Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: folegendes Problem beim Tigra 1,4 16V

  1. #1
    dominicM
    Gast

    folegendes Problem beim Tigra 1,4 16V

    Hallo wir haben folgendes problem .....

    unser wasserstandsbehälter ist immer leer ,
    kopfdichtung war im eimer.... erneuert .-
    zahnriehmen auch gleich mitgemacht.....

    läuft wieder super aber der behälter ist immer wieder leer wenn ich fahre aber das ganze auto ist trocken steht abends in einer garage und nichts und die neue kopfdichtung kanns auch nicht sein weil er wieder super läuft ...

    Was kann das noch sein ????
    Entlüften tut er sich automatisch oder muß ich da was machen...

    danke schonmal

  2. #2
    Naja, irgendwo musses hin...

    Entlüften passiert automatisch, IMO soll man dafür den Wagen im kalten mit voll aufgedrehter Heizung warmlaufen lassen...

    Aber selbst wenn noch Luft drinnen ist, muss das ja irgendwann aufhören.

    Wie siehts den am Auspuff aus?
    Ist der Kopf geplant worden?
    Wasser im Öl?

  3. #3
    dominicM
    Gast
    ja kopf wurde geplant und öl ist jetzt top
    sowie wasser stinkt auch nicht mehr nach öl........

    auspuff ist normal

  4. #4
    Menic
    Gast
    Wie mein Vorgänger schon sagte, irgendwo muss es ja hin!

    Wann wurde die Kopfdichtung denn neu gemacht?
    Seit wann hast du jetzt dein oben beschriebenes Problem?

    Also wenn es noch nicht soooo lange besteht nach der Reperatur, dann würde ich sagen das sich das möglichst bald legen wird, falls nirgends Wasser austritt.

    Hätte ansonsten auch auf den Auspuff getippt, aber du meintest ja das er trocken ist. Ich weis ja nicht wie oft du wie viel nachgekippt hast, aber das dauert schon manchmal ein wenig bis es am Auspuff austritt.
    Fahr doch einfach mal in die Werkstatt die dir die Dichtung gemacht hat. Falls du davor noch nichts davon erwähnt hast, sagst du dass es seit der reperatur so ist. Ansonsten eben das die Reperatur die "Wasserflucht" nicht beeinflusst hat.

    Zumindest könnte die Werkstatt da mal für lau drüberschauen.



    Bin mal gespannt.

  5. #5
    Menic
    Gast
    achja... sehr sehr unwahrscheinlich, aber hast du mal geschaut ob er noch auf allen zylindern läuft bzw. wie die brennräume aussehen?

    habe es einmal erlebt das sich das Kühlwasser in ein Zylinder verirrt hat und ich noch nicht einmal gemerkt habe das er nur auf 3 zylindern statt 4 lief. auch die werkstatt war baff.

    sehr waage aber sowas lässt sich ja schnell kontrollieren (kerzen raus und auge rein).

  6. #6
    tobsen
    Gast
    Fahr einfach mal zum FOH und lass nen Drucktest machen, wenn das Wasser im Brennraum kommt, müsste der bei dem Verlust ja übelst qualmen bzw. garnicht richtig laufen. Wie schauts denn mit dem Öl-stand aus?

  7. #7
    Wurde denn der Kopf auch abgedrückt?

    Vielleicht ist ja irgendwo ein Haarriss und das Wasser wird verbrannt.

    MfG Marco

  8. #8
    dominicM
    Gast
    Hi so das problem ist folgendes....

    die ganzen anzeichen waren vorher...

    er hat gequalmt ist auf 3 zylindern gelaufen ist immer ausgegangen... wasser im öl und anders rum ,

    dann hat mein mechaniker die kopfdichtung gemacht , zahnriehmen erneuert usw...

    und mein Auto erkenne ich nicht mehr jetzt läuft er sehr sehr ruhig und man merkt endlich das ich ein sportauspuff habe kommt endlich hinten was raus.... ;-))) Jetzt ist von der seite alles top

    wieviel wasser drin keine ahnung er hat zum mir gemeint wenn ich jetzt fahre weil ich weg mußte solle ich das wasser kontrollieren weil wenn der thermosthat aufgeht muß ich noch was nachkippen ....

    habe jetzt ca 1ltr nachgekippt..

    und der behälter ist nicht ganz leer und wenn ich dann auf mache kommt noch bissle wasser zurück wenn er warm ist nicht viel aber fehlen tut immer was......

    der steht immer so bei 100Grad die Anzeige


    was meint ihr noch.... oder hat sich das bald erledigt.....

  9. #9
    Na dann füll doch mal das Wasser auf den Stand den es haben muss.

    Wenn Du es beobachtest wirst Du ja sehen, ob überhaupt noch Wasser verloren geht oder wenn er welches verbraucht, wieviel auf 1000 km zum Beispiel.

    Sollte der Wagen aber immer an die 100° kommen obwohl genug Kühlwasser drin ist, könnte das auch auf einen Lagerschaden hindeuten. Das hatte ich damals bei meinem C16XE.

    MfG Marco

  10. #10
    dominicM
    Gast
    ja dann guck ich mal ;-))) melde mich die tage

    hoffe ich nicht kann dann noch mehr kaputt gehen

    habe ich schon 2 mal gemacht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •