Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: VDO Zusatzinstrument

  1. #1
    Tigi-Cruiser
    Gast

    VDO Zusatzinstrument

    Hallo,

    was passiert eigentlich, wenn ich ein Amperemeter mit der Anzeige von -30 bis +30 Ampere ein meinen Tigi einbaue, aber meine Batterie einiges mehr hat!

    Heiko

  2. #2
    servicemensch
    Gast
    dann wird das ampermeter dauerhaft am anschlag liegen udn irgendwann ins nirvana eingehen.....

    was bedeuten würde:
    ampermeter in reihe geschaltet > ampermeter kaputt > stromkreis unterbrochen

    ...

  3. #3
    Tigi-Cruiser
    Gast
    Gibt es da eine Möglichkeit, das zu verhindern? Oder hilft da nur der Einbau des -60 bis +60 Amperemeters?

    Heiko

  4. #4
    Katjes
    Gast
    leg nen widerstand parallel zum amperemeter

  5. #5
    Tigi-Cruiser
    Gast
    Und wie gross muss dieser Widerstand dann sein???

    Heiko

  6. #6
    Katjes
    Gast
    ermittle mal den widerstand des amperemeters...
    dann mußte wissen wieviel der max. strom der batterie ist...

    wenn z.b. der parallele widerstand genausogroß ist wie der widerstand des amperemeters, dann zeigt das amperemeter reell doppelt soviel an wie vorher...also statt 30A sind dann 60A...
    wenns dann immernoch nciht reicht, dann nimm nen halb so großen widerstand, dann sinds max. 90A

    alles klar ?

  7. #7
    Tigi-Cruiser
    Gast
    ähm, nein! wenn es soweit ist wende ich mich nochmal vertrauensvoll an dich!

    Heiko

  8. #8
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  9. #9
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von Katjes
    ermittle mal den widerstand des amperemeters...
    dann mußte wissen wieviel der max. strom der batterie ist...

    wenn z.b. der parallele widerstand genausogroß ist wie der widerstand des amperemeters, dann zeigt das amperemeter reell doppelt soviel an wie vorher...also statt 30A sind dann 60A...
    wenns dann immernoch nciht reicht, dann nimm nen halb so großen widerstand, dann sinds max. 90A

    alles klar ?
    ned ganz... weil das ganze immer ungenauer wird... weil...
    Def.: in einer parallelschaltung von widerständen ist der gesamtwiderstand kleiner, als der kleinste einzelwiderstand. ;-)

    aber den sinn einer solchen anzeige versteh ich auch ned...

  10. #10
    Katjes
    Gast
    Zitat Zitat von Capuchino
    ned ganz... weil das ganze immer ungenauer wird... weil...
    Def.: in einer parallelschaltung von widerständen ist der gesamtwiderstand kleiner, als der kleinste einzelwiderstand.
    das mit dem ungenauer kann ich ja nun GAR nicht nachvollziehen was du meinst...deine def. ist absolut korrekt, aber nur die halbe wahrheit, in ner parallelschaltung teilen sich zudem die ströme und zwar im umgekehrten verhältnis der widerstände zueinander (Im/Ip=Rp/Rm)...
    und da kann auch nix ungenauer werden

Ähnliche Themen

  1. gibt es verschiedene bremssättel für 256x24?
    Von corsino im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.09, 11:40
  2. Musik Problem
    Von Snipes im Forum Car-Hifi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.08, 16:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •