Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Motorstottern

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    11.05.03
    Beiträge
    678

    Motorstottern

    Hallo einige haben bestimmt mitbekommen das ich mitm Motor ein Problem habe! Also zwischen 2000 und 3000 touren stottert der Motor und bei Volllast hört er sich an wie ein LKW und nix kommt!
    Jetzt habe ich das AGR Ventil schon sauber gemacht und die Dichtung zum Stillegen eingebaut aber nix ändert sich!

    Habt Ihr noch ne Idee was es sein kann?

  2. #2
    tobsen
    Gast
    Hi,

    haste mal die Zündkabel gecheckt?

    Wie schauen die Kerzen aus?

    Kommt die MKL?

    Ist der Leerlauf ruhig ?

    Fragen über Fragen ...

  3. #3
    Stift
    Gast
    Geräusche wien LKW klingt nach Zündaussetzter eines Zylinders. Da du nix von der Motorkontrollleuchte erwähnt hast, denk ich mal, geht sie nicht an. Somit kann es kein Bauteil sein, welches vom STG abgefragt wird. Es sei denn, der Fehler bewegt sich im Bereich der Messtolleranz. Dann dürfte es sich aber nicht so extrem auf den Motor auswirken. Ich denk mal eher, daß ab einer bestimmten Drehzahl ein Zündkabel durchschlägt, oder eine Kerze nen Hau weg hat. Eventuell ein verkeimtes Einspritzventil. DIS, Temperaturmesser, AGR, Drehzahlsteller, Drehzahlgeber, Lamdasonde, Unterdrucksensor und so weiter würd sich bei einer so drastischen Fehlfunktion sicherlich melden. Also einfach mal guggen, ob n Marder Brotzeit gemacht hat, oder ob ne Kerze abgeperlt is.

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    11.05.03
    Beiträge
    678
    Also um noch ein paar infos zu geben MKL geht nicht an aber Leerlauf ist auch ein wenig unruhig bzw hört es sich unrund an.

    Werde morgen mal kabel und kerzen checken! HAbe heute leider keine zeit mehr! Wenn noch ideen da sind immer her damit!

  5. #5
    Nachdem du das AGR stillgelegt hast, hast da auch mal ne ordentliche Ventilspülung gemacht? das Ruckeln kommt ja nicht vom AGR selbst sondern von den versifften Ventilen (zum 214235454 mal schreib )

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    11.05.03
    Beiträge
    678
    HAbe noch ne Info! Also Motor läuft erst mal etwas unrund dann ganz normal zwischen 2000 und 3000 Touren stottert er und bei Vollast wir er laut und es kommt nix das aber meist erst wenn er warm ist! Solange er noch kalt ist hält es sich in grenzen!

    Ventile habe ich noch nicht gespült! Was gibt es den da so schönes führ?

    Dann habe ich noch gesehen das ich ein dünnes Plastikrohr was von der SekuLuftkiste weg geht gebrochen ist! Denke das es ein unterdruckrohr ist. Kann es auch daran liegen?

  7. #7
    Temperaturfühler fürs Steuergerät mal getauscht? kostet keine 10 EUR.
    Du bist doch schon soooo lange dabei muss ich Dich jetzt an die Suchfunktion verweisen?
    Aber was solls, Ventilspülung gibts im ATU zb beste Erfahrung hab ich damals mit Motor up gemacht, hat 10 min nur schwarz gequalmt auf der Autobahn danach keine Probs mehr mit Ruckeln bei Teillast

  8. #8
    tobsen
    Gast
    es gibt dafür nichts besseres als tunap 133 vom FOH, kostet zwar 25.-Euronen, aber das Zeug ist top. Ich glaube aber nicht, dass es die Probleme bei dir beseitigt. Irgendwie klingt das bei dir so wie mein aktuelles Problem(fehlender Durchzug/unruhiger Leerlauf), hast du denn auch fehlenden Schub, aber der Wagen erreicht trotzdem seine Vmax?

  9. #9
    Zitat Zitat von tobsen Beitrag anzeigen
    es gibt dafür nichts besseres als tunap 133 vom FOH, kostet zwar 25.-Euronen, aber das Zeug ist top. Ich glaube aber nicht, dass es die Probleme bei dir beseitigt. Irgendwie klingt das bei dir so wie mein aktuelles Problem(fehlender Durchzug/unruhiger Leerlauf), hast du denn auch fehlenden Schub, aber der Wagen erreicht trotzdem seine Vmax?
    Und genau dieses supermegatolle TUNAP hat bei mir damals gar nix gebracht. Das Motorup Zeugs hat glaub ich 30 EUR gekostet weiß aber nicht obs das noch gibt

  10. #10
    tobsen
    Gast
    ----------------

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •