Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: defekte kopfdichtung?!

  1. #11
    tobsen
    Gast
    ja und deshalb sollte er ja auch den Druck- & Co test beim FOH machen, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben

    Irgendwo muss das Wasser ja hin ... und bevor er nun die kostspielige Reparatur in Angriff nimmt, soll er es mit der defekten ZKD nochmal vom Fachmann untermauern lassen.

  2. #12
    Tigraneuling
    Gast
    moin! is jetzt fest, is die kopfdichtung nun, die meinten zu mir das müssse natürlich gemacht werden, aber ich könnte das risiko noch eingehen damit bis zum 25. die wichtigsten fahrten noch machen. zur zeit scheint er nur wasser zu verbrauchen, öl ist noch nicht betroffen! am 25. hätte ich das geld, aber um erlich zu sein is das mir zu teuer das in der werkstatt machen zu lassen, weil ich gleich den zahnriemen mitgemacht haben will! ich komm aus neumünster, das ist in der mitte von schleswig- holstein! irgendein hilfsbereiter schrauber in der nähe? auf jedenfall schonmal danke für die comments! mfg

  3. #13
    Ich kann nur aus Erfahrung sprechen:

    Ich bin damals aus jungendlichen Leichtsinn noch ca 50 Km mit def Kopfdichtung gefahren natürlich hab ich alle 10 km Wasser aufgefüllt,
    aber: Der Kopf war danach krumm wie ein Flitzebogen konnte gerade noch so geplant werden.

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Bei myhammer ein suchen und fertig ist , ich hab knapp 500 bezahlt . War ne 3 Mannfirma die Abschleppen, reparieren und Teile verkaufen.

  5. #15
    tobsen
    Gast
    eigentlich ist es garnicht soo schwer beim Tigra die ZKD zuwechseln, ist alles halt nur etwas eng und fummelig, und man braucht einen gut sortierten Werkzeugkasten mit E-Torx Nüssen u.s.w
    Wenn sich da jemand bei dir finden lässt, der dir hilft und schonmal ne Kopfdichtung gewechselt hat, dann lassen sich da gut Kosten einsparen.

    Ansonsten wie Fasemann schreibt, MyHammer wäre auch ne gute Altenative.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •