Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hinten zu hoch was kann ich dagegen machen?

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002

    Hinten zu hoch was kann ich dagegen machen?

    Hi
    Hab jetzt seit 2 Monaten das KW Kompletfahrwerk ( 40/40) drin. Nun hat er sich vorne schön gesetzt aber hinten ist er immer noch zimmlich hoch ( 8cm von Rad zur Kotflügelkante) gibs da ne andere Lösung auser Gewicht in de Kofferraum zu packen :lol:
    Hab ja schon andere Tigra fahrer mit 40/40 gesehn wo hinten min. 2-3cm tiefer sind als meiner!

    Gruss Marco

  2. #2
    Lippo
    Gast
    Allgemeine Tigrakrankheit, manche Fahrwerk sind lauAngaben tief, kommen aber nicht so tief.

    Meine 35 Federn waren tiefer als mein 75/50 Fahrwerk *lol*

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Jepp Lippo weiss das es ne Tigrakrankeit ist "!" nu kann ich mir nicht so recht vorstellen das der einen einfach 2-3cm tiefer kommt al sbei mir.kann das an den straffen Dämpfer liegen??

  4. #4
    TruNeo
    Gast
    öhm ich hab 80 / 60 federn von jamex und VORNE gelbe und gekürzte konis drin ! dat ding is vorne bratzig tief nur hinten isser noch höher als serie ! *wein* ich denke wenn ich nu auch noch hinten die selben konis nochmal reinballer sollte *hoff* er eingentlich runder kömmn. nen kumpel hat nen 60/40 FW von FK drin und der is mal richtig schön tief hinten ! also kanns eigentlich nur am fahrwer liegen und es nich unbedingt als tigra krankheit abstempeln so wie die hitzeprobleme und so , wie startrooper immer sagt : das hat alles seine gründe ! (sagt er das ?)

  5. #5
    SNogly
    Gast
    Das Problem kenne ich...
    Fahre wie nenn Kumpel von mir 8x15 mit 45er Querschnitt. Er hat nen FK Fahrwerk (40/40) ich nur KW Federn (aus nem Corsa), trotzdem bin ich nen guten cm tiefer als er. Trotzdem sind's noch gute 6cm bis zum Profil
    Nach meinen Erfahrungen (auch hier aus'm Forum) hilft da nur nen gutes Gewindefahrwerk von KW oder so...

  6. #6
    RitterDerKokosnuss
    Gast
    Meine freundin und ich ham beide nen tigra nur ich hab nen 1.6er mit klima sie 1.4er ohne klima . das gleiche 60/40 er fahrwerk und ihrer ist obwohl er leichter ist vorn um nen guten cent tiefer aber meiner ist hinten nen guten cent tiefer . ist scho komisch . was dagegen machen ? grübel runterdrücken dämferkolben anschweißen :lol: würd ihn auch gern tiefer haben aber wird sich wohl nix machen laßen.

  7. #7
    Anonymous
    Gast

    H&R

    Ich habe H&R Federn 40/40mm drin, die Dämpfer sind Serie.
    Damit kommt er vorne ca. 45mm (Klima) und hinten ca. 30mm runter.
    Das ist optisch ansprechend und nicht allzu hart.
    Vorher hatte ich FK Federn 40/40mm drin. Da hat er sich hinten nicht einen Millimeter gesenkt, vorne aber etwa 60mm.
    Das sah nicht nur schlecht aus, sondern war auch noch knüppelhart zu fahren.

  8. #8
    Bluetigra01
    Gast
    hallo

    ich hab das gewinde von KW innen ..ist eigentlich schon klasse aber wenn man es ganz nach unten schraubt kann man damit rechnen das man alle zwei jahre neue dämpfer braucht (kosten rund 200 euro) ...ich hab natürlich nur variante 1 inne und hinten hab ich gepresste federn von bg innen ... klappt eigentlich ganz gut mit den federn hinten ...

    schaut es euch doch einfach mal auf meiner homepage an



    grüsse

    blue tigra
    http://www.tigra-corsa.de

  9. #9
    samma leute kennt ihr denn kein flex tuning??????????
    bei uns haben das alle vw fahrer... einfach ma die feder mit ner flex kürzen und gut is falls er aber immer noch nich tiefer kommt auch ma den dempfer ma bis unters gewinde kürzen... das hilft bestimmt...
    *duckundweg*

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    11.05.03
    Beiträge
    678
    Also das mit der Flex ist ja wohl nix mehr zu zu sagen! Lebensmüde??

    Dann zu dem KW Gewinde! Ich fahre Variante 2 und ich hatte die Tage 14 Zoller drauf (Bilder Stell ich gleich noch online!) und hinten hatte ich gute 5 Finger Platz! Vorne war er zwar hammer tief aber hinten is scheiße aber volles Rohr!
    Ich habe auch mal gehört das man Dämpfer und Federn aus nem Corsa A auch verbauen kann! Aber versucht mal im Moment ein Fahrwerk zu bekommen welches tiefer als 60/40 ist!

    Also ich werde meine Konis hinten noch mal Kürzen lassen und meine Federn muß ich gucken ob es mit 60er KW Federn geht oder ob ich die auch pressen lassen werde!

Ähnliche Themen

  1. corsa b c20xe + dbilas flowmaster
    Von AndyS. im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.11, 00:52
  2. Mittelarmlehne
    Von Onaele im Forum Tigra TwinTop
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.09, 16:56
  3. 2 Probleme, Tacho und Bremse
    Von Thundang im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.08, 18:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •