Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Borbet Bs in 8x15" passt das sò?

  1. #1
    TeenTigra
    Gast

    Borbet Bs in 8x15" passt das sò?

    Also in welchen Einpresstiefen gibts die Borbet BS in 8x15 hab bisher nur ET20 gefunden?!

    Weis einer ob 8x15 mit 195ern unter die vorderläufe passen ?

    Was ist wohl der beste Querschnitt wenn man noch etwas Luft im Reifen haben will(zwecks komfort) aber keine Ballon Reifen haben will ?

    MfG Seb

  2. #2
    SNogly
    Gast
    Morgen,
    da sind LilaTiger und ich wohl die richtigen Ansprechpartner :mrgreen:

    Also, die Borbet BS 8x15 gibt es mit ET 15 und 20. Ich würde dir 195-45-15 Reifen empfehlen. Weiteres findest du hier www.borbet.de

    Ein Gutachten für den Tigra gibt's nicht. Die ET 20 passen Haar scharf unter die vorderen Kotflügel.
    Wenn du die Radläufe max. nen cm ziehst und zu nem kulanten TÜVer fährst solltest du keine Probleme haben.


    Hinten wird's etwas schwieriger :?


    So, hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Bei Fragen kannst du mir auch eine PN schicken!

  3. #3
    Capuchino
    Gast
    das stimmt so... nen gutachten gibts bei den BS nur für 7.5x17 für den tigra...

  4. #4
    asche
    Gast
    @Teen

    warum fragst du eigentlich? hats doch eh 9x16.
    glaub, das die 8x15 bei dir sehr "verloren" aussehen.

    gruß
    asche

  5. #5
    Zitat Zitat von Capuchino
    das stimmt so... nen gutachten gibts bei den BS nur für 7.5x17 für den tigra...
    Nicht ganz, hatte die Felgen mit 7,5x16 und die hatten auch ein passendes Gutachten.

  6. #6
    Ein Gutachten gibt es nur für Corsa-B (8x15ET20), aber nicht für den Tigra. Unter die vorderen Radläufe passt es so gerade noch. Hinten habe ich ca. 2,5cm pro Seite gezogen damit der TÜV ruhig war.

    MfG

  7. #7
    SNogly
    Gast
    Hab mal noch nen Pic rausgesucht...
    Radläufe vorne sind nur minimal gezogen

    Klick

  8. #8
    TeenTigra
    Gast
    @all Thx für die Antworten!


    Also hinten sollte ja kein problem sein da wurde bei mir genug aufgeschweisst!
    Und vorne passts auch erstmal wollte nur wissen ob sie so drunter passen oder nicht weil beim nächsten Umbau andere KFlügel drangepappt werden!

    Und wie siehts da mit der Eintragung aus, habt ihr das Gutachten für corsa vorgezeigt und gemeind ist ja gleiche Unterbodengruppe oder was ?
    Weil Einzelabnahme macht die Dekra in Jena leider nicht mehr die haben was von neuen Gesetzen gefasselt und machen nur noch vollabnahmen :evil: !

  9. #9
    Der_Bachelor
    Gast
    mein küs macht auch nur noch nach gutachten und abe, nicht mehr ,,so,, :-(

  10. #10
    Nina
    Gast
    ich hab vorne auch 8x15 BS drauf und haben vorne auch bissi gezogen aber ich kann gar net genau sagen wieviel das war.
    hinten hab ich 9x15 drauf und da mußte viel gemacht werden

Ähnliche Themen

  1. Montage Anleitung für LSP Verbreiterung
    Von Astrator im Forum Corsa B
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.06, 13:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •