Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Endstufe geht alle paar Sekunden aus

  1. #1
    no0kie
    Gast

    Endstufe geht alle paar Sekunden aus

    Hi Zusammen!
    Habe eine Audiosystem Twister (f2)-Endstufe und betreibe das ganze über alpine cda-9854r.
    vorgestern ging bei mir auf einmal die musik alle 5sekunden an und aus.
    radio blieb an und zeigte auch die verbleibende track-zeit an.
    als ich in den kofferraum schaute ,leuchtete die rote diode der endstufe ,also standby.

    nachdem ich eine defekte 20er sicherung aus dem sicherungskasten verabannt hatte und sie gegen eine neue ausgetauscht hatte, hatte ich wieder ca 30min spaß an meiner musik.
    danach wieder das gleiche.

    verkabelung der endstufe ist soweit alles okay.
    chinchstecker und so weiter sind auch alle am radio sicher befestigt.

    was kann das sein?


    (ps: komischer weise geht seit dem sicherungstausch meine fußraumbeleuchtung wieder,weiß garnicht ob das jetzt was damit zu tun hat , hab aber absolut keine ahnung von elektronik-kram SRY :P)

    mfg
    Julien

  2. #2
    kieler-corsa
    Gast
    Die sicherungen im sicherungskaste deines wagens sollten eigentlich nichts damit zu tun haben, ob die endstufe geht oder nicht.
    Im normal Fall wird für die endstufe ein extra kabel gezogen,direkt von der batterie und dieses hat dann auch eine eigene sicherung für die endstufe.

  3. #3
    no0kie
    Gast
    Hi,
    ja ich weiß das schon ,ich weiß nur nicht was für ein Kabelwirrwarr hinter dem Radio ist und wo die ganzen Kabel hinführen bis auf die Chinchkabel und das Remotekabel.

  4. #4
    Hast du die Anlage nicht selbst verbaut?
    Müsstest schon alles nachprüfen...

    Anders wirst du den Fehler nciht finden.
    AUSCHLUSSVERFAHREN, ist angesagt..
    Bisserl arbeit, aber naja, anders geht es nicht.

  5. #5
    no0kie
    Gast
    Hi Toms-Car-Hifi,
    wie soll ich da vorgehen?

  6. #6
    Naja, Ausschlussverfahren heißt.. nacheinander schauen, und ausmerzen, woran es nciht liegen kann..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •