Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: TV geht kaputt, und jetzt ?! ;)

  1. #1

    TV geht kaputt, und jetzt ?! ;)

    Hi Gemeinde...
    Mir geht mein jetziger TV so langsam aber sicher zugrunde... Is ja nich soooo tragisch, hat schliesslich 10 Jahre tapfer durchgehalten.
    Nun wollt ich mich nach nem LCD umschauen, mit ner 94er Diagonale etwa. Abstand TV -> Auge sind etwa 3 Meter.
    Preislich zählt der Verkäufer dann etwa 800 bis 1000 Scheine von mir, mehr sollten es nicht unbedingt werden da sonst die Chefin bissl böse wird. :O
    Von der Ausstattung her... naja, was soll ich sagen. Wenn ich mich da sooooo auskennen würde, müsst ich euch hier nich nach eurer Meinung fragen, ne ?! Aktuell soll er sein, n gutes Bild haben, und nen nich ganz so schlechten Ton. Wobei der Ton eigentlich nich so gravierend is, da er bei guten Filmen eh über ne Home-Cinema Anlage läuft. Marke wäre mir zwar Sony am liebsten, da es dann zum ganzen Rest passen würde, aber ich glaube die übersteigen mein geplantes Budget doch ein wenig.
    Also haut ma inne Tasten, und erfreut mich mit euren Erfahrungswerten mit LCDs.

  2. #2
    DDStyle87
    Gast
    Ich habe seit ca. einem Jahr einen CAT CTS 3210



    Hat 82cm Bildschirmgröße und ist im großen und ganzen das optimale Preis / Leistungsverhältnis. Hatte mich 555€ gekostet und bisher noch nie im Stich gelassen. Einfache Menuführung, scharfe Bilder, tolle Auflösung. Wenn du nun aber auf so technische Feinheiten wie Full HD wert legst, dann muss man doch ein wenig tiefer in die Tasche greifen.
    Es muss nicht immer Sony und Co sein...

  3. #3
    würd an deiner stelle bei SONY bleiben,sind top!
    find den.den du haben willst etwas klein.....
    weiß aber auch net was bei 3metern empfehlenswert
    ist?die 42er sind ja so der standart mit106 diagonale
    geht bestimmt auf 3 meter

  4. #4
    Kenny2k5
    Gast
    also erst mal zum sitzabstand, die größe vom tv in zoll x 3 = sitzabstand, sollte man net unbedingt höher gehn
    das heißt 42'' wären bei dir passend!
    empfehlendswert sind eigentlich folgende 3 anbieter
    - panasonic
    - sharp
    - sony
    wobei pana meiner meinung nach das beste bild hat und sharp das beste prei/leistungs verhältnis, sony kann man dazwischen ansiedeln, zu guter letzt kauf dir lieber einen plasma tv, die ersten 100 stunden muss man zwar zur sichrheit noch auf einbrennen achten, aber danach sind die top!
    - auflösung sollte mindestens 1024x768 Pixel sein
    - ein kontrast von 15000 : 1 ist auch empfehelendswert
    - zu guter letz sollte er noch full HD sein
    und auf die anschlüsse achten, ansonsten kann man net viel falsch machen bei den oben genannten anbietern

  5. #5
    Wie schon genannt, Abstand zum TV sollte in etwa 3-4facher Abstand der Diagonale sein, von daher irgendwas im Bereich 37-42 Zoll.
    Wenn man jetzt einen kaufen will, sollten alle momentan gängigen Anschlüsse drin sein (Component, HDMI, VGA, etc), und Full HD ist mittlerweile auch erschwinglich geworden.

    Nachteil an den Fernsehern ist leider, das je höher die native Auflösung, desto bescheidener sieht das normal PAL Fernsehsignal aus.

    Ich weiß nicht obs mittlerweile so ist, aber früher sollte man bei der Entscheidung LCD oder Plasma ein wenig aufs Anwendungsgebiet achten. Für normalo TV- und Filmschauer war der Plasma die bessere Wahl, wenn Rechner/Konsolen etc hauptsächlich gebraucht worden sind, war man mit einem LCD besser beraten.

    Wie gesagt, das ist noch so der Stand von vor 2 Jahren, und ich weiß auch net obs noch so ist oder nicht, aber als Richtwert find ich das immer noch gut.

    Ich persönlich hab nen Acer 42" LCD, und bin mit dem sehr zufrieden, zumal ich hauptsächlich Konsolen darauf betreibe.

  6. #6
    Habe seit 2 Wochen den Sony KDL32 P3000.
    Ist für den Preis echt Top.
    Gibt es auch in 37".
    Habe dafür schlappe 465€ bezahlt.

  7. #7
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    auf keinen fall hd ready sondern full hd

    und ich kann nur welche von samsung empfehlen oder ältere modelle von metz

    aber auf alle fälle probeschaun und nicht von einer dvd täuschen lassen,sondern ein normales sat signal anschliessen lassen

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Ob man HD-Ready oder Full-HD will, ist Geschmackssache... gerade bei Fernsehern unter 40 Zoll ist der Unterschied kaum ersichtlich, gerade wen analoges Kabel eingespielt wird.
    Ein Digitalreciever, am besten DVBT2 ist fast pflicht.

    Lass Dir auch was zum Stromverbrauch einfallen, Plasma oder LCD nehmen sich nicht viel, allerdings kann ein anderer Hersteller durchaus n Unterschied von 200 zu 300W ausmachen
    Bei einer Laufzeit von 3h am Tag sinds 0,3kwh/t, * 365 = 109,5 kWh pro Jahr Unterschied!

    Bei 20 cent / kWh sind das auch immerhin 22 Euro im Jahr Soll das Gerät 5 Jahre halten, sind wir bei 100 Euro Preisdifferenz.




    Alternativ: Für 100 Euro n 4-5 Jahre alten 82er Sony Röhrenfernseher aus der Zeitung holen, über Geringeren Stromverbrauch freuen, und für die restlichen paar Euros n gutes Soundsystem kaufen.
    Bei krächzendem Stereoton machts schönste Bild keinen Film zum Erlebnis



    quelle: www.digitalfernsehen.de

  9. #9
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Kann nur empfehlen, KEINEN Philips LCD zu kaufen. Hab meinen jetzt knapp 2 Jahre und schon das zweite mal Probleme damit.

    Der Service von Philips ist nicht wirklich prall. Sie holen das Gerät zwar ab, und bringen es wieder, aber eine Reparaturdauer von 2-4 Wochen ohne dass man ein Austauschgerät bekommt ist nicht wirklich toll. Bei einem Gerätepreis über 2000€ sollte man da nach 3 Wochen (da hatte er damals das erste Problem) schon einen besseren Service erwarten können.

    Meine Eltern haben einen 42" Samsung. Da war der Tuner für den Ton kaputt, wurde innerhalb einer Woche vor Ort bei meinen Eltern im Wohnzimmer ausgetauscht. Würde heute, wenn ich nochmal die Wahl hätte, auch einen Samsung nehmen.

  10. #10
    Ich würde dir auf jedenfall zu einem Samsung raten. Ich selbst habe zwar einen 32er Grundig bin jetz aber nicht vollstens zufrieden damit. aber ein paar in meinem freundeskreis haben samsung. und ich muss sagen die teile sind echt top.

    naja fullHD bringt nur vorteile wenn du dir blurays holst die 1080p auflösung mitmachen.

    PS3/XBOX360/HD-TVsignal etc. gibts nur mit 720p (das hd tv signal größtenteils noch 720p ist und noch ne weile bleiben wird. 1080p sender gibts soweit ihc weis nur von premiere)

    ansonsten reicht die normale 720p auflösung (HD-Ready) auflösung für alles was es sonst im TV zusehen gibt (und meist sogar noch besser wegen kleinerer nativer auflösung wie oben schon mal gesagt)

    weis jetz nich ob in den aktuellen samsung noch analoge tuner eingebaut werden aber wenn ja unbedingt einen digitalreciever kaufen dan entspricht das TV bild einer herkömlichen DVD.

    gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •