Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wasser plätschern kurz nach motorstart

  1. #1
    B_B-Corsa
    Gast

    Wasser plätschern kurz nach motorstart

    Moin leute ich hab das schon seit längerem das nach dem Motorstart das Wasser plätschert kommt so aus dem bereich der wapu hören tu ich es noch es noch besser wenn der Motor warm war und ne Stunde stand und ich dan wieder los fahre.

    Nach dem wechsel der Wasserpumpe hat sich nichts geändert und die alte sah auch noch relativ jut aus. Jetzt ist ne nagel neue drinn und es ist immer noch so der Motor wird nicht zu heiß so zwischen 90 und 95 ist die anzeige meistens Termostat haben wir auch gleich mit gemacht aber wie gesagt das platschern stört mich schon da ja etwas nicht i.o. ist und die Kumpels mit Tigra oder Corsa haben das alle nicht gut haben alle ne 1.4 drin und ich ne 1,2 aber jedoch habe ich das noch nie gehört das das Wasser plätschert.

    kann mir vllt jemand ne tipp geben worann es liegen kann oder könnte.

    mfg. Paul

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Luft im System!

    Vermutlich hast du irgend wo ein Kleines Leck und wenn der Motor dann Gestartet wird hast du etwas Luft drin und es Plätschert / Gluckert !

    Hatte ich auch erst im Vectra!

  3. #3
    B_B-Corsa
    Gast
    Jad as ist schon möglich aber das Leck würde ich ja sehen wenn er in der Garage steht wo es trocken ist müsste man ja Wasser sehen und gerade Kühlwasser ist ja ölig durch den Frostschutz und da ist nichts zu sehen. Daran hatte ich auch schon gedacht und hatte ihn auf der bühne und da ist von oben wie von unten nichts zu sehne.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Trotzdem haste vermutlich irgendwo Luft drin sonnst würde es nicht Plätschern / Gluckern!

    Was macht denn der Wasserstand musst du ab und zu nachfüllen?

    Wurde am Kühlkreislauf Speziell an den Schläuchen Richtung Wärmetauscher mal was gemacht?

  5. #5
    Wie verhält sich das eigentlich wenn man ein Plätschern nach dem Fahren hört?

    Was hat das zu bedeuten?

  6. #6
    Stift
    Gast
    Da es bereits nach dem starten des Motors kommt, wird es wohl der kleine Kühlkreislauf sein. Check doch mal im Fußraum unter den Fußmatten, ob da der Teppich feucht ist. Gelegentlich verreckt auch mal der Heizungswärmetauscher.

    Im schlimmsten Fall könnt es noch sein, daß deine Zylinderkopfdichtung an feinen Riss hat. Wenn der Motor auf Betriebstemperatur war, steht das Kühlwasser ja unter Druck. Kann sein, daß er dann bei stehendem Motor den Druck durch eine Defekte Dichtung im Motor abbaut. Dann müßtest aber Wasser im Öl haben, oder beim Starten den weißen Qualm hinterm Auto bemerken.

  7. #7
    B_B-Corsa
    Gast
    richtig ich habe weder Wasser im Öl noch Öl im Wasser Feucht ist nichts das habe ich alles schon nachgeschaut Wasserstand ist immer auf Max. und wie soll ich den Luft drin haben wenn der Motor 2 Stunden läuft ich ihn ausmache ist das Kühlwasser schon öfters durch es ist auch nur wenn der Motor kalt geworden ist nicht unbedingt ganz kalt sondern wenn ich ihn kurze zeit später wieder anschmeiße. Wenn er ganz kalt ist habe ich es noch nie mitbekommen sprich wenn er die Ganze Nacht Draußen steht.

  8. #8
    B_B-Corsa
    Gast
    hat keiner mehr ne Ahnung wo ran das liegen könnte. Oder hat niemand das selbe Problem.

  9. #9
    Corsa1957
    Gast
    hört sich verdammt nach luft im system an. Fahr mal zu FOH und lass in der Werkstatt das Kühlsystem entlüften, sprich mit ner pumpe unter druck setzen.

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    08.03.07
    Beiträge
    277
    Würde ich auch sagen Luft drinne.

    Bring den Motor auf Betriebstemp. mach dir Haube auf mach den Stecker vom Kühltemp. Geber ab ist ein Draht und der ist blau,

    Lass den Motor laufen dreh den Temp. Fühler ein Stück raus bis Wasser ohne Luft kommt, dann drehst du den wieder zu.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •