Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: F20 Getriebe an 1,6L Motor

  1. #1
    Headshooter
    Gast

    F20 Getriebe an 1,6L Motor

    Hallo,

    möchte an meinem 1,6L Motor im Tigra gern das F20 Getriebe hin schrauben. Hat das schon jemand gemacht? Soviel ich weis gibt es verschiedene F20 Getriebe (Kurz/Lang) welches wäre sinnvoller?

    Mir geht es darum das er von unten gleich schnell beschleunigen soll jedoch sollte die Endgeschwindigkeit höher sein.

    alex

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    das wiegt aber bissel mehr wie dein F15 .

    http://astrasite.de/?id=03203

    ich denke eher das du ein F15 vom Combo Diesel nehmen musst

  3. #3
    Also, ich hab schon Autos gesehen mit Corsa/Tigra Getriebe am 2.0L , damit man nicht so viel am Antriebsstrang machen, und beim Umbau nicht alles ändern muss, aber andersrum, und dann am 1.6er?

  4. #4
    Headshooter
    Gast
    Mir gehts es halt darum, das ich eine Höhere endgeschwindigkeit bekomme. weil mich regt es langsam echt auf das ich auf der Autobahn bei 210 Kmh passen muss. Ja hab ich auch schon mitbekommen das manche am 2.0L umbau auch schon die F15 Getriebe drinnen lassen.

    Wäre ein anderes Getriebe auch sinnvoll?

  5. #5
    Sinnlos ein anderes Getriebe zu verbauen, am besten anderen Motor, dann klappts auch mit der Endgeschwindigkeit

  6. #6
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    ich glaub nicht das dein problem beim getriebe zu suchen ist? oder fährst du bei 210 in den begrenzer?

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    mal kurz angenommen du schaffst es irgendwie das F20 an den x16xe zu flanschen.... der Motor hat einfach viel zu wenig Leistung um schneller zu fahren

  8. #8
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    red ich suaheli oder wie?

  9. #9
    Headshooter
    Gast
    Habe von 1,4 auf 1,6er schon umbaut und er hat genügent leistung!(Siehe Garage) Ja fahre in den Roten bereich. Passt denn überhaupt ein F 20 Getriebe an den Motor? Oder gibt es da ein anderes Getriebe?

  10. #10
    also flanschbild ist das gleiche
    aber ich würd einfach ein langes f15 nehmen
    ist länger wie das f20
    und da hast keine probleme mit kuplung und antriebswellen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •