Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Corsa A, GFK Türen! Legal ?

  1. #1
    BigBen300684
    Gast

    Thumbs up Corsa A, GFK Türen! Legal ?

    Hallo!
    Plane bei meinem Corsa A Aufbau,eventuell Türen aus GFK anfertigen zulassen! Gibt es ja leider für fast alle anderen Auto´s halt,für Golf 2,3 (Wirtschaftswunder und am meißten gehasst!) und den restlichen VW Müll(Geschmackssache!)! Jeder weiß ja das diese Türen leider nur für den Rennsport zugelassen sind aber vielleicht hat sich ja was geändert ? Würde die Polizei das merken^^`?! TÜV sollte nicht so das Problem sein,muahahah***
    Ich weiß ja nicht wie es ist wenn man einen Käfig verbaut hat ?

    Ich meine, das Opel Gold an der unteren Tür ansätzen waere ja dann Geschichte!

    Über informationen würde ich mich freuen,danke!
    B@N

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    es gibt möglichkeiten, dass du gfk türen verbauen kannst. das wird für dich aber sehr teuer.
    im "rallie-sport" werden auch gfk türen verbaut und diese fahrzeuge müssen auch eine ganz normale zulassung haben und der stvzo entsprechen. alles beginnt schonmal mit nem käfig, mit doppeltem flankenschutz (also 2 streben pro türseite).
    dann muss es sehr hochwertig gefertigtes gfk sein mit speziellen bruch und splitter vorschriften ( das wird verdammt teuer).
    und dann musste nen richtig guten tüv finden. also wieso fährst du nicht einfach mal morgen los und fragst bei nem tüv ???

    ja, die polizei würde es sofort merken ?`haste schonmal ne gfk tür aufgemacht und wieder zu ? die geht so leicht auf und zu und hat nen ganz anderes geräusch.

    aber wenn du dir gedanken über den rost an deinen türen machst, dann vergiss die idee schnell.

    für das geld kannste deine türen vergolden lassen.....

  3. #3
    Möglich ist alles, GFK Türen hab ich schon gesehen an nem Rally Gruppe H Corsa. Aber was soll das denn mit der Schriftfarbe?! Das nicht Tight!

  4. #4
    Zitat Zitat von an-tigra-vity Beitrag anzeigen

    für das geld kannste deine türen vergolden lassen.....
    Astrein! Der man hat recht! Nen Eimer Mike Sander´s tuts auch.

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von GSI-Town Beitrag anzeigen
    Nen Eimer Mike Sander´s tuts auch.
    Und ne gute Ladung Zinn und nicht nur Rostschutz aus der Dose

  6. #6
    Zitat Zitat von sgtsaad Beitrag anzeigen
    Und ne gute Ladung Zinn und nicht nur Rostschutz aus der Dose
    Na das setzt aber wieder Voraus, das man den Löter richtig herum halten kann

  7. #7
    Versuchs doch erstmal mit ner anständigen Schriftfarbe, denn davon bekommt man Augenkrebs. Immerhin willst du Hilfe!

  8. #8

    Türen

    HI!
    GFK türen bekommst du nicht getüvt keine chance,beim seitenaufprall etc sind die dinger mehr wie lebensgefährlich,von daher kein tüv...sowas ist nur was für rennsport...

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    Zitat Zitat von vauxhall corsa Beitrag anzeigen
    hi!
    Gfk türen bekommst du nicht getüvt keine chance,beim seitenaufprall etc sind die dinger mehr wie lebensgefährlich,von daher kein tüv...sowas ist nur was für rennsport...
    s-c-h-w-a-c-h-s-i-n-n !!!

  10. #10
    BigBen300684
    Gast
    Hey,das mit dem Rost waere nur ne neben Option^^
    Meine, waere ja mal was neues! Das mit dem Geraeusch ist mir schon bewusst aber wann packt die Polizei schon mal mein Auto an !`? Werde mich mal schlau machen aber trotzdem --->Danke schön!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •