Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Mobile & Autoscout24

  1. #11
    Zitat Zitat von Papst Beitrag anzeigen
    Werde dem interessierten käufer mal anbieten das geld über western union zu schicken, da hat er nicht die möglichkeit es zurückzuziehen
    Ja mach das und schick ihm bitte auch das Formular ausgefüllt zurück,
    damit er einen kompletten Datensatz mehr hat

  2. #12
    Naja, was meinst, was er großartig mit der adresse anfangen kann???

  3. #13
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    sorry wenn ich das jetzt ins offtopic schiebe, aber in dieser
    form hat das in den erfahrungsberichten nichts zu suchen.
    viel spass noch beim diskutieren

  4. #14
    sorry das ichs im falschen berreich erstellt hab

  5. #15
    Naja ich bin immer vorsichtig mit dem Herausgeben persönlicher Daten, vor allem Adresse und Telefonnummer und wenns auch nur wegen Werbeanrufen usw ist

  6. #16
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    Als ich meinen Corsa verkauft habe, kam innerhalb 12 Stunden nach einstellen bei autoscout eine Mail, dass sich ein Käufer für mein Fahrzeug interessiert. Er schrieb auf englisch:I want to buy your car,please contact me.
    Als ich ihm antwortet stellte sich heraus, dass ich ihm quasi Geld waschen sollte um gegen ein Terrornetzwerk vorzugehen.

    Leute gibts..

  7. #17
    Zitat Zitat von Sprengmeister Beitrag anzeigen
    das hört sich ganz nach http://www.nigeria-connection.de/ an....

    die schreiben ja alles und jeden an und leider gibt es noch genug die drauf rein fallen.


    http://www.google.de/search?hl=de&cl...nG=Suche&meta=
    geld waschen wie geil

    bestimmt gibt es viele die von so abzocken leben, und das bestimmt nicht schlecht

  8. #18
    ich glaub hier gabs vor kurzem schonmal so nen Fall.

    Einfach die Email löschen und warten bis jemand kommt, der das Auto wirklich haben will.

    Wenn jemand das Auto kaufen will, soll er vorbei kommen und Bargeld mitbringen. Alles andere ist schon merkwürdig.

    Aber so ne Email hatte ich auch, als ich meinen alten Corsa verkauft habe. Erst wollen die nen Scheck schicken, dann das Auto abholen lassen, und wenns Auto weg ist platzt der Scheck und du hast weder Geld noch Auto.

  9. #19
    Jolpo86
    Gast
    ja so läuft das. und da der scheck aus dem ausland kommt, dauert es einige wochen bis überhaupt feststellbar ist, ob der scheck gedeckt ist. Bis dahin ist das auto längst über alle berge.

  10. #20
    Hab ihm jetzt angeboten, das er über western union bezahlen kann, bin mal gespannt ob noch was kommt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •