Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: CSR Front Tieferlegung

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944

    CSR Front Tieferlegung

    Hi,

    Ich habe ja seit kurzem meine CSR Frontschürze dran. Aber da ich noch so viel Platz in den Radkästen habe, war ich am überlegen , mir ein 40/40 Fahrwerk zuzulegen. Das Problem ist nur , die CSR Front ist mit der Lippe doch schon recht tief. hat jemand die CSR Schürze mit 40/40 Fahrwerk und ein paar Bilder , oder könnte mir sagen ob das passt?

    Hier mal ein Bild von meinem , hat wohl noch das Serien Fahrwerk drin, irgent ein Bilstein Fahrwerk.



    Wäre schön wenn da jemand was hat.

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Hol dir doch einfach nen Gewinde Fahrwerk!
    Ist doch am einfachsten leider aber auch nen bisschen teurer.

  3. #3
    Micha2
    Gast
    @SG....,

    hat eigentlich noch Federweg??? Oder hoppelst nur so rum ? Nur mal so gefragt?

    Micha2

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von Micha2 Beitrag anzeigen
    @SG....,

    hat eigentlich noch Federweg??? Oder hoppelst nur so rum ? Nur mal so gefragt?

    Micha2
    Ich hab noch genug Federweg und Schleifen tut auch nix
    Hab hinten nur 2 Begrenzer drin, damit er garnicht erst anschlagen kann. Aber aufliegen tut er während der Fahrt nicht.

    Warum?

    Gruß

  5. #5
    Micha2
    Gast
    ...alles klar,

    sieht halt nur bisl wenig aus...

    Micha2

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    42

    RE: CSR Front Tieferlegung

    @TiGrA-Army + wer sonst noch CSR Front hat

    nach einem Wildunfall ist nun meine Front ziemlich verwüstet und ich habe die CSR Front ins Auge gefasst. Mich würde interessieren wie gross der Unterschied zwischen der Serien-Stossstange und er der CSR Front ist. Wie gross ist der Unterschied bei der Bodenfreiheit. Ich habe ein Koni Gewinde mit ca. 65mm Tiefgang = ca. 1 Päckchen Kippen hochkant passt noch drunter, daher sollte die neu Front nicht viel tiefer als die Serien-Front kommen.

  7. #7
    die csr kommt auf jeden fall noch nen stück tiefer. mit 65er tieferlegung wird das wohl nix werden.

    Ich habe ein Koni Gewinde mit ca. 65mm Tiefgang
    dann kannst es doch einfach hoch schrauben wenns zu eng wird?!

    ich hab mein gewinde auf ca 40mm und setze öfter mal auf. bzw bei meiner freundin daheim komm ich nicht mal in die tiefgarage.


    Aber da ich noch so viel Platz in den Radkästen habe
    das bekommst nur mit 16" oder 17" wech... bin auch schon am überlegen... einfach zu viel luft aber vorn gehts nicht weiter runter ohne noch mehr probleme.

  8. #8
    Naja den platz hast du mit 16" und 17" noch genau so... sieht aber ausgefüllter aus feil das alu mehr und der gummie weniger wird ;o) das sind mit ner zulässigen reifengröße für nen tigra vieleicht 4mm unterschied zu den org. alus bei 17"

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Da der Ansatz der Lippe bei der CSR auch noch etwas nach vorne geht, ist es umso problematischer mit großer Tieferlegung, 8cm Luft solltest du unter der Lippe auf jeden einplanen, selbst damit ist es an manchen Stellen schon sehr eng, weniger Bodenfreiheit macht absolut keinen Sinn.

    Im Prinzip kannst die die original Stoßstange + Gummilippe nehmen und noch 1-2 cm dazurechnen, dann hast du so ungefähr die Höhe der CSR.

  10. #10
    unterschied? alles theoretisch wenn man zu aggresiv fährt geht jede schürze hopps.

    hier mal ein beispiel von mir.

    grüße andy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •