Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: X14XE Zahnriemen verstellt ( übergesprungen)!

  1. #1
    tigra-gm28
    Gast

    X14XE Zahnriemen verstellt ( übergesprungen)!

    Also ein Kumpel von mir hatte einen Unfall es ist ihm jemand vorne links sprich zwischen Fahrertür und Kotflügel auf die A Säule gefahren.

    So nun zum Problem nach dem Unfall hat der Pannendienst den Motor noch Laufen lassen und meinten das er noch in Ordnung ist jetzt habe ich den Motor jedoch ohne ihn nochmal laufen zu lassen Ausgebaut ( habe ihn nett mehr laufenlassen weil beim Transport der Kühler Kaputt gegangen ist), und habe jetzt im Ausgebauten zustand festgestellt das der Zahnriemen anscheinend übergesprungen ist!

    Wenn ich ihn unten auf Makierung stelle und die Nockenwellenräder eigentlich Parallel zueinander stehen sollten sieht es wie folgt aus das Einlassrad steht ungefähr 2-3 Zähne zu weit unten und das Auslassrad 1-2 zu hoch!

    Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich am besten mit dem guten Stück vorgehe?

    Möglichkeit 1. ich lege den Zahnriemen richtig auf und hänge ihn noch mal grob in den Wagen ohne Kühlsystem etc... nur so das er läuft?

    Oder...

    Möglichkeit 2. ich zerlege den Motor und nehme die Ventile raus und schleife sie neu ein und schaue ob sie noch in Ordnung sind?

    Was würdet ihr machen Lösungen oder Vorschläge!

  2. #2
    Zerlegen. Dann hast nachher wieder einen schönen frischen Motor wenn die Karre wieder fit is.

  3. #3
    tigra-gm28
    Gast
    Der Wagen wird geschlachtet und der Motor ist erst gemacht worden sprich Zahnriemen und Wapu und Kopfdichtung würden vor ca. 5tkm gemacht!

  4. #4
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Kannst Du den Motor mit der Hand frei durchdrehen, oder eckt es irgendwo an?

  5. #5
    Willst den Motor verhöckern oder selber wieder fahren??

  6. #6
    tigra-gm28
    Gast
    Also der Motor lässt sich mit der Ratsche durchdrehen an einem Punkt gehts etwas schwerer wenn er Kompression aufbaut aber ansonsten ganz normal!

    Ja er soll eigentlich verkauft werden aber wenn ich nicht weiß was damit ist kann ich ihn nett mit ruhigem Gewissen verkaufen!

  7. #7
    wenn du wirklich den motor mit gutem gewissen verkaufen willst mach ihn auf. dann kannst sicher sagen was los is

  8. #8
    tigra-gm28
    Gast
    Könnte ihn ja auch mit ruhigem Gewissen verkaufen wenn ich ihn selbst nochmal Laufen höre und so müsste ich nicht noch Geld für Kopfdichtung etc ausgeben!

  9. #9
    Ich lass dir das völlig über wie du das machst. Wenns meiner wäre würd ich ihn aufmachen.

  10. #10
    Mach den Zahnriemen richtig drauf, drehe mit der Ratsche durch und wenn des funzt, dann häng ihn rein und lass ihn nochmal laufen.

    Gruss Nick

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •