Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Rauch bei Radio Einbau

  1. #1
    xam0r
    Gast

    Rauch bei Radio Einbau

    Hallo,
    gestern in mein Corsa B mein Radio eingebaut endstufe und und und,
    war alles kein Thema ich habe bestimmt schon xxxxxx Radios eingebau nie ist etwas passiert. ABER gestern ich schliese das Radio ganz normal am Stecker an Zündung war aus alles war aus ! Dann schiebe ich das Radio in die Amatur und Drücke ein bischen weil wie imemr der blöde stecker im weg war, und dann passiert es RAUCH aus dem Amaturenbrett also genauer hinten wo der Radio stecker ist.

    Es war schon ne menge Rauch und ich habe keine Ahnung was es sein kann, alles Funktioniert alle Lampen keine sicherungen Kaputt nicht am Radio nicht im Sicherungskasten. Alle Anzeigen Funktionieren.

    Wo könnte das her gekommen sein ?
    Kann man sowas bei Opel Auslesen lassen ?

    Und hat jemmand ein Tipp wie ich das Radio jetzt ganz rein bekomme denn der Stecker liegt blöde hinterm Radio und ich bekomme das Radio einfach nicht rein.

    MfG

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Wo Rauch ist, ist auch Feuer, heißt es..

    Von daher, Radio erstmal wieder ausbauen und die Kabel überprüfen, ob da was verschmort ist.
    Wenn ja, das erstmal wieder gerade biegen, weil wenn´s sonst später da nochmal brennt könnte dir die ganze Karre abfackeln.
    Wenn nein, Glück gehabt (kann ich aber nicht glauben bei dem was du da schreibst)..

    Mit Fehler auslesen ist da nichts, oder leuchtet deine Motorkontrolleuchte ?

    Und zum Thema Radiostecker, Aschenbecher abbauen, dann kommt man da auch hinter so das man den Stecker etwas günstiger verstauen kann..

  3. #3
    Tigra1988
    Gast
    Was man auch machen kan is das handschuh fach abschrauben .
    Dann kannste die kaben gut mit der hand von hinten ziehen wie du wilst

  4. #4
    rudissofa
    Gast
    als erstes würde ich mir an deiner stelle mal angewöhnen, die batterie bei solchen arbeiten abzuklemmen,

    dann bau mal das radio aus und kontrollier mal alle stecker und steckverbindungen und alle kabel die hinten am radio angebaut/ angeschlossen sind , ob sie nicht angekokelt sind ,
    ich tippe mal das irgend ein kabel blank gescheuert ist und du dir einen kurzen gefummelt hast ..........

    würde damit nicht spaßen, schnell brennt dir dabei die karre ab ..............

  5. #5
    xam0r
    Gast
    Dankeschön für die Hilfe, ich werde mal alles auseinanderbauen und Gucken wo es geschmort hat.

    Kann ich das kabel dann einfach austauschen ?

  6. #6
    klar, notfalls ein neues stück einlöten und anständig isolieren!

    mfg tobi

  7. #7
    xam0r
    Gast
    Hi,
    wollte mal kurz ne Rückmeldung geben mir ist das Zündungs plus bis zum Lenkrad blank geschmort sieht ungefähr so aus











    Ende vom lied...
    ....ganze iso vom Kabelbaum aufgeschnitten
    ....ALLE Kabel Gründlich auf Isolierung überprüft
    ....Neues Kabel eingezogen, gelötet und Isoliert
    ....verbrantes Plastik rausgeschnitten
    ....Sicherung zwischen gebaut, falls dort nochmal was passiert

    Bin auch noch nicht ganz fertig, muss denn ganzen Kabelbaum jetzt wieder Isolieren ist nur eine drecks Arbeit weil überall so metallstreben sind und mir jetzt schon übelst die finger wehtuen.

    Alles in allem blöde Nummer !

  8. #8
    blitz234
    Gast
    Boah, wie hast du denn das hinbekommen? Das ganze Kabel bis zum Zündschloß? Und da ist KEINE Sicherung gekommen? Aber wenigstens bist du der Sache gründlich nachgangen! Hätte auch anders Enden können.

  9. #9
    xam0r
    Gast
    Jo, habe alles wieder zusammen gebaut und alles Funzt einwandfrei.
    Ich habe einfach mal ne Sicherung zwischen das Kabel gehauen man weiss ja nie.

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    Zitat Zitat von blitz234 Beitrag anzeigen
    Boah, wie hast du denn das hinbekommen? Das ganze Kabel bis zum Zündschloß? Und da ist KEINE Sicherung gekommen? Aber wenigstens bist du der Sache gründlich nachgangen! Hätte auch anders Enden können.
    tja, das zündplus ist leider nicht abgesichert beim corsa

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •