Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: defekte kopfdichtung?!

  1. #1
    Tigraneuling
    Gast

    defekte kopfdichtung?!

    nabend, habe da mal ein problem! und zwar habe ich so denke ich eine relativ kaputte kopfdichtung, das heißt mein wagen schluckt kühlwasser ohne das es leckt! also hab ich das öl mal begutachtet und kam zum schluss, es ist n bischen wässrig...

    nun zu meiner frage: kann ich damit noch n monat lang rumfahren oder muss das sofort gemacht werden? hab im moment nich die kohle und die zeit das zu machen oder machen zu lassen!

    bitte um hilfe! danke im vorraus! mfg

  2. #2
    Cole
    Gast
    Je länger du wartest umso schlimmer wird es, bis zum kompletten Motorschaden.

    Am besten keinen Meter mehr bewegen und schauen das er in die Werkstatt kommt, wenn du es nicht selbst machst.


    Dirk

  3. #3
    Sofort stehen lassen.

  4. #4
    Tigraneuling
    Gast
    alles klar, ich lass ihn dann lieber mal stehen übers wochenende und bring ihn montag zur werkstatt, nützt ja nix! kann mir denn jemand mal sagen was ich ungefähr für die reperatur bezahlen muss?

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    ich würde gleich den Zahnriemen noch tauschen lassen wenn er eh mal unten is. Komplett kannst du so c.a. 800 - 1000 Euro einplanen. Woher kommst du denn? Vielleicht gibts ja hier im Forum jemanden ders dir für weniger richten kann.

  6. #6
    Zahnriemen ist klar muss auf jeden fall neu, ansonsten würd ich
    Wapu noch tauschen und das AGR mal reinigen, denn wenn der Kopf mal unten ist hast die einmalige Gelegenheit dranzukomen ohne dir gleich die Finger zu brechen

  7. #7
    tobsen
    Gast
    was heißt denn Öl ein bisschen wässrig(Farbe)? Und wieviel Wasser fehlt? Qualmt der hinten raus weiß? Lass erstmal einen Co-Test beim FOH machen, wenn Abgase drin sind ist die Sache klar. Ansonsten auch nochmal einen Drucktest aufs Kühlsystem machen lassen bevor du nun tief in die Tasche greifst.

  8. #8
    Tigraneuling
    Gast
    hmm, hab mir grad die sache nochmal angeguckt. beim starten qualmt es n bischen, danach is aber eigntlich gut... außerdem hab ich jetzt mal bemerkt das wenn ich ihn starte er bis 1200 umdrehungen im leerlauf hat!? das is doch auch nich normal oder?

  9. #9
    tobsen
    Gast
    wenn er ein bisschen qualmt wenn du startest und der Motor noch kalt ist, dann ist das normal. Ist lediglich Kondenswasser im Auspuff, kommt meistens davon, wenn der Wagen viel Kurzstrecke bewegt wird und der Auspuff dabei nur lauwarm wird. Die Standdrehzahl von 1200upm ist ebenfalls normal, solange dabei die Sekundärpumpe an ist.

  10. #10
    Trotzdem sollte er kein Wasser verbrauchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •