Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: corsa ruckelt

  1. #11
    daniel2fast4you
    Gast
    hallo,

    ich hatte vor nem halben Jahr dasselbe Problem mit meinem 1.4er (x14xe). Bin dann zur Werkstatt gefahren. Ventildeckeldichtung, Kraftstoffilter und Zündkerzen für insgesamt 150€ erneuert, und das ruckelt war weg.

    Gruß
    Daniel

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von Corsa_Tuner19 Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß das meiner einen LMM hat, nur wird das Schlimmer oder kann ich so weiter fahren ohne das was passiert?
    Durch das schlechte Gemisch versiffst du dir das gesamte System.
    Typische Folgefehler von defektem LMM sind versiffte Drosselklappe, Leerlaufregler defekt (durch festhängen, Schwergängigkeit) und verkokstes AGR. Irgendwann gibt's auch keinen TÜV mehr weil die Lambdasonde mit dem Regeln nicht mehr nachkommt und für den Kat ist es auch nicht grade gut.
    Außerdem wird der Motor dadurch noch unruhiger als der 3-Zylinder eh schon ist, wodurch Krümmer und Kat reissen können und häufig auch der untere Motorhalter (was oft gar nicht bemerkt wird.

    gruß Acki

  3. #13
    Corsa_Tuner19
    Gast
    OK dann werd ich mal in die Werkstatt fahren!

    Der kraftstoff Filter ist erst ein 3/4 Jahr alt Zündkerzen auch,

    ich werd mal meinen K&N Filter raushaun und einen neuen papier filten rein setzten vl is das ruckeln dann auch weg

    danke für eure Hilfe

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von Corsa_Tuner19 Beitrag anzeigen
    ich werd mal meinen K&N Filter raushaun
    Gute Idee.
    Der Ölnebel von (zu stark nach-)geölten offenen Filtern tötet den LMM innerhalb kurzer Zeit durch festbrennen auf dem Heizdraht.

    gruß Acki

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •