem Lkw?
    Hoi Nadine

    Diese Ketten sind an eine Drehteller befestigt und dieser läst sich bei bedarf absenken..so das die Kette den Boden berühren dann kann man den Teller mit den Ketten in Drehung versetzen so das die Kette sich unter die Hinterachsräder schleuder....Du ahnst es schon für was das gut sein kann genau...eine Art Schneekette ...wie gut das in der Praxis funktioniert weiss ich nicht aber wird sicher schon etwas bringen wenn ein LKW am Berg stehen bleibt.

    Gruss Marco

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Wie soll das gehen , dann fahren die einmal auf die Ketten auf und dann reißen die ab. Das sind UNORDENTLICH aufgeräumte Schneeketten zum aufziehn.

  5. #5
    Ah danke ihr zwei.
    Habs jetzt auch über Google unter Schleuderketten gefunden.



    Der nächste bitte

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Fasemann Beitrag anzeigen
    Wie soll das gehen , dann fahren die einmal auf die Ketten auf und dann reißen die ab. Das sind UNORDENTLICH aufgeräumte Schneeketten zum aufziehn.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Schleuderkette

    So geht das

    Super Nadine genau so geht das!

  7. #7
    hm...was passiert eig., wenn man sich 2 mal halb tot gelacht hat ?

  8. #8
    Ähm nix wenn de zwei mal fast gestorben wärst vor Schreck oder so bist ja auch net Tod oder???

    MFG

  9. #9
    Stift
    Gast
    Mir ist folgendes aufgefallen. Man arbeitet mit einem bestimmten Werkzeug an einer bestimmten Stelle. Man geht schnell weg, und das Werkzeug ist auch weg. Man beginnt zu suchen, und checkt alle Stellen, wo man an diesem Tag schon war, und findet das Werkzeug nicht. Plötzlich taucht es an einer Stelle auf, wo man sich sicher ist, den ganzen Tag noch nicht da gewesen zu sein. Wie kann sowas immer wieder passieren?
    Spukt es bei mir, oder liegt es am Bier? Kennt ihr sowas auch?

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    warum fehlt in einem noch so gut aufgeräumten nusskasten immer die passende größe? und hinterher kommt immer wer, ach die habe ich mal kurz geborgt und glatt vergessen wieder reinzutun ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •